heute stelle ich den letzten Teil der La Digue-Fotos ein.
Am 16.4.10 unternahmen wir einen Bootsausflug zum Schnorcheln nach Coco-Island mit Besuch der Insel Grand Soeur. Da sich der Ausflug nur bei sonnigem Wetter lohnt, haben wir uns nicht vorangemeldet, sondern sind morgens zum Büro am Hafen gegangen und haben dort für den gleichen Tag gebucht. Das Ganze ist nicht billig, wir haben für den Ausflug 100 € pro Person bezahlt. Dieser Betrag enthält aber bereits die "Landegebühren" für Coco und Grand Soeur (200 Rupies und 25€), sowie ein Grill-Lunch (sehr lecker!) auf Grand Soeur incl. alkoholfreier Getränke. Zum Schnorcheln konnte man sich auf dem Boot kostenlos Schwimmflossen ausleihen. Start war um 9:30 Uhr, um 15:45 Uhr waren wir wieder zurück im Hafen von La Passe.
Grand Soeur gehört für mich, neben Fregate und La Digue, zu den 3 schönsten Seychellen-Inseln. Das Inselinnere mit seinen hohen Palmen, den Grasflächen und den markanten Felsen zeigt sich wie ein weiträumiger Park, der helle Sandstrand am anderen Insel-Ende kann einem Vergleich mit der Anse Georgette auf Praslin ohne weiteres standhalten. Die Insel ist nur Montag bis Freitag für Besucher geöffnet. Der Besitzer hat sich hinter dem Strand ein schönes Domizil in die Felsen gebaut, wo er dann am Wochenende die Insel ganz für sich alleine hat.
Viel Spaß! LG Gerd
La Digue Patatran

Felicite

Coco Island

Coco Island

Coco Island

Coco Island

Grand Soeur

BBQ Grand Soeur

Grand Soeur

Felicite

Unterwasseraufnahmen von Coco-Island hatte ich bereits hier eingestellt.
http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... 4&start=34
Demnächst:
Inside Lemuria