Straende 2007-2008

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
spicymon112

Straende 2007-2008

Beitrag von spicymon112 »

Hallo

Wollte mal wissen ob es mit den Straenden noch so ist wie es immer in den Reisefuerern und Fernsehdokumentationen gezeigt wird spricht fast Menschenleer oder ob sie bereits von touristen ueberflutet sind??

Vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen
Take it Easy
Nicki

Beitrag von Nicki »

Hallo spicymon112,

also mein Eindruck war, so leere Strände hab ich noch nirgends gesehen.

Wir waren nach ein paar Tagen dann schon "beleidigt", wenn mehr als 3 andere Pärchen am Strand waren. :D :D :D :D :D

Am Anse Lazio waren (Februar 07) mittags ca. 15 Leute.
Und am Source D´Argent mittags ca. 12 Leute.
Das waren die Höchstzahlen.
Am Anse Intendance waren wir insgesamt 3x, weil er mir so gut gefallen hat. Da war nie ein Mensch zu sehen. Und an vielen anderen Stränden war es genauso.

Kein Vergleich mit Mallorca (Es Trenc, 12.00 Uhr mittags, gefühlte 7344 Menschen um einen herum).

Ich weiß nicht, wie die anderen es sehen.

Ich könnte mir vorstellen, daß diese Dokus zu Zeiten gedreht wurden, wo die Touris noch in den Bettchen liegen :lol: (bestes Licht und nicht zu heiß).

Gruß
Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Sibylle

Beitrag von Sibylle »

Nicki hat geschrieben:

Am Anse Lazio waren (Februar 07) mittags ca. 15 Leute.
Und am Source D´Argent mittags ca. 12 Leute.
Das waren die Höchstzahlen.
Also das kann ich so nicht bestätigen. Das habe ich anfangs der 90er-Jare noch so erlebt, aber in den letzten Jahren waren diese beiden Strände für Seychellen-Verhältnisse doch eher "überlaufen", was man von den restlichen Stränden (ausser Beau Vallon und Anse Volbert) nicht sagen kann, da findest man tatsächlich noch menschenleere Strände.

Gruss
Sibylle
Nicki

Beitrag von Nicki »

Hallo Sibylle,

viell. hängt das auch von der Reisezeit ab.

Ich war auf jeden Fall von den Socken, da ich es bisher so nicht kannte.

Oder wir hatten einfach Glück :wink:

Mal sehen, wie es beim nächsten Mal ist.

Gruß
Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Petry

Beitrag von Petry »

Hallöchen,

also ich habe die Strände unterschiedlich voll in Erinnerung.
Die Anse Takamaka war so gut wie leer. Außer am Sonntag, denn da gibt es das Buffet bei Chez Batista und an diesem Tag waren auch sehr viele Einheimische am Strand.
Die Anse Intendance war auch sehr leer.
Die Anse Soleil habe ich etwas "voller" In Erinnerung, aber sie ist ja im Vergleich auch deutlich kleiner als die anderen beiden Strände.

Auf Praslin waren wir an der Anse Lazio. Die fand ich vergleichsweise ziemlich voll. Gleiches gilt für die Grand Anse auf La Digue. Die Anse Source d`Argent habe ich so mittelvoll in Erinnerung. Die anderen Strände auf La Digue waren fast menschenleer.

Aber das Wort "voll" ist ohnehin relativ zu sehen. Mit Stränden auf Mallorca nicht zu vergleichen.

LG Petra
Det 58

Beitrag von Det 58 »

Hallo Strandliebhaber !

Bei uns war auf Mahe die Anse Takamaka menschenleer und traumhaft.
Ebenso der Anse Intendance, aber dort fand ich es eher unangenehm da sofort Leute vom Nobelhotel rumliefen wenn man sich niederließ. Aber das hat sich ja eh erledigt, wenn dort das zweite Hotel fertig ist und der Strand nur noch über die Hotelanlagen zu erreichen ist.
Die Anse Soleil an der wir wohnten war auch sehr nett aber es waren schon 10-15 Menschen dort, was wir aber nicht als unangenehm empfanden.
Auf Praslin hat uns am besten gefallen die Anse Georgette, klein sauber und wenig Leute. Die Anse Lazio auch sehr schön, zwar mehr Leute aber das verteilte sich sehr bei der Größe des Strandes.

