Hallo CJ,
ich bin ja auch recht neu hier und war nun (erst) einmal auf den Seychellen. Auch ich habe dank dieses Forums sehr viel Info´s sammeln und Erfahrungen anderer "ausnutzen" können.
Seit Sonntag sind wir nun wieder in der Kälte

...wenn auch noch nicht "angekommen"... 1 Woche La Digue und 1 Woche Praslin können einen ganz schön "entrücken lassen"
"Seegraserfahrungen" habe ich ja nun nur "ein bischen" und ich befürchte, es wird sich wohl niemand finden, der Dir eine genaue Prognose geben kann, wann wo 2011 welches sein wird..
Vielleicht gibt es bis dahin kein Seegras mehr? Oder die Seychellen existieren nicht mehr (ich zieh schon mal den Kopf ein vor bösen Kommentaren ob dieses Satzes...DER IST NUR HYPOTHETISCH gemeint!!)...
Aber um auf DEIN Thema zurückzukommen:
Mein Mann und ich hatten 20-ten Hochzeitstag während der Woche auf La Digue. Und ich hatte "per Überraschung" eine Zeremonie "a la Hochzeit" organisiert. Fast alles so wie bei einer "Echten", nur dass wir ohne "Offiziellen" noch mal die Ringe getausch haben. Und das natürlich am Strand.
Im Vorfeld hatte ich bei einigen Agenturen wegen der Organisation angefragt. Bei ALLEN sollte die Zeremonie am Anse Source d´Argent stattfinden. Da ich mich dann jedoch dafür entschieden hatte, dass jemanden privat organisieren zu lassen, hätte ich auch einen anderen Strand wählen können. Es sind so ziemlich alle von mir "ausspioniert" worden. "Gelandet" sind wir dann doch am d´Argent. Das ist einfach "der Traumstrand" für so einen Anlass.

Die Felsformationen einmalig.
Nur der Anse Cocos hätte es für mich auch noch sein können, aber der Weg hin und zurück... Hochzeit im Bikini wäre da angebracht...
Jedenfalls denke ich, die ganzen Agenturen organisieren die Hochzeiten nicht umsonst am d´Argent. Die haben sicher auch Erfahrung, was Seegras betrifft.
Wir haben jedenfalls keines da gehabt.
Erst auf Praslin haben wir an diversen Stränden welches "angetroffen", "gemüffelt" hat es meiner Meinung nach nicht - kann aber daran liegen, dass immer etwas Wind ging UND... ich das Zeug wie der Teufel das Weihwasser gemieden habe (in der Nähe liegen), nachdem ich "bissige" Bekanntschaft mit Sandfliegen gemacht habe.
Ich hoffe, ein bisschen hat Dir das weitergeholfen.
Viel Spaß beim planen, organisieren, träumen und "vorfreuen"! Für uns war es "der Hammer".
LG