Seychellen April 2005

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
joerg schmitt
Beiträge: 1
Registriert: 03 Aug 2005 19:40

Seychellen April 2005

Beitrag von joerg schmitt »

Hallo,
wir haben gestern durch Zufall das Forum entdeckt und finden es absolute Spitze. Kompliment an die Verantwortlichen.

Meine Freundin Angelika und ich waren im April 2 Wochen auf den Seychellen, 1 Woche auf la Digue und eine Woche auf Mahe. Ich habe mir lange überlegt, ob ich das, was jetzt folgt, schreiben soll, und habe mich entschlossen, es zu schreiben. Es war ein absoluter Traumurlaub, der wohl nicht mehr zu toppen ist, wenn man ihn unter dem Aspekt " Natur " betrachtet. Ich will hier nichts wiederholen, die Strände, die Vegetation und die Menschen dort sind einmalig. Leider gab es aber zwei Punkte der Reise, die nicht so schön waren:

1. Einige Gäste aus Osteuropa, deren Nationalität ich nicht nennen möchte ( es soll sich jeder selbst seinen Reim darauf machen ), haben durch ständigen Alkoholkonsum und andauerndes, lautes Gerede und vor allem durch Nichtachtung der Sitten und Gebäuche auf sich aufmerksam gemacht. Leider wurde dieses Verhalten von den Einheimischen geduldet, da diese Gäste doch sehr viel Geld hatten und dieses auch in großem Stil demonstrierten.

2. Noch einen Tick unerträglicher fanden wir das Auftreten unserer Mitbürger der neuen Bundesländer. Die Ossis waren nur am jammern, wie schlecht es ihnen doch geht. Das Geld der Wiedervereinigung und die Entschädigungen des Hochwassers sind leider schon weg, man ist im Leben nur benachteiligt. Im gleichen Atemzug wird einem berichtet, daß es im letzten Jahr in der Südsee doch schöner war als hier und der nächste Urlaub wieder nach Bora Bora geht. Auch die Reisezeit spielt keine Rolle, da man genügen Zeit hat, schließlich hat man im Moment keine Arbeit. Zwei weitere Pärchen haben voller Stolz mitgeteilt, daß sie nur First, Buissenes oder Comfort Class fliegen, nachdem auch diese zuvor nur am jammern waren. Aber immerhin hat hier einer der Ehegatten eine Arbeit, der Andere war schon Rentner( und hat sicher nichts einbezahlt ). Vor diesem Hintergrund frage ich mich, warum ich noch immer den Solidaritätszuschlag zahlen muß. Auf den Reisen in den letzten Jahren ist mir schon ähnliches aufgefallen, doch diesmal ist mir der Kragen geplatzt. Ich gönne jedem seinen Urlaub, egal wo und was er kostet, aber dieses andauernde Gejammere war nicht zu ertragen, schon gar nicht vor dem Hintergrund, daß es diesen Reisenden sicher nicht schlecht ging; und das größtenteils auf Staatskosten.

So, das war es. Die Seychellen werden uns sicher irgendwann wiedesehen.

Jörg und Angelika
apedemak
Beiträge: 10
Registriert: 15 Apr 2002 16:02
Kontaktdaten:

was hat das mit seychellen im april 2005 zu tun

Beitrag von apedemak »

hallo ihr,

schön das ihr einen traumurlaub hattet. wärt ihr lieber dabei geblieben und hättet euren beitrag nicht geschrieben. irgendwie armselig und ein kümmerliches resümee einer seychellenreise.

1. unsere lieben businessmenni aus osteuropa werdet ihr in zukunft an vielen orten der welt finden, wo man mit geld so richtig auf die k.... hauen kann. was solls. die habens und sind meist viel lustiger drauf als die trübsinnigen deutschen. wenn man dann noch etwas kyrillisch lesen, verstehen und sprechen kann, sind das manchmal ganz interessante leute und supernett. meist sind die auch nicht so nervig wie italiener (von den ich aber wiederum ein paar suoernette exemplare kenne) oder chinesen, die momentan die malediven "überschwemmen".

