La Digue Fotoalbum #4

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
scarab

La Digue Fotoalbum #4

Beitrag von scarab »

Hallo,
heute stelle ich den letzten Teil der La Digue-Fotos ein.
Am 16.4.10 unternahmen wir einen Bootsausflug zum Schnorcheln nach Coco-Island mit Besuch der Insel Grand Soeur. Da sich der Ausflug nur bei sonnigem Wetter lohnt, haben wir uns nicht vorangemeldet, sondern sind morgens zum Büro am Hafen gegangen und haben dort für den gleichen Tag gebucht. Das Ganze ist nicht billig, wir haben für den Ausflug 100 € pro Person bezahlt. Dieser Betrag enthält aber bereits die "Landegebühren" für Coco und Grand Soeur (200 Rupies und 25€), sowie ein Grill-Lunch (sehr lecker!) auf Grand Soeur incl. alkoholfreier Getränke. Zum Schnorcheln konnte man sich auf dem Boot kostenlos Schwimmflossen ausleihen. Start war um 9:30 Uhr, um 15:45 Uhr waren wir wieder zurück im Hafen von La Passe.
Grand Soeur gehört für mich, neben Fregate und La Digue, zu den 3 schönsten Seychellen-Inseln. Das Inselinnere mit seinen hohen Palmen, den Grasflächen und den markanten Felsen zeigt sich wie ein weiträumiger Park, der helle Sandstrand am anderen Insel-Ende kann einem Vergleich mit der Anse Georgette auf Praslin ohne weiteres standhalten. Die Insel ist nur Montag bis Freitag für Besucher geöffnet. Der Besitzer hat sich hinter dem Strand ein schönes Domizil in die Felsen gebaut, wo er dann am Wochenende die Insel ganz für sich alleine hat.

Viel Spaß! LG Gerd

La Digue Patatran
Bild

Felicite
Bild

Bild

Coco Island
Bild

Coco Island
Bild

Coco Island
Bild

Coco Island
Bild

Grand Soeur
Bild

BBQ Grand Soeur
Bild

Bild

Bild

Grand Soeur
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Felicite
Bild

Unterwasseraufnahmen von Coco-Island hatte ich bereits hier eingestellt.

http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... 4&start=34

Demnächst:
Inside Lemuria
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in....

Leonard Cohen, Anthem
Livia

Re: La Digue Fotoalbum #4

Beitrag von Livia »

Hunger !
De-Si

Beitrag von De-Si »

Oh Mann! Ich kann es nicht mehr aushalten bis Oktober. Was für eine Qual! Grand Soeur sieht wirklich wunderschön aus, aber 100 Euro ist ganz schön happig.Super Fotos hast du gemacht.

Gruss
Zuletzt geändert von De-Si am 13 Mai 2010 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
katharina

Beitrag von katharina »

Hallo Gerd!

danke für die fotos!!!
schön, das ganze mal bei sonnenschein zu sehen... wir hatten auf diesem ausflug dicke wolken am himmel,
später dann auch mit einem anständigen schauer...erst auf dem rückweg hat sich die sonne zu uns gesellt.
guter tipp, den ausflug ohne voranmeldung an einem sonnigen tag zu buchen!!!! 8)
lg k.
Seesternmännchen

Beitrag von Seesternmännchen »

Der Strand auf Grand Soeur ist immer wieder der Wahnsinn .

Tolle Lagune mit Bonbonwasser . :bounce:
Seyfriend

Beitrag von Seyfriend »

Hallo scarab,
was für richtig tolle Fotos von dir! Ja, da kommt man wirklich ins Staunen und Träumen für so viel wunderbare unverfälschte Naturschönheit.
Das sucht wirklich seinesgleichen weltweit. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass etwas exklusivere Preise für eine Seychellenreise
völlig gerechtfertigt sind.

Auf dieser Website hier sind auch viele begeisterte Kurzreiseberichte zu lesen. :D

http://www.seychelles.travel/de/e-servi ... rience.php

Liebe Grüße Seyfriend
Es lebe die Linse!
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

Seyfriend hat geschrieben:Hallo scarab,
was für richtig tolle Fotos von dir! Ja, da kommt man wirklich ins Staunen und Träumen für so viel wunderbare unverfälschte Naturschönheit.
Das sucht wirklich seinesgleichen weltweit. Aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass etwas exklusivere Preise für eine Seychellenreise
völlig gerechtfertigt sind.
Auf dieser Website hier sind auch viele begeisterte Kurzreiseberichte zu lesen. :D
http://www.seychelles.travel/de/e-servi ... rience.php
Liebe Grüße Seyfriend
Hello my friend,

ja, ja, richtig toll alles hier. Unverfälscht und exklusiv, man kriegt sich vor lauter Begeisterung kaum noch ein. Ist das jetzt der konzertierte "Angriff" des Seychelles Tourism Board (STB) oder deine überschäumende Freude, die in mir den Eindruck weckt, dass du nicht ganz echt sein kannst?

Ich freue mich schon auf viele bunte Berichte von dir!

