Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 2014

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Beachasaurus
Beiträge: 17
Registriert: 18 Mai 2003 21:38

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Beachasaurus »

Torsten, das letzte Foto gefällt mir...das Licht ist SUPER!!!
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Torsten »

Tja Beachasaurus - morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung! :wink: Vielen Dank für Dein Feedback! :D
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von knuffi »

Torsten, kann an den Weg von der LAzio zur Georgette mit Kleinkind (3 Jahre) gehen bzw wielange läuft man? Findet man den Weg gut oder ist das auch so ein versteckter Pfad?
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Torsten »

Hallo knuffi,

mit einem Dreijährigen würde ich das nicht machen. Ihr seid je nach Tempo mindestens eine Stunde unterwegs und es ist teilweise sehr steil. Mir wäre das zu riskant. Ich könnte mir aber vorstellen, dass den Weg durchaus schon Eltern mit kleinen Kindern gemeistert haben.

Auf La Digue habe ich vor drei Wochen eine Dame gesehen, die in Flip Flops mit ihrem etwa 10-12 Monate alten Baby auf dem Rücken von der Grand Anse zur Petite Anse rübergelaufen ist. Da ich auf diesem doch eigentlich gut zu begehenden Stückchen schon mehrere Erwachsene mit festem Schuhwerk beim Ausrutschen und auch Stürzen "bewundern" durfte, wäre das für mich mit meinem Kleinkind nicht allzu erstrebenswert. Die Dame kam aber eine halbe Stunde später mit dem Baby auf dem Rücken wieder unbeschadet zurück zur Grand Anse.

Wenn Deine Frage lauten würde, ob ich die Wanderung von der Lazio zur Georgette mit unserem Dreijährigen machen würde: Definitiv NEIN.

Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
knuffi
Beiträge: 493
Registriert: 09 Jan 2008 10:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von knuffi »

Danke für die Info Torsten. Dann wirds diesmal auch wieder nüx :( Naja, aber dann ist es guter Grund nochmals hinzufliegen :mrgreen:

Einen Tag wollen wir nach La Digue rüber fahren, einfach um zu sehen, wie es mittlerweile dort aussieht. Grand Anse steht auf jeden Fall auf dem Programm und evtl auch bis zur Anse Cocos, je nachdem wie der Junior auch mit dem Klima und den "Wanderbedingungen" zurecht kommt.
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
schildifan
Beiträge: 117
Registriert: 12 Mär 2012 15:00

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von schildifan »

Knuffi, ihr könntet Euch zur Anse Georgette mit einem Boot hinschippern lassen oder über den Eingang vom Lemuria. Dann dauert der Spaziergang "nur" ca. 30 Minuten. Die Wanderung von der A. Lazio aus, so habe ich schon oft gelesen, dauert bis zu 1,5/2 Std. pro Strecke. Je nach Tempo und wie schnell man die richtigen Pfade findet (und ob Erwachsene gehen oder eben Kinder dabei sind).
Marina
Beiträge: 7
Registriert: 12 Nov 2013 11:12
Wohnort: Münster

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Marina »

Hi Torsten,

vielen Dank für die vielen, traumhaften Fotos und die lustige Kurzgeschichte. Ich bin wie immer begeistert von deinen Fotos und neidisch, dass ich nicht so oft auf die Seychellen kann. Erstmal bleibt es wohl bei der einen Reise im letzten Jahr und ich werde beim Anblick deiner Bilder träumen.

Liebe Grüße
Marina
Benutzeravatar
SeyShelley
Beiträge: 125
Registriert: 03 Apr 2013 11:09
Wohnort: Unter grauem Himmel

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von SeyShelley »

Hallo Torsten,
ich bin auch eine Bewunderin deiner stilvollen und wunderschönen Fotos! Eine lustige Anekdote! Hast du es guuuut (oft dort zu sein, dann noch beruflich).... :)
LG SeyShelley
*Mein kleines eBook auf Amazon: Reisetagebuch: 2 Wochen La Digue (Seychellen) 2012 - unsere Reise mit unserem fast 2-jährigen Sohn* :)
Ekken
Beiträge: 3
Registriert: 25 Okt 2012 11:57

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Ekken »

Hallo Torsten!

