Das erste Mal

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Travis

Das erste Mal

Beitrag von Travis »

Hallo,
Wenn nur der Stress nach dem Urlaub nicht wäre... Wir sind schon fast 7 Wochen zurück und ich komme erst heute dazu mal kurz etwas von unsrem ersten Urlaub auf den Seychellen im März/April zu berichten. Falls ich irgendwann mal mehr Zeit habe, folgt vielleicht noch ein ausführlicher Bericht. Und Bilder gibt es ja schon ne Menge hier im Forum. Obwohl ich weder ein guter Fotograf bin, noch eine super Kamera besitze, sind die Bilder alle genauso toll geworden, wie in den Katalogen oder hier im Forum. Unglaublich, das alles wirklich so schön ist, wie man es sich erhofft. Mit einigen kleinen Einschränkungen, denn nicht alle Strände waren wirklich traumhaft, aber viele.
Es war ein wunderschöner Urlaub. Super Wetter ! Alles hat perfekt geklappt. Trotz Verspätung auf dem Hinflug und eines inkludierten Rundflugs über Mahe von Emirates. Wir haben zwar dann unsren Flieger nach Praslin verpasst, aber ne halbe Stunde später hat es dann geklappt. Die Transfers haben super geklappt, die auch allesamt günstiger waren als befürchtet. Auch der Bus auf Praslin war super pünktlich. Das hat prima geklappt. Die Leute waren alle sehr nett, vor allem Miriam von den Cote d´or chalets. Sie hat uns auch einen Guide besorgt, der uns per Taxiboot für 25 € p.P. einen Tag lang zu verschiedenen Inseln gefahren hat. Überrascht waren wir auch von der Sauberkeit. Nicht nur in den Chalets, sondern überall.
Viele der Nebenkosten waren günstiger als gedacht. Das Buffet im Laurier für 25 € p. P. (im Forum stand was von 35€).
Die Domaine auf La Digue ist, zwar nicht landestypisch, aber super schön. Auf jeden Fall ist eine Gartenvilla zu empfehlen. Ist zwar nicht ganz so beeindruckend wie die Villas de charme, dafür viel praktischer und näher am Pool, bzw. Außenbereich (Falls man mal was vergessen hat...). Wenn man nicht auf Rundum Betreuung aus ist, dann stören die Service-Schwächen nicht. Ein Plus: Simone, die deutsche Dame die uns empfangen hat. Und ganz in der Nähe ein Take Away mit Currys für ca 3 - 4 €.( Auch praktischer in der Gartenvilla)
Unsrer Lieblingsstrand von allen: die Petit Anse.
Wir hatten uns dann doch kurzfristig, am Tag vor unserem Abflug für einen Mietwagen auf Mahe entschieden. Wir haben den noch von zu Hause aus reserviert. Wir hatten ihn bei Okap gemietet. Das war das günstigste Angebot, das verfügbar war, bzw. die sich gleich zurückgemeldet haben. Der Wagen war allerdings recht schwach für die steilen Bergpässe. Aber wir haben es problemlos zum Ephelia geschafft. Gebucht hatten wir direkt, kurz vor Abreise zum Last Minute Preis. Hat uns sehr gut gefallen. Tolles Essen! Super Anlage. Man hat die Größe nie bemerkt. Und wo die Leute alle gewesen sind? Die Junior-Suiten waren angeblich ausgebucht...
Wir werden auf jeden Fall wieder auf die Seychellen reisen. Da es doch nicht ganz so teuer wurde wie befürchtet, muss es nichts Einmaliges sein. Dann aber wahrscheinlich nur (je nach Flugzeiten) La Digue mit Ausflügen zu anderen Inseln.
seycoco
Re: Das erste Mal

Beitrag von seycoco »

Freut mich, dass Du nun auch ein suchti bist :)

Was hast Du denn für das Ephelia bezahlt ? 2009 wurde da noch gebaut, fand den Strand aber wunderschön, glasklares Wasser und man kann dort super wandern.
Wenn man sich auf den Seychellen auskennt, kann man wirklich verhältnismäßig günstig Urlaub machen.
Stellst Du noch ein paar Fotos rein? Wenn Du super Wetter hattest, war die Belichtung auch immer optimal, da machen auch "Kleine" Kameras tolle Bilder.
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
Travis

Beitrag von Travis »

Hallo, wir haben fürs Ephelia ca. 175€ p.P pro Nacht HP bezahlt. Im Katalog hätte es 238€ gekostet.
Ich versuche es mal, ob ich das mit den Bildern hinbekomme. Es klappt nicht. Die Dateien sind zu groß. Vielleicht kann mir jemand helfen sie kleiner zu machen.
Travis

Beitrag von Travis »

Hallo, leider gehen immer nur 2 Bilder. Warum?
Anflug auf Praslin
Anflug auf Praslin
DSCF3119.JPG (26.07 KiB) 19949 mal betrachtet
Anse Lazio
Anse Lazio
IMGP0165.JPG (30 KiB) 19949 mal betrachtet
Travis

Beitrag von Travis »

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie man mehrere Bilder dranhängen kann.

Danke
Travis

Beitrag von Travis »

[URL=http://img4web.com/view/DGLC4K][im ... .jpg[/img] Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild[/url]

Ich hab das jetzt mal so versucht.
Bild 1: Anflug auf Praslin, 2: Domaine de l´orangeraie, 3: Anse Patates La Digue, 4: Anse Source d´argent, 5: Anse Source d´argent, 6: Anse Intendance Mahe, 7:Anse Volbert Praslin, 8: Anse Lazio 9+10: Petit Anse La Digue 11: Ephelia
Lars
Admin

Beitrag von Lars »

Travis hat geschrieben:Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie man mehrere Bilder dranhängen kann.

Danke
Wollte es gerade schreiben, aber hast es ja schon hinbekommen. Einfach von einer externen Adresse verlinken und nicht als Anhänge ins Forum laden...
Evtl. kannst Du noch größere Vorschaubilder nehmen und ein paar Zeilenumbrüche einfügen ;-)

Ciao Lars
Travis

Beitrag von Travis »

Vielen Dank ! Aber haben die Anderen, die schöne große Bilder mit Text untereinander reingestellt haben, das auch so gemacht? Anders habe ich es leider nicht hinbekommen. Ich hoffe man kann trotzdem was erkennen.

Danke
mr.minolta

Beitrag von mr.minolta »

Du könntest die Bilder auf diese Weise verlinken:

Bild

Bild

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Nutze einen vernünftigen Upload-Dienst und aktiviere den "Forum-Code", nicht den für Vorschau bzw. Thumbnail-Darstellung! Deine bisherigen Fotos sind allerdings viel zu klein. Du solltest beispielsweise eine Kantenlänge von 800 Pixel im Querformat erstellen, dann sind sie schön groß. :D
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten