Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von LeoLaDigue »

Bild

Bild
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
Hebata
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2006 13:55

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von Hebata »

Wunderschön!
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Benutzeravatar
Suse
Beiträge: 3334
Registriert: 19 Aug 2009 22:07
Wohnort: zwischen Tegel und Trabrennbahn

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von Suse »

Hast Du ein Glück gehabt! Ich hab vergeblich darauf gewartet, einen zu sehen.
Tolle Bilder.

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Benutzeravatar
bild-erzähler
Beiträge: 11
Registriert: 03 Dez 2009 10:21
Wohnort: Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von bild-erzähler »

Erzähl mal bitte was zum verwendeten Equipment . . . Danke :-)

Gruß Thomas

http://www.bild-erzaehler.com
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von LeoLaDigue »

bild-erzähler hat geschrieben:Erzähl mal bitte was zum verwendeten Equipment . . . Danke :-)
Gruß Thomas
Sony DSC-H5 ohne jeden Schickschnack.

Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von Torsten »

bild-erzähler hat geschrieben:Erzähl mal bitte was zum verwendeten Equipment . . . Danke :-)

Gruß Thomas

http://www.bild-erzaehler.com
@ Thomas: Nimmste Dein 300er eigentlich mit? An der Grand Anse auf La Digue könntest Du es sicherlich bestens für die Surfer/Bodyboarder einsetzen.

Wäre ja echt zu hart, wenn wir uns auch auf La Digue mal zufällig über den Weg rennen... :lol: Tja, die schönsten Geschichten schreibt halt immer noch das Leben. Ich bin echt gespannt auf Deine Seychellenbilder! Dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Beste sein, was hier seit langer Zeit gezeigt wurde.

Genießt die Zeit auf den Seychellen!

Beste Grüße
Sabrina, Torsten & Leika :D
Benutzeravatar
bild-erzähler
Beiträge: 11
Registriert: 03 Dez 2009 10:21
Wohnort: Nordbaden
Kontaktdaten:

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von bild-erzähler »

@ leo . . . dafür ziehe ich mal den hut, das muss man mit einer kompakten erst mal so hinkriegen *daumen hoch*

@ torsten . . . alleine schon wegen dem gevögel schleppe ich das 300er mit . . . sollten eigentlich entspannte ferien geben *lol*
meine erwartungshaltung ist sehr hoch . . . wenn ich mich so ungefähr in die richtung deiner qualität bewege . . . dann bin ich zufrieden.

habe euch auf hawaii gesehen . . . schade, dass euer vorhaben nicht ganz so klappt. aber dafür hab ihr ein anderes highlight in planung . . . so romantisch :-) weils gerade passt . . . beinahe hätte ich meine silberhochzeit auf den seychellen verbracht . . . arbeitstechnisch kommen wir sonntags zurück und montags ist jubiläum. neben der erfahrung gehen uns auch mehrere hundert euro jubelrabatt für die braut durch die lappen . . . shit happens.

liebe Grüße an euch von hier . . . thomas (nach diktat fast verreist)

http://www.bild-erzaehler.com
Seesternmännchen

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von Seesternmännchen »

Suse hat geschrieben:Hast Du ein Glück gehabt! Ich hab vergeblich darauf gewartet, einen zu sehen.
Tolle Bilder.

Gruß,

Suse

Wollt ich auch gerade sagen .
Ich hab mir die Augen ausgeguckt - der mochte mich nicht . :(


Echt tolles Bild . :bounce:
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von LeoLaDigue »

Seesternmännchen hat geschrieben:
Suse hat geschrieben:Hast Du ein Glück gehabt! Ich hab vergeblich darauf gewartet, einen zu sehen.
Tolle Bilder.
Gruß,
Suse
Wollt ich auch gerade sagen .
Ich hab mir die Augen ausgeguckt - der mochte mich nicht . :(
Echt tolles Bild . :bounce:
Also, die Sache war die: Es war nicht eigentlich Glück, sondern harte Arbeit..... :lol:

Nein, in Wirklichkeit war es ein Wunder der Technik. Auch wir hatten nach einer Stunde erfolglosen Herumwanderns im Veuve Reserve keinen einzigen dieser wunderschönen Vögel sichten können, bis uns auf dem Rückweg zum Informationszentrum die dort tätige Naturführerin mit ihrem Handy entgegenkam. Als wir ihr erzählten, dass wir leider kein Glück gehabt hatten, ließ sie mal kurz ihr Handy zwitschern und wir waren in kürzester Zeit von 3 kleinen Fliegenschnäppern umgeben. Sie hatte nämlich als Klingelton das originalgetreue Gezwitscher zum Anlocken. Der Rest war atemloses Staunen und ein stilles Gebet, dass der Autofokus bei den schlechten Lichtverhältnissen und den vielen Ästen und Blättern trotzdem seinen Job macht. Sony sei Dank, es hat geklappt.