2. ziemlich blöde zusammenfassung eines "ossi"lebens. da habt ihr halt ein paar exemplare erwischt, die genau wie einige "wessis" als fettaugen auf der suppe schwimmen und trotzdem jammern. wenn ihr was drauf hättet, dann hättet ihr denen gesagt, das euch deren geistige und moralische armut ankotzt. im nachhinein ist das einfach albern.
spar einfach deinen solibeitrag ein. wer alles so sehr verallgemeinert (die ossis scheinen ja wie die maden im speck zu leben) scheint ziemlich von neid zerfressen zu sein. warst du schon mal im osten und hast dich dort mal umgesehen? mein gott ob ost- oder westbonzen. irgendwelche "reichen" jammersäcke gibt es überall. sollen die doch wieder nach bora bora fahren. dort werden die auch rumjammern und ihr leben weiterhin im unverstandenen frust beenden. shit happens. wer aus der first class aussteigt und unbefriedigt ist, wird auch nicht nach einer nacht im lemuria ressort glücklich sein.

also geniest euren urlaub, lacht die jammersäcke lauthals aus (das haben wir mit unseren kindern 2002 auf praslin immer gemacht. all die jammernden angeber, die mit ihrer geliebten nicht mal in ruhe hummer und champagner geniessen konnten) und lasst euch mal auf ein zünftiges saufgelage mit russen ein. das ist leben und genuss. alle anderen spinner ignorieren, auslachen und nicht auf den rest der weltbevölkerung verallgemeinern.

apedemak
aus dem osten, mit geliebter ostfrau, zwei geliebten zwergen die weder ost noch west sind, die auch schon einiges in der welt gesehn haben und hart dafür arbeiten und sparen und klaglos in die rente einzahlen, von der sie sicherlich nichts sehen werden, die wenig jammern, anderen menschen viel helfen und so ziemlich glücklich sind, auch wenn die etwas besseren flugzeugklassen für einen urlaub zu viert leider nicht im familienbudget einplanbar sind.
Benutzeravatar
lutz&ina
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jan 2004 18:41

Beitrag von lutz&ina »

Danke apedemak , Du sprichst mir aus der Seele!
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

Offen gesagt, mir ist es ziemlich wurscht woher die Leute stammen, die jammern, prahlen und/oder sich nicht benehmen zu wissen. Fehlverhalten kommt nie bei nur einer bestimmten Bevölkerungsgruppe vor. Lediglich die eigene Wahrnehmung wird durch soziale Lage, Politik und den Medien kanalisiert. Warum stehen derzeit die "Osteuropäer" im Rampenlicht ? M.E. weil die Deutschen bisher wenig Kontakt mit ihnen hatten. Nicht vergessen: früher empörte man sich über die Italiener und über die Türken ( ganz "übel" und suspekt, da andere Religion :shock: ). In unserem so wohl gepriesenen Europawahn sollten wir lernen, uns auf andere Mentalitäten einzustellen. Dann klappt´s auch mit dem Urlaub :wink: Soll heißen, Menschen mit deren Benehmen oder Geplapper ich nicht konfrontiert werden möchte, meide ich.
Und wo ist das einfacher, als auf den Seychellen ??

Gruß 007 :smokin:
apedemak
Beiträge: 10
Registriert: 15 Apr 2002 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von apedemak »

@ 007/008
wie üblich unschlagbar in rhetorik und geist.

