@Seycoco: Das ist nicht korrekt. Die Probleme mit der tamilischen Bevölkerung sind... naja, gelöst vielleicht gerade nicht... aber immerhin gibt es nun auf der Insel Frieden. Als ich im vergangenen März dort war, konnte man bereits problemlos den Osten und den Norden besuchen, was ich aber aus Zeitmangel für die nächste Reise aufgespart habe. Auch die Aufdringlichkeit kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich war sogar überrascht, wie unbelästigt ich durchs Land reisen konnte. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht ändert.
Kandy gefiel mir sehr gut. Da kann man einfach ein paar Tage bleiben und die Stadt geniessen, vielleicht ein bisschen mit den Einheimischen plaudern. Ich habe schlussendlich touristisch gar nichts besucht.
Unbedingt solltest du Sigiriya besuchen. Das war für mich das absolute Highlight der Reise. Es ist so ein bisschen mit Macchu Pichu in Peru vergleichbar.
Unawatuna fand ich von allen Stränden, die ich im Süden besuchte, am schönsten. Auch besser als Negombo.
Wenn du magst, kannst du gerne auf meinem Reiseblog nachlesen, was ich auf meiner zweiwöchigen Rundreise (selbstorganisiert) so erlebt habe:
http://oli.weltreiseforum.com/tag/zwei- ... sri-lanka/