Ganz verliebt waren wir in die Strände auf La Digue, wobei uns am besten die Anse Source D. gefallen hat. Zwar etwas voller wenn die Tagesgäste anrollten aber alles andere unglaublich. Am wenigsten Gäste waren am Anse Coco und an der Petite Anse mit max 4 bis 6 Leuten. Der Grande Anse war mit seinen hohen Wellen sehr beeindruckend.

Unsere Strand Hitliste

1. Anse Sourse D´ argent
2. Anse Cocos
3. Anse Georgette
Torsten
Beitrag von Torsten »

Det 58 hat geschrieben:H
Bei uns war auf Mahe die Anse Takamaka menschenleer und traumhaft.
Ebenso der Anse Intendance, aber dort fand ich es eher unangenehm da sofort Leute vom Nobelhotel rumliefen wenn man sich niederließ. Aber das hat sich ja eh erledigt, wenn dort das zweite Hotel fertig ist und der Strand nur noch über die Hotelanlagen zu erreichen ist.
Ja Det, das würde mich auch interessieren: Welches zweite Hotel an der Anse Intendance???

Gruß, Torsten
Fruitbat

Beitrag von Fruitbat »

Hallöchen

Hier meine Erfahrungen, Januar/Februar 2008

Praslin:
Anse Lazio = 30 bis 40 Personen
Anse Georgette = 3 Personen
Anse Volbert = 10 Personen

La Digue:
Anse Severe = 10 Persnen
Anse Patates = 3 Personen
Anse Source D’Argent = 10 Personen
Grand Anse = 3 Personen
Petite Anse = 2 Personen
Anse Cocos = 4 Personen

Mahé:
Anse Takamaka = 3 Personen
Anse Intendance = 2 Personen
Anse Soleil = 3 Personen
Anse Royal = 30 bis 40 Personen
Baie Beau Vallon = 50 Personen
Sissi

Beitrag von Sissi »

@spicymon112

Hi, der bekannteste "überlaufene und überbevölkerte " Strand ist der Beau Vallon. Wenn Du Dir den Link:
http://www.virtualseychelles.sc/pages/f ... webcam.htm anschaust und auf "the beachcam" klickst, kannst Du das Strandgeschehen verfolgen :lol:!

Liebe Grüsse
Sissi :D
Det 58

Beitrag von Det 58 »

Bei unserem Besuch im November wurde uns erzählt, daß am Anse Intendance im Anschluß an das bereits bestehende Nobelhotel - Name ist mir entfallen - ein weiteres Hotel oder App.-Anlage entstehen soll. Der Strand soll dann nur noch über die Anlagen zu erreichen sein, ähnlich wie die Anse Georgette. Fanden wir auch sehr schade.
Anubis

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Ich habe eine Liste der geplanten Projekte bis 2012 - davon steht nichts drin dürfte also der "Gerüchteküche" zuzuordnen sein.
Wäre es möglich diese Liste zu posten? :wink:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Mr. Ian
Beitrag von Mr. Ian »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Übrigens: bevor es das Lemuria gab, kannte niemand die Anse Georgette oder hat sie gar besucht.
doch ich schon :) es waren immer sehr schöne wanderungen dahin, entweder über die petite anse kerlan oder an der ruine im palmenhain rechts weg, durch den wald über fast zugewachsene trampelpfade

bin ja froh das hinter der georgette der golfplatz ist und kein hotelgebäude, da hat der strand noch was robinsonmäßiges
Sunny

Beitrag von Sunny »

Anubis hat geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben:Ich habe eine Liste der geplanten Projekte bis 2012 - davon steht nichts drin dürfte also der "Gerüchteküche" zuzuordnen sein.
Wäre es möglich diese Liste zu posten? :wink:
Hmm....das erste was mir dazu in den Sinn kam, war: möglich wäre es ihm bestimmt schon, aber warum sollte er? :wink:
Gruss die Sunny

Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden.
Antworten