Nach langer Zeit durchstöber ich hier mal wieder das Forum und was muss ich da entdecken!? Unsere „Hangover“ Story von La Digue!! :lol:
Wahnsinn wie du dich noch an die viele Einzelheiten erinnern kannst! :shock: Beim Lesen deiner Story fühlte ich mich wirklich sofort an den Abend zurück versetzt !
Du hast ja noch Sachen aufgezählt, die ich schon längst ( natürlich unfreiwillig :roll: ) aus meinem Gedächtnis gestrichen habe.
Was für ein Abend war das ? Hammer!
Das war wirklich einer dieser Abende den man wohl nie wieder vergessen wird.
Wie wir am frühen Abend erst leicht angefangen haben Seybrews auf der Bordsteinkante mitten in La Passe zu leeren, bis hin zu unserem geliebten Takamaka und schlussendlich den Gin ! Wie wir mit den vielen (wenn nicht sogar Allen :mrgreen: ) Einwohnern erzählt , umarmt und getanzt haben! Witze gemacht und erzählt haben :lol: Unvergesslich!
Ich bin wirklich froh das wir (Angi,Olli, Sarah und ich) dich so noch näher kennenlernen durften, du bist wirklich ein Super Typ der zufällig nebenbei auch noch "verdammt ekelhaft" gute Fotos macht :wink:


Bitte noch mehr von deinen Storys

Liebe Grüße, Christoph
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Torsten »

Vielen Dank für die netten Zeilen, Marina! Pass auf, irgendwann kommt der Antrag und dann fliegen wir zu dritt auf die Trauminsel... :smokin:

Auch Dir danke ich sehr, SeyShelley! Und ich füge auch gleich direkt wieder ein weiteres Foto an - mal wieder eines von der Anse Georgette.

Christoph!! :mrgreen: Jaja, an manches erinnert man sich gut und gerne und an manches eher nicht... :wink: Vielen Dank nochmals für das Zusenden der Partybilder. Grüße Sarah lieb von mir!

Viele Grüße
Torsten

Ach ja - das angedrohte Foto:

Bild
robe
Beiträge: 9
Registriert: 19 Mär 2009 14:10

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von robe »

also ich kenne den Torsten ja net so :lol:, aber ich wuerd mal sagen er ist ungeduldig
haette er noch etwas gewartet bis der meneken aus em wasser gewesen waere, und dann noch etwas gewartet bis da vieleicht so ne grazile einheimische rein ging, ja dann......dann waere dies wohl dasss bild :)
und komm mir etz nicht und erzaehl mir dass dan evtl das licht weg gewesen waere I)

vg robe
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Torsten »

Hey robe!

Ich hab´s Dir doch schon so oft gesagt: Beim nächsten Besuch in Deutschland unbedingt mal bei Fielmann reingehen! :lol: Hast Du die Zimmerbelegung mal gecheckt für Robert und mich?

Heute geht es hier mit einem Link zu einer Diaschau weiter. Diese Diaschau zeigt einen kleinen Ausschnitt der Hochzeit von Andrea und Gaston auf La Digue. Ich habe den Link zwar vor wenigen Minuten bereits in einem anderen Unterforum gepostet, aber hier passt er ja mindestens genau so gut rein:

http://youtu.be/Ho3vh-6bm_A

Viele Grüße
Torsten
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Torsten »

... und schon wieder eines von dieser unfotogenen Anse Georgette... :wink: Hat vielleicht jemand von Euch ein Foto von dort oben aufgenommen, bevor das Lemuria Resort gebaut wurde? Das würde ich dann echt gerne mal sehen!


Bild
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Torsten »

... und noch eines von "hinterm Hügel": Petite Anse Kerlan.


Bild
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitsfotos und Geschichten: Mein Seychellen-Jahr 201

Beitrag von Torsten »

Mit dem heutigen Foto geht es wieder zurück zu einer Hochzeit auf La Digue. Das Bild entstand abends an der Source d´Argent... :D


Bild
Antworten