;-)
apedemak
Benutzeravatar
pippi
Beiträge: 63
Registriert: 27 Dez 2004 11:03
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von pippi »

dto, schliesse mich meinen Vorgängern an! Die Meckersäcke trifft man überall und komischerweise sind es immer die Deutschen die was zu meckern haben und das Leben einfach nicht mehr geniessen können.
Auf das leben :drink:
Romy
Benutzeravatar
008
Beiträge: 72
Registriert: 13 Mai 2004 18:51

Beitrag von 008 »

@ apedemak
Rhetorik hin oder her, so ein leidenschaftliches Statement wie deines, halte ich für unschlagbar :wink:

@ Ina
Genau das ist es, was ich meinte. Also, nur zu, zumindest beim nächsten Mal :bounce:


Gruß 007 :smokin:
Benutzeravatar
Jenna
Beiträge: 9
Registriert: 27 Mai 2005 09:34

Beitrag von Jenna »

Hallo Joerg,

mit wieviel Arroganz bist du eigentlich "groß" geworden. Ich gebe zu, dass ich das erste Mal auf den Seychellen von den relativ hohen Preisen überrascht wurde. Zum Meckern darüber hat mein Verstand allerdings nicht gereicht.

Inhaltlich schließe ich mich apedemak und den anderen an. Weiterführend fühle ich mich durch deinen Beitrag zu tiefst beleidigt. Meine Eltern, Großeltern, Schwiegereltern und deren Eltern haben alle ausreichend in die "Sozialkasse" der DDR eingezahlt, die übrigens die Bundesrepublik neben dem gesamten Volksvermögen mit der Vereinigung beider Deutscher Staaten erhalten hat. In den meisten Fällen haben beide gearbeitet und eingezahlt. Weiterhin haben wir im Osten den hoffentlich letzten Krieg dreimal verloren, anstatt einen Marshallplan zu erhalten. Und den Solizuschlag, der eine Steuererhöhung in Form einer Annexsteuer darstellt, zahlen wir auch, ebenso alle anderen Steuern, die übriegens die Vertreter der großen Volksparteien erfunden haben. Bevor du derart abartige Äußerungen über sogenannte Ossis loslässt solltes du die Geschichtsbücher lesen und dich danach fragen, ob du nicht auch so einer bist, der in vollen Zügen den Sozialstaat geniesst.

Fast alle, die ich kenne, arbeiten sehr hart für ihr Geld und all denen, die es schaffen und es dann auch haben, gönne ich solche Reisen.

Dieses Forum ist zum Austausch von Urlaubserfahrungen eingerichtet worden, damit sich Begeisterte austauschen und gute Tipps geben können. Du hättest Dich besser nicht anmelden und weiter meckernd deiner Wege ziehen sollen.

Jens
Utze
Beiträge: 1
Registriert: 17 Sep 2004 12:06

Beitrag von Utze »

Hallo Jörg!
Ich möchte mich meinen vorgängern anschließen, sie haben mir alle aus der Seele gesprochen.
Ich lese schon seit geraumer Zeit im Forum, habe mich noch nie zu Wort gemeldet aber wenn ich mich als " Ossi " angemachr fühle muß das schon tun. Melde Dich wieder ab und geh Deiner Wege.
Peter
Nico
Beiträge: 5
Registriert: 11 Jan 2005 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

joerg schmitt,

Deinen Beitrag hättest Du dir bis auf ie ersten paar Zeilen getrost sparen können.
Auch ich bin Ossi und muss mich in allen Lebenslagen DAFÜR rechtfertigen, langsam nerven solche unqualifizierten Kommentare.

Sorry :?

Nico


www.islandlife.de
www.islandlife.de

*Freu* Cook Islands + Sydney im Sommer :-)
apedemak
Beiträge: 10
Registriert: 15 Apr 2002 16:02
Kontaktdaten:

Beitrag von apedemak »

hi nico,

immer lächeln.
entschuldigen muss man sich gar nicht. rechtfertigen auch nicht. bei mir hat sich auch noch niemand entschuldigt, dass er aus bielefeld oder düsseldorf kommt. warum auch. alles andere ist meistens dummes gelabere von leuten, die sich nicht die mühe machen mit anderen leuten zu reden. nach den ostfriesen sind halt die ossis mode. in ein paar jahren sind das sicherlich die mainzer oder karlsruher.

