Anse Takamaka, Mahé, Schwimmen, Essen, Espresso, Tipps
Anse Takamaka, Mahé, Schwimmen, Essen, Espresso, Tipps
Hallo,
wir sind bald bei Batistas am Anse Takamaka und freuen uns schon. Nun habe ich im Forum gelesen, dass die Essensqualität dort mal so und mal so ist. -Wo gibt es in der Nähe denn noch was zu Essen? Und gibts eigentlich erträglichen Kaffee oder Espresso(nee, ich erwarte auf Trauminseln nicht auch noch deutschen Kaffee, aber die Sucht läßt mich doch nachfragen)?
Und: Wie stehts dort mit dem Schwimmen, ist die Brandung zu stark oder gehts? Was kann man zu Fuß erkunden von da aus?
Im Voraus vielen dank für alle Tipps!!
wir sind bald bei Batistas am Anse Takamaka und freuen uns schon. Nun habe ich im Forum gelesen, dass die Essensqualität dort mal so und mal so ist. -Wo gibt es in der Nähe denn noch was zu Essen? Und gibts eigentlich erträglichen Kaffee oder Espresso(nee, ich erwarte auf Trauminseln nicht auch noch deutschen Kaffee, aber die Sucht läßt mich doch nachfragen)?
Und: Wie stehts dort mit dem Schwimmen, ist die Brandung zu stark oder gehts? Was kann man zu Fuß erkunden von da aus?
Im Voraus vielen dank für alle Tipps!!
Das Abendessen war eigentlich die 4 mal, die ich dort gegessen hatte immer recht schmackhaft, allerdings teurer, als anderswo. Empfehlenswert ist das Buffet mit wirklich leckeren Sachen zu 150,- am Wochenende.
Die preiswertere Alternative - das La Redut - baut zur Zeit um und hat geschlossen.
Zu Fuß kann man schon bis zur Anse Cappucins oder Soleil oder Intendance laufen. Besser ist es aber, dort einen Mietwagen zu haben. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist zu Fuß (steil bergauf, ca. 45 min) auch erst im nächsten Dorf. Da macht taschenschleppen bei 32 Grad nicht wirklich Spaß.
Recht billig zu 3 Rupien kommt man auch überall mit Bus hin, muß sich aber auch im Warten gedulden (15-30min können normal sein).
Den Kaffee zum Frühstück konnte man genießen, ich hab schon schlechteren getrunken
Schwimmen ist dort, wenn nicht gerade Sturm geht kein Problem.
Die preiswertere Alternative - das La Redut - baut zur Zeit um und hat geschlossen.
Zu Fuß kann man schon bis zur Anse Cappucins oder Soleil oder Intendance laufen. Besser ist es aber, dort einen Mietwagen zu haben. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist zu Fuß (steil bergauf, ca. 45 min) auch erst im nächsten Dorf. Da macht taschenschleppen bei 32 Grad nicht wirklich Spaß.
Recht billig zu 3 Rupien kommt man auch überall mit Bus hin, muß sich aber auch im Warten gedulden (15-30min können normal sein).
Den Kaffee zum Frühstück konnte man genießen, ich hab schon schlechteren getrunken