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 417
Registriert: 28 Okt 2001 10:16
Wohnort: In Gedanken immer auf der Insel
Kontaktdaten:

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von Torsten »

bild-erzähler hat geschrieben:
@ torsten . . . alleine schon wegen dem gevögel schleppe ich das 300er mit . . . sollten eigentlich entspannte ferien geben *lol*
meine erwartungshaltung ist sehr hoch . . . wenn ich mich so ungefähr in die richtung deiner qualität bewege . . . dann bin ich zufrieden.
.....
Oh Mann, stell Dir Leos Bilder aus einem leicht anderen Winkel mit einem lichtstarken 300er an einer DSLR vor - perfekt! Also halte Dich an die Naturführerin mit dem Handy (wat ne Vogelverarsche!!) und mach Deine Bilder. Ich kann mich ja für die Tierfotografie nicht so wirklich begeistern, von daher habe ich noch nie nach dem Schnäpper gesucht. Im Mai 2000 war ich mal (ohne Kamera) in seiner Heimat unterwegs, aber nur für ein paar Minuten, denn dann hatten uns die Moskitos quasi aufgefressen.

Bezüglich meiner Strandaufnahmen, die Du ja wohl ansprachst, ist es natürlich so, dass ich bereits 4x auf La Digue war und daher weiß, wann ich wo sein sollte, um nette Bilder zu bekommen. Zudem kenne ich noch den Zugang zu ein paar Fleckchen, an denen man rund um die Uhr alleine ist und phänomenale Aussichten genießen kann. Fotografenherz, was willst Du mehr... :)

Ich wünsche Dir eine tolle Reise und bin sicher, dass Du die Messlatte für Tier- und Pflanzenfotografie von den Seychellen wieder ein gehöriges Stück höher legen wirst. Ich freue mich bereits auf Deine Erfahrungen und Bilder! Und denk bitte an den Brandbeschleuniger für die Schirmchenverschläge, dann müssen Minolta, Hardcore und ich das nachts nicht erledigen... :smokin:

Herzliche Grüße,
Torsten :D
Benutzeravatar
Tramp
Beiträge: 674
Registriert: 09 Feb 2006 22:16
Wohnort: FFF-Member

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von Tramp »

LeoLaDigue hat geschrieben:... Sie hatte nämlich als Klingelton das originalgetreue Gezwitscher zum Anlocken. Der Rest war atemloses Staunen ...
:D

Endlich mal eine "vernüftige" Anwendung... :wink:

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Seesternmännchen

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von Seesternmännchen »

LeoLaDigue hat geschrieben: Sie hatte nämlich als Klingelton das originalgetreue Gezwitscher zum Anlocken.

Da erwarte ich jetzt eigentlich die Nummer die zum Download dazugehört . :lol:

Gruß TII
Benutzeravatar
foto-k10
Beiträge: 3954
Registriert: 18 Nov 2007 17:37
Wohnort: Südhessen

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von foto-k10 »

LeoLaDigue hat geschrieben:Nein, in Wirklichkeit war es ein Wunder der Technik. Auch wir hatten nach einer Stunde erfolglosen Herumwanderns im Veuve Reserve keinen einzigen dieser wunderschönen Vögel sichten können, bis uns auf dem Rückweg zum Informationszentrum die dort tätige Naturführerin mit ihrem Handy entgegenkam. Als wir ihr erzählten, dass wir leider kein Glück gehabt hatten, ließ sie mal kurz ihr Handy zwitschern und wir waren in kürzester Zeit von 3 kleinen Fliegenschnäppern umgeben. Sie hatte nämlich als Klingelton das originalgetreue Gezwitscher zum Anlocken.
Die Mitarbeiterin, mit der ich unterwegs war, wußte genau wo die Nester sind!

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
LeoLaDigue
Beiträge: 335
Registriert: 28 Dez 2009 14:53

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von LeoLaDigue »

foto-k10 hat geschrieben: Die Mitarbeiterin, mit der ich unterwegs war, wußte genau wo die Nester sind!
Gruß
Jürgen
Unsere auch: :wink:

Bild

Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
CocodeMer
Beiträge: 8
Registriert: 06 Mai 2011 15:55

Re: Leos La Digue - Paradiesfliegenschnäpper

Beitrag von CocodeMer »

Oh wow!
Das wird ja immer besser hier!

Wenn ich das nun wieder sehe, dann freue ich mich extrem auf die Seychellen=) Wo genau findet man denn die Prachtkerle?
Antworten