Liebe Grüße
Dein Leo

P.S.: Nimm dir mal ein Beispiel an Gerd, der hat hier schon echte Brüller kreiert und war außerdem so ehrlich, seinen fantasievollen Beitrag entsprechend zu kennzeichnen:
scarab hat geschrieben:Die Figuren in diesem Märchen sind rein fiktiv. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen, Firmen und Institutionen sind rein zufällig und dennoch voll beabsichtigt.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Lidka

Beitrag von Lidka »

Hi scarab,
wunderschöne Fotos vom Ausflug auf Grand Soeur haben Sie ins Forum gestell; wollte auch fragen mit welcher Kamera haben Sie denn die Fotos geschossen? Danke...
scarab

Beitrag von scarab »

Hi Lidka,
danke für Dein Interesse. Die Aufnahmen wurden mit einer Panasonic DMC-FZ 50 gemacht (z.T. mit Raynox 180°- Fisheye Vorsatzlinse). Nichts Besonderes,von einer Vollformat-Spiegelreflexkamera träume ich noch immer....
Gruß Gerd

Leonard Cohen, Anthem
St-John

Beitrag von St-John »

Tolle Bilder - herzlichen Dank !
Hoffentlich verirrt sich kein Dubai Investor :evil: hierher - dann ist es nämlich bald vorbei mit der Idylle uU.
Lars
Admin

Beitrag von Lars »

Hallo Gerd,
scarab hat geschrieben: Die Aufnahmen wurden mit einer Panasonic DMC-FZ 50 gemacht (z.T. mit Raynox 180°- Fisheye Vorsatzlinse). Nichts Besonderes,von einer Vollformat-Spiegelreflexkamera träume ich noch immer....
da habe ich doch mal zwei konkrete Fragen dazu, da ich die gleiche Kamera habe. Ich sehe durchaus die Vorteile dieser Kamera, denn die hat eine ordentliche Grund-Qualität und man schleppt halt nur die Kamera. Spiegelreflex ist oftmals besser(wenn man mit umgehen kann ;-) ), aber eben auch "aufwendiger" da anders Konzept...
Ich hatte mir mal die Fisheye Vorsätze angeschaut und war damit sehr unzufrieden (allerdings nur in China und das waren Reproduktionen, also billig und nicht preiswert). So weit ich es sehe hast Du ja hier nur ein Bild mit dem Vorsatz eingestellt. Das kommt mir nicht wie 180° vor, da es dafür relativ wenig verzehrt ist. Wie bist Du im ganzen mit dem Vorsatz zufrieden?
Außerdem zu den Unter- bzw. Wasserlinien Bilder. Was hast Du da zum Schutz für die Kamera verwendet? Echtes UW Gehäuse, Beutel oder andere Kamera?

Ciao Lars
knuffi

Beitrag von knuffi »

Ich weiß wo ich mich in den nächsten Tagen aufhalten werde :) Die Sisters stehen bei uns eh noch auf der Liste ganz oben :)

Super schöne Bilder!!!
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
scarab

Beitrag von scarab »

@knuffi
ja, ein Besuch von Grande Soeur ist unbedingt zu empfehlen, der Sandstrand im Westen der Insel gehört
mit zu den schönsten Seychellen-Stränden. Ich wünsche Dir einen guten Start am nächsten Freitag und einen
wunderschönen Urlaub auf Praslin und den anderen Inseln.

@ Lars
da muß ich erst mal was richtigstellen: Nur die Landaufnahmen auf Grande Soeur wurden mit der FZ-50 gemacht,
die Unterwasseraufnahmen sind mit der Panasonic DMC-FT 2 entstanden, die ist von Haus aus wasserdicht bis
10 m.
Bei dem Fischaugen-Vorsatz handelt es sich um ein Raynox DCR-FE180PRO, fast 700 Gramm schwer und für
das Urlaubsgepäck nicht gerade ideal. Zum Bildrand hin läßt die Schärfe erheblich nach, was besonders beim
Betrachten im 100%-Modus auffällt, bei Verkleinerung auf das Format 1024 x 768 ist das nicht so ohne weiteres
zu sehen. Da ist die Original-Optik der FZ-50 um einiges besser. Hält man den Horizont in Bildmitte, sind die
Verzerrungen nicht auf den ersten Blick erkennbar, weicht man von der horizontalen Achse nach oben oder unten
ab, wird der Horizont bogen- oder schüsselförmig gewölbt. Es ist nicht möglich, Filter draufzuschrauben, da sich
die Linse weit nach vorne wölbt und ein Gewinde fehlt. Übrigens, die vier Fotos oberhalb des verzerrten sind
ebenfalls mit dem Raynox aufgenommen. Eine etwas aufwendigere Methode, um zu 180 Grad-Fotos zu kommen,
ist das Zusammensetzten von Einzelaufnahmen zu einem Panorama, das erfordert aber schon bei der Aufnahme viel
Aufmerksamkeit.
Ich setze das Raynox nur noch sehr gezielt ein, wenn wenig Platz vorhanden ist oder als besonderen Effekt zur Wölbung
des Horizonts, das wird aber für den Betrachter sehr schnell langweilig, wenn es zu häufig benützt wird.
Das Preis-Nutzen-Verhältnis ist sehr problematisch, da der Neupreis leicht den Kamerawert übersteigt,außer man
macht in der Bucht ein Schnäppchen.

Gruß Gerd

Leonard Cohen, Anthem
Lars
Admin

Beitrag von Lars »

Hallo Gerd,
scarab hat geschrieben:da muß ich erst mal was richtigstellen: Nur die Landaufnahmen auf Grande Soeur wurden mit der FZ-50 gemacht,
die Unterwasseraufnahmen sind mit der Panasonic DMC-FT 2 entstanden, die ist von Haus aus wasserdicht bis
10 m.
OK, dachte ich mir :)
scarab hat geschrieben:...
Da ist die Original-Optik der FZ-50 um einiges besser
...
Das Preis-Nutzen-Verhältnis ist sehr problematisch
Ja, das war auch meine Einstellung nachdem ich eine billige Variante probiert hatte ;-)

Ciao Lars
Bourne

Beitrag von Bourne »

...noch laange 6 Monate... aber dannn ... :-)
Antworten