Hallo zusammen,
mehrere Seiten berichten das es nächstes Jahr zum Winterflugplan (ab 26.102025) von Discover Airline einen Non-Stop Flug zwischen Frankfurt und den Seychellen geben soll.
Das Ganze zwei Mal die Woche (Di und So.) als Nachtflüge (Abflug: 21:55 Uhr, Ankunft: 10:45 Uhr am Folgetag). Von den Seychellen geht es weiter nach Mauritus. Der Rückflug kommt von Mauritius und dann nach FRA zurück. Hier stehen die Zeiten noch nicht fest.
Flüge sind derzeit noch nicht buchbar, dass soll sich aber ab Mitte diesen Monats ändern.
Non-Stop Flug ab D, hört sich für mich nach einer interessanten Alternative an...
Gruß Lars
Neuer Non-Stop Flug von D ab nächstem Jahr
Re: Neuer Non-Stop Flug von D ab nächstem Jahr
Vom Prinzip her gut, leider sind die Flugzeiten, wenn man an die Schulferien gebunden ist ziemlich schlecht bzw nicht nutzbar. Sehr schade für uns
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Discover ist die ehemalige Langstreckenanteilung von Eurowings, die nicht oder nicht ausreichend Profit gemacht haben. Also irgendwie Lufthansa. Selbst wenn die Freitag abend nach Victoria fliegen würden: einen Zwergenzuschlag bezahlt ihr sicherlich auch dort.knuffi hat geschrieben: 07 Dez 2024 07:46 Vom Prinzip her gut, leider sind die Flugzeiten, wenn man an die Schulferien gebunden ist ziemlich schlecht bzw nicht nutzbar. Sehr schade für uns
Das finde ich/wir sehr gut. Aber was das mit Ferien/Schulzeiten zu tun hat ist mir schleierhaft. denn dein Kind sollte um 8.00 in Deutschland in der Schule sein und nicht um 11:00 (Landung um 1o:45) auf den Seychellen.
Spaß beiseite.
Vorteil A ist, das die Condor am Freitag hinfliegt und samstags zurück somit ergibt sich als Flugmöglichkeiten Dienstags, Freitags und Sonntags
weiterhin landet die Condor bereits um 5:45 da ist es noch lange Zeit bis zum eigentlichen Einchecken um 15:00(?) da kommt mir die Discover schon entgegen.
2. evtