Philippinen

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Reisehai

Philippinen

Beitrag von Reisehai »

Hallo,

unser erstes Ziel für nächstes Jahr steht fest. Wir wollen mal wieder auf die Philippinen. Drei Wochen Inselhopping, insgesamt 4 Stationen, bin gespannt, was uns erwartet. Geflogen wird mit Quatar Airways, sind derzeit die günstigsten, die nach Cebu fliegen.

Ziele sind Cebu, Sipaway, Negros und Siquijor. War schon jemand auf diesen Inseln und kann mir Tipps geben?

Liebe Grüße

Heike
Lebe jeden Tag so, als wäre er dein letzter, man kann nie wissen, ob es so ist!
krebs

Beitrag von krebs »

Habt Ihr in Doha längere Zwischenstopps? Dann würde ich Euch unbedingt die Buchung der Oryx Lounge empfehlen. Der Flughafen ist sonst nicht gerade ein toller Start in die "schönsten Wochen des Jahres" (wenig Sitzplätze, gerammelt voll, lange Schlangen vor den Toiletten ...).

krebs
Reisehai

Beitrag von Reisehai »

Die Befürchtung hatte ich anfangs auch, da bei den derzeitigen Flügen über Doha über fünf Stunden Aufenthalt ist. Ab November wird aber der Flugplan geändert, d.h. neue Flugtage und die Zeiten haben sich auch geändert, in Doha hat man dann eine gute Stunde Aufenthalt und dann gehts nicht mehr über Singapur, sondern direkt nach Cebu. Statt ursprünglich 23,5 macht das jetzt noch noch 16,5 Stunden aus.

Gruß

Heike
Anubis

Beitrag von Anubis »

Hallo Reisehai,

bin vom 22.01.2006 bis zum 22.03.2006 auf den Philippinen. Ziele sind unter anderem Cebu, Palawan und Sorsogon. Fliege auch mit Quatar, von München über Doha nach Manila. Vielleicht trifft man sich mal zu einem Bierchen?

Liebe Grüsse
Anubis
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
krebs

Beitrag von krebs »

Ganze zwei Monate! Das ist ja toll!
Gaby

Beitrag von Gaby »

ja, das find' ich auch :wink: :lol:
Malimba
Beitrag von Malimba »

Ein Wunder!!!

Anubis, Du kannst ja sogar in die Vergangenheit reisen!!!!! :lol:
Ich nehme mal an, das war ein Schreibfehler, aber lustig! 8-)
LG Malimba

Meine Galerie
Reisehai

Beitrag von Reisehai »

Hallo Anubis,

wir fliegen erst am 15. April, das mit dem Treffen wird dann wohl nicht klappen.

Liebe Grüße

Heike
Tramp

Beitrag von Tramp »

Werde in 4 Wochen mal meine beiden Ladies aus fragen, wie es in Doha derzeit aussieht, und wie diese die Situation für Ostern nächstes Jahr einschätzen.

Krebs, ich werde Dir ewig nachtragen, dass Du im Vorfeld nie von Eurer Buchung für die Oryx Lounge erzählt hast. Die 120 EUR (je 3 x 20 für Hin- und Rückflug, oder gibt es Kinderermässigung für 14-Jährige?) hätten uns viel Frust erspart!

Bei 1 Std. Aufenthalt lohnt es sich vielleicht nicht, aber bei einer derart bevorzugte Behandlung (siehe Reisebericht von Krebs) würde ich mir das auf jeden Fall überlegen.

LG Tramp
Gaby

Beitrag von Gaby »

Tramp hat geschrieben:Krebs, ich werde Dir ewig nachtragen, dass Du im Vorfeld nie von Eurer Buchung für die Oryx Lounge erzählt hast.
Hallo Tramp,

du irrst, das hat sie, krebs hatte vor Reiseantritt hier im Forum nach Infos über die Lounge gefragt

http://www.seychellen-infos.de/seyforum ... ryx+lounge

Liebe Grüße
Gaby 8)
Anubis

Beitrag von Anubis »

Malimba hat geschrieben:Ein Wunder!!!

Anubis, Du kannst ja sogar in die Vergangenheit reisen!!!!! :lol:
Ich nehme mal an, das war ein Schreibfehler, aber lustig! 8-)
Ja, da hab ich was durcheinandergebracht. Ich war dieses Jahr vom 15.02. bis 09.03. auf den Philippinen, drei Wochen, und es hat mir so gut gefallen, dass ich nächstes Jahr gleich zwei organisierte Reisen dieser Art machen werde. Die erste Reise dauert drei Wochen, dann habe ich zwei Wochen zur freien Verfügung, und dann geht es wieder drei Wochen organisiert auf Tour. Geplant sind haupsächlich Wracktauchen, Rifftauchen, Walhaischnorcheln aber auch eine Rundreise. Habe mir zuerst überlegt, die zwei Wochen zwischen den beiden Touren nach Hause zurückzufliegen, bin aber wieder davon abgekommen. Zu stressig. Also bleib ich gleich drüben. Billiger als Deutschland ist es auch. Die Reisen kann man übrigens im Internet buchen. Falls Interesse besteht, kann ich ja hier einen Link zu der Webpage buchen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Anubis

Beitrag von Anubis »

krebs hat geschrieben:Ganze zwei Monate! Das ist ja toll!
Gaby hat geschrieben:ja, das find' ich auch :wink: :lol:
Hallo,

vielen Dank Euch beiden. Ich freu' mich schon riesig. Leider muss das Forum zwei Monate ohne mich auskommen ... :wink:

Reisehai hat geschrieben:Hallo Anubis,

wir fliegen erst am 15. April, das mit dem Treffen wird dann wohl nicht klappen.

Liebe Grüße

Heike
hallo Reisehai,

das ist sehr schade ...

Fliegt ihr eigentlich über München? Vielleicht können wir dann ja hier ein Bierchen zischen. Auf jeden Fall kann ich Euch dann mit Tipps versorgen.

Liebe Grüsse
Anubis
krebs

Beitrag von krebs »

Tramp, mein Anwalt hat mir dazu geraten, diesen Vorwurf zurückzuweisen! Bild
Tramp hat geschrieben:Krebs, ich werde Dir ewig nachtragen, dass Du im Vorfeld nie von Eurer Buchung für die Oryx Lounge erzählt hast. LG Tramp
Begründung: Du bist seit 09.02.2006 Forumsmitglied. Am 15.02.2006 habe ich einen Thread eröffnet zu diesem Thema (Suchfunktion: Oryx). Hättest Du fleißig und aufmerksam die Beiträge studiert, hättest Du Deine zwei Damen als fürsorglicher Familienvater vor allerlei Unbill schonen können! Bist also selbst schuld, nicht ich!

Und Du mußt Dich vermutlich noch vorsehen, daß Deine beiden Ladies bei der nächsten Reise nicht eine ganz andere Klage anhängig machen (z. B. Schuhe kaufen, Parfums oder gar Brillianten!)Bild

Wir haben übrigens für den Aufenthalt beim Hinflug (über Mastercard) bis jetzt gar nichts bezahlt, weil das irgendwie im Chaos untergegangen ist. Für den Rückflug haben wir die Lounge erst vor Ort gebucht, nachdem wir die Verhältnisse dort gesehen hatten, und haben für 2 Erwachsene 50 $ bezahlt. Uns war es das wert und wir würden es auch jederzeit wieder so machen.

LG, krebs
Tramp

Beitrag von Tramp »

Hab ich mich schon wieder missverständlich ausgedrückt! In vier Wochen erwarte ich Besuch von zwei Ladies aus Qatar: Quatar Institute for Standards and Metrology, Dr ... and her assistant ... . Weiss bis heute nicht, wo ich diese "kosher" ausführen kann (die Fankenhauptstadtfraktion hält sich diesbezüglich bedecht), ausser, dass ich auf dicke Tischplatten achten muss (danke, Wolfgang), und nebenbei das Gespräch darauf bringen sollte, was "Rechner an" vielleicht bedeuten könnte (Geckoina, ich tu mein Bestes!). Werde mich aber trotzdem, weitestmöglich bemühen, um die Situation auf Qatar Intl. abzuchecken und Reisehai darüber zu berichten.

Krebs: Brillis, was weiss ich: Meine beiden Ladies wollten einfach nur ... zur Toilette! Mehr als 30 min. andtehen, ist wirklich kein Spass.

Halte mich an Harry, sag: Bussi, Krebs (und schau nicht nach, wann Du erstmals über Qatar Airway berichtet hast). Manchmal bin ich auch nicht nachtragend.

LG Tramp
krebs

Beitrag von krebs »

Nun bin ich ganz zerknirscht! (Hatte schon wieder ein gemeine Antwort parat, war aber gottseidank zu spät!)

krebs
Antworten