lebe nach dem alten motto:" dem morgenrot engegen ...". ;-)
vielleicht ist jörg ja ein ganz patenter kerl, dem das ganze gejammere im urlaub zu sehr auf den s... gegangen ist. jeder hat mal einen schlechten tag oder auch urlaub. es sei ihm vergeben mit all den wünschen für noch schönere und hoffentlich jammerfreie urlaube.

apedemak

ps: es ist immer wieder witzig noch andere leute zu treffen die auch auf fihalhohi waren. meine kinder hängen noch sehr an der insel und sind einhellig der meinung, das es dort besser war als auf den seychellen. wobei sich das kindliche gemüt bei der gesamturlaubseinschätzung etwas sehr auf das essen beschränkt.
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von St-John »

Schublade auf - Schublade zu !
Der Joerg beherrscht dieses Spiel und es ist erstaunlich wieviele Menschen des Ostens hier sofort da hinein gehüpft sind.............Merke: betroffen fühlt sich ja nur der/die der auch betroffen ist.

Tatsache verbleibt Deutschland krankt vor allem am Aufbau Ost - es werden jährlich etwa (laut Kanzler Schröder gestern im TV) 83 Milliarden Euro in den Osten transferiert mit dem Ergebniss dass dort in der Folge etwa 30% die ehem. Bautzen- und Stacheldraht-Partei wählen...............da grinst sogar der Erich mal in seinem Grab und jeder vernünftige Mensch - ob Ost oder West oder Nord und Süd verbleibt ziemlich fassungslos.

Ist man früher im Spitzelstaat für kleinste Vergehen gleich ein paar Jahre ins Loch gewandert können manche von dort heute als unbehelligte Sozialbetrüger die weite Welt bereisen..................so ist das Volk.

Unter diesem Gesichtspunkt ist der Groll von Jörg durchaus nachvollziehbar.
Die Gegenargumente sind mehr oder weniger Märchenstunde inkl. üblicher Geschichtsverfälschung - ganz wie früher in der alten guten DDR eben......


Bin jedenfalls schon sehr gespannt auf diverse Ost-Kontakte im September - gleich nach der Bundestagswahl- auf den SEZ - freilich habe ich westtypisch ganz bescheiden und sparsam gebucht - es könnte also sein das meine ostdeutschen Mit-Urlauber und -Urlauberinnen (inkl. der Westprotzer) längst zig Euro-Klassen höher residieren und dort widerum schon auf die Genossen und Genossinnen ehemaliger Bruderländer treffen.

Nastrovje gospodin - eine verdiente "Strafe" - wie ich finde. :P
Benutzeravatar
Rolf
Beiträge: 153
Registriert: 01 Apr 2003 22:35
Wohnort: Germersheim

Beitrag von Rolf »

St-John hat geschrieben: mit dem Ergebniss dass dort in der Folge etwa 30% die ehem. Bautzen- und Stacheldraht-Partei wählen...............
... und somit wählen 70% der Ostbürger, also die ganz große Mehrheit, diese Partei NICHT!!!

Bin übrigens kein OSSI, aber einer, der Verallgemeinerungen und Äußerungen auf Bildzeitungsniveau blöd findet und in diesem Forum unangebracht.
HansBernd

Beitrag von HansBernd »

gehts noch!!!!!! gibt doch sicher im www genug foren die sich mit politik beschäftigen.dieses forum gehört sicher nicht dazu,meiner bescheidenen meinung nach.

hansbernd
Benutzeravatar
St-John
Beiträge: 123
Registriert: 04 Jul 2002 15:08
Wohnort: An der Mauer vom Weinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von St-John »

OK Rolf - ich korrigiere mich:
...."mit dem Ergebniss das nur etwa 70% nicht die ehem. Bautzen- und Stacheldraht-Partei wählen......"


PS
Ja HansBernd - es geht noch - Danke ! Reisen Geld und Politik gehören doch eng zusammen - insbesondere und gerade bei Reisen auf die Seychellen........
Gesperrt