Sri Lanka

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
Sebrina
Sri Lanka

Beitrag von Sebrina »

Leider können wir nicht jedes Jahr auf die Seychellen, obwohl wir am Liebsten ständig dorthin reisen würden. *heul heul heul*
Wir sind einfach total infiziert *lol*

Für nächsten März habe ich Sri Lanka gebucht. War dort schon jemand? Was könnt ihr berichten?

Wir werden 12 Tage in Unawatuna sein, anschliessend 5 Tage Negombo mit 2-Tagesausflug nach Kandy (zumindest ist es so geplant-die Bestätigungen habe ich leider noch nicht. warte aber darauf).

Meinen Reisebericht mit Fotos, Eindrücken etc. werde ich in diesem Thread im April hier einstellen :-)
Seychellen 2009: 14.03. - 29.03.
Seychellen 2010: 13.09. - 29.09.
Seychellen 2011: März / April
Veggie

Re: Sri Lanka

Beitrag von Veggie »

Hallo Sebrina.

Wäre eine Kombination mit den Malediven nichts für Euch? Das ist ja dann nur ein Katzensprung.

LG Veggie
Sebrina

Beitrag von Sebrina »

Daran habe ich auch schon gedacht gehabt.
Aber mich würden die vielen Flüge / Transfers stören. Aus der Unterkunft von Sri Lanka ab zum Flughafen, landen auf den Malediven, Weiterflug auf ne kleinere Insel. Wenn wir dort nur 4 -5 Tage einrechnen würden - dachte ich - müsste man den ersten und letzten Tag schon davon abziehen, ist ja kein richtige Urlaubserholungstag *lol*. Und das wäre mir und Stefan dann zu wenig Aufenthalt auf den Malediven gewesen.
Überlegt hatte ich eine Woche Sri Lanka, eine Woche Malediven zu buchen, aber eine Woche Sri Lanka wäre mir selber zu wenig. Leider können wir nur innerhalb drei Wochen Urlaub machen. Wenn ich da noch ein, zwei Tage vorher und hinterher abziehe (Koffer packen, auspacken, Wäsche waschen etc, bevor es wieder malochen heisst^^), das hat mir dann auch nicht so zugesagt.

Welche Erfahrung hast Du mit der Kombi Sri Lanka/ Malediven gemacht?
Seychellen 2009: 14.03. - 29.03.
Seychellen 2010: 13.09. - 29.09.
Seychellen 2011: März / April
Bauzi

Beitrag von Bauzi »

Hallo Sebrina
Bin bei der Vorbereitung unseres nächsten Urlaubs auf dieses Forum gestoßen.Werde mit meiner Frau im April dorthin reisen(eine Woche Praslin u.eine Woche Segeltörn).
Aber nun zu Sri Lanka
Wir waren vor 2Jahren dort und es war unsere emotionalste Reise bisher.Wir haben erst eine 5tägige Rundreise gemacht und waren dann in Beruwela(zum baden).
Wenn man etwas von der Insel sehen möchte braucht man schon diese2-3Wochen Zeit. S.L.ist halt doch etwas größer und die Fahrzeiten ziehen sich auf Grund der Straßenverhältnisse und des Verkehrs doch schon in die Länge.
Nachdem man den ersten Schock (Armut/Lebensverhältnisse) überwunden hat und man sich auf den dortigen Lebensrythmus
eingelassen hat,sieht man "usere Welt"mit ganz anderen Augen.
Hier noch ein Link :http://www.sri-lanka-board.de/search.ph ... hid=125078
Das Sri Lanka Board hat mich vor und nach meiner Reise gut begleitet.
Auch Du würdest dort gute Tipps für Deine Reise finden.
z.B. Unawatuna:da kennt sich der Armin sehr gut aus.
Ich wünsche Dir einen erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub und freue mich auf Deinen Reisebericht mit tollen Bildern.
L.G.Bauzi
seycoco

Beitrag von seycoco »

War 2006 in Sri Lanka. Man kann es absolut nicht mit den Seychellen vergleichen. Auch herrschen im Land Unruhen mit Tamilen. Die Menschen dort sind sehr gesc'häftstüchtig, was leider zu oft von uns als aufdringlich empfunden wurde. Dennoch, wenn man dort Menschen kennen lernt, sind sie sehr herzlich. Haben jemanden kennengelernt, waren bei Ihnen zu Hause essen und dann im Dschungel an einem Wasserfall baden. Das Land selbst hat viel zu bieten. Sehr zu empfehlen ist Kandy, das Elefantenwaisenhaus und der Botanische Garten, der dezent grösser ist als der in Victoria auf Mahe. Dort wurde auch schonmal ein Tarzan Film gedreht. Die Armut ist allgegenwärtig und viele, die man anlächelt, wollen gleich Geld haben. Aber wie hier schon geschrieben wurde, man sieht unsere Welt mit ganz anderen Augen. Ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Habe damals übrigens 620 Euro für 15 Tage inkl HP und Flug und Transfers bezahlt.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Oli Z

Beitrag von Oli Z »

@Seycoco: Das ist nicht korrekt. Die Probleme mit der tamilischen Bevölkerung sind... naja, gelöst vielleicht gerade nicht... aber immerhin gibt es nun auf der Insel Frieden. Als ich im vergangenen März dort war, konnte man bereits problemlos den Osten und den Norden besuchen, was ich aber aus Zeitmangel für die nächste Reise aufgespart habe. Auch die Aufdringlichkeit kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich war sogar überrascht, wie unbelästigt ich durchs Land reisen konnte. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht ändert.

Kandy gefiel mir sehr gut. Da kann man einfach ein paar Tage bleiben und die Stadt geniessen, vielleicht ein bisschen mit den Einheimischen plaudern. Ich habe schlussendlich touristisch gar nichts besucht.

Unbedingt solltest du Sigiriya besuchen. Das war für mich das absolute Highlight der Reise. Es ist so ein bisschen mit Macchu Pichu in Peru vergleichbar.

Unawatuna fand ich von allen Stränden, die ich im Süden besuchte, am schönsten. Auch besser als Negombo.

Wenn du magst, kannst du gerne auf meinem Reiseblog nachlesen, was ich auf meiner zweiwöchigen Rundreise (selbstorganisiert) so erlebt habe: http://oli.weltreiseforum.com/tag/zwei- ... sri-lanka/
Antworten