Schwimmen ist dort, wenn nicht gerade Sturm geht kein Problem.
Hallo Chrissy,
wir sind gerade zurück von den Seychellen und haben auch sechs Nächte im Chez Batista verbracht.
Wir haben immer sehr gut dort gegessen. Allerdings ist die Auswahl nicht so wahnsinnig groß. Ich fand es vor allem schade, dass es dort kein
Curry gab.
Agnes macht den Kaffee ziemlich stark. Wir haben ihn immer mit Wasser verdünnt. Und wenn man dann noch die Milch dazu tut, die es für die Cornflakes gibt, dann schmeckt er eigentlich ganz gut. Darüber hinaus hast du auch die Möglichkeit deinen eigenen Kaffee aus Deutschland mitzubringen, denn in den Zimmern steht ein Wasserkocher.
Uns hat das Baden und Schnorcheln in der Anse Takamaka gut gefallen. Die Wellen waren nicht sonderlich hoch.
Der nächste Supermarkt ist in der Tat ziemlich weit weg. Aber die Busstation ist nur fünf Minuten entfernt. Wir haben den Taxifahrer bei der Fahrt zum Chez Batista gebeten kurz an einem kleinen Laden zu halten und bereits einge Getränke gekauft.
LG Petra
wir sind gerade zurück von den Seychellen und haben auch sechs Nächte im Chez Batista verbracht.
Wir haben immer sehr gut dort gegessen. Allerdings ist die Auswahl nicht so wahnsinnig groß. Ich fand es vor allem schade, dass es dort kein
Curry gab.
Agnes macht den Kaffee ziemlich stark. Wir haben ihn immer mit Wasser verdünnt. Und wenn man dann noch die Milch dazu tut, die es für die Cornflakes gibt, dann schmeckt er eigentlich ganz gut. Darüber hinaus hast du auch die Möglichkeit deinen eigenen Kaffee aus Deutschland mitzubringen, denn in den Zimmern steht ein Wasserkocher.
Uns hat das Baden und Schnorcheln in der Anse Takamaka gut gefallen. Die Wellen waren nicht sonderlich hoch.
Der nächste Supermarkt ist in der Tat ziemlich weit weg. Aber die Busstation ist nur fünf Minuten entfernt. Wir haben den Taxifahrer bei der Fahrt zum Chez Batista gebeten kurz an einem kleinen Laden zu halten und bereits einge Getränke gekauft.
LG Petra
Hallo,Petry hat geschrieben: Allerdings ist die Auswahl nicht so wahnsinnig groß. Ich fand es vor allem schade, dass es dort kein Curry gab.
ich plane derzeit meine erste Reise in Richtung Seychellen - in den beiden Vorschlägen, die ich von einem Veranstalter bekommen habe, ist auch das Batistas dabei.
Stimmt die Beschreibung "30m bis zum Strand"?
Hat man von den Bungalows Blick auf das Meer?
Wie sieht dort das Frühstück aus?
Ich habe hier eine Bechreibung "wegen seines hervorragende Seafood bekannten Open-Air-Restaurant", bin aber nicht so der Fischfreund. Aber wenn es keine Curries gibt?
Gruß
Jürgen
- seybrew
Du meinst, wenn es kein Flughund-Curry gibt.... ?foto-k10 hat geschrieben: Ich habe hier eine Bechreibung "wegen seines hervorragende Seafood bekannten Open-Air-Restaurant", bin aber nicht so der Fischfreund. Aber wenn es keine Curries gibt?
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Wir waren vor kurzer Zeit dort und es gab mindestens drei Curries: Chicken, fish und Octopus. Wir haben zwei Octopus Curries bestellt. Dazu gebackene Aubergine, Reis, Salat und frisches Fladenbrot mit Knoblauchsauce - es war göttlich.Petry hat geschrieben:Wir haben immer sehr gut dort gegessen. Allerdings ist die Auswahl nicht so wahnsinnig groß. Ich fand es vor allem schade, dass es dort kein Curry gab.
The pessimist complains about the wind, the optimist expects it to change, the realist adjusts the sails.
Na, dann scheint sich die Karte wohl geändert zu haben 
Also die Zimmer liegen wirklich direkt am Strand. Ich fand das ganz ganz klasse. Unser Superior-Zimmer hatte keinen Meerblick. Ich meine mich zu erinnern, dass nur die ersten beiden Zimmer einen Meerblick hatten.
Das Frühstück war okay. Es gab frisches Obst, Eier in jeglicher Zubereitung... Das schöne ist, man sitzt schon beim Frühstück mit Füßen im Sand direkt am Strand
LG Petra

Also die Zimmer liegen wirklich direkt am Strand. Ich fand das ganz ganz klasse. Unser Superior-Zimmer hatte keinen Meerblick. Ich meine mich zu erinnern, dass nur die ersten beiden Zimmer einen Meerblick hatten.
Das Frühstück war okay. Es gab frisches Obst, Eier in jeglicher Zubereitung... Das schöne ist, man sitzt schon beim Frühstück mit Füßen im Sand direkt am Strand

LG Petra
Vielleicht kriege ich deshalb schon so lange keine Erkältung mehr ...Sundri hat geschrieben: hab mal gelesen, daß Pangasius sehr viel Antibiotika enthalten soll, weil er in Thailand in viel zu kleinen Becken gezüchtet wird.![]()
Spaß beiseite: die Vorweihnachtszeit fängt langsam an und schon heißt es, dass Mandarinen mit Unmenge an Pestiziden belastet sind. Letztes Jahr waren es die Lebkuchen, die krebserregenden Stoffe durch zu heißes Backen hatten. Irgendwas ist immer und das, was wir erfahren, ist auch nur die Spitze des Eisberges

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass der Pangasius im Mekong-Delta gehalten wird (in Netzen). Erstaunt war ich, tatsächlich Infos zu finden, das die USA für aus China(!!!) importierten Fisch erst vor wenigen Monaten ein Importverbot erlassen hat. Kann man nur hoffen, dass auch bei uns die Importe kontrolliert werden ...
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich bin auch recht grätenempfindlich, wollte es mir aber nicht nehmen lassen, die leckeren Fischgerichte zu probieren.
Und ich habe es nicht bereut. Frischer kann der Fisch nicht mehr sein; sah immer appetitlich aus und das mit den Gräten - meist gut sichtbar - war bei dem leckeren Aroma fast nebensächlich.
Ist ja auch was anderes, ob man bei uns ein Stück Fisch aus der Tiefkühle kauft oder ob man den auf einer Insel, nach dem schnorcheln, frisch gewürzt und gegrillt bei einem BBQ mit anderen serviert bekommt.
Viell. einfach inspirieren lassen.
Ich freu mich schon auf die nächste Reise, die netten Menschen, das leckere Essen und vor allem diese wunderschöne Natur.
Grüßle
Nicki
ich bin auch recht grätenempfindlich, wollte es mir aber nicht nehmen lassen, die leckeren Fischgerichte zu probieren.
Und ich habe es nicht bereut. Frischer kann der Fisch nicht mehr sein; sah immer appetitlich aus und das mit den Gräten - meist gut sichtbar - war bei dem leckeren Aroma fast nebensächlich.
Ist ja auch was anderes, ob man bei uns ein Stück Fisch aus der Tiefkühle kauft oder ob man den auf einer Insel, nach dem schnorcheln, frisch gewürzt und gegrillt bei einem BBQ mit anderen serviert bekommt.
Viell. einfach inspirieren lassen.
Ich freu mich schon auf die nächste Reise, die netten Menschen, das leckere Essen und vor allem diese wunderschöne Natur.

Grüßle
Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)