ich bin gerade von meinem Urlaub auf den Seychellen zurück und hab mir mal meine Photos angesehen und über das nachgedacht was ich so erlebt habe. (Mein Reisebericht steht im Forum Reiseberichte)
Was mich nicht in Ruhe lässt sind die vielen Riesen-Landschildkröten, die ich auf La Digue im Union Estate in einem echt kleinen Gehege ohne Grass und Grün gesehen habe. Die machten alle einen echt frustrierten traurigen Eindruck. Es wahren unheimlich viele und alle waren in diesem kleinen Gehege zusammengepfercht wo es nix zum Essen gab und sie auch nicht viel Freiraum zum bewegen hatten.
Zwei Tage später war ich mal auf der anderen Seite der Insel beim Anse Banane und hab dort zufällig eine andere Riesen-Landschidkröte getroffen, die ganz frei runlief und wohl zu einem der dort angesiedelten Locals gehöhrt. Die war echt süß und zutraulich und sah viel glücklicher und gesünder aus. Auch auf dem Weg zum Grand Anse habe ich zwei "freie" Riesenlandschildkröten gesehen die auch in einem besseren Zustand waren

Weiss hier vielleicht jemand, wo ich mich mal für die armen Schildkröten im bösen Union Estate einsetzen kann??? Ich würde gerne mal einen Brief oder so an die Behöhren/Regierung/Touristenbüro oder so was von den Seychellen schicken und hoffentlich bewirken, das die dem Union Estate mal in den A**** treten damit mal was für die Schildkröten getan wird.
Falls das noch jemand anderen stört und er auch einen Brief aufsetzen will würde es sicher noch mehr helfen und den Druck erhöhen.
Das Union Estate ist sowieso in meinen Augen sowieso eine miese Abzockerbande, weil sie ja Geld dafür verlangen das man durch Ihre Plantage zum Anse Source D Argent läuft....

Ich hab auch Photos von den traurigen und glücklichen Schildkröten aber konnte sie leider nicht hochladen da die Dateien anscheined zu groß sind.
Gruß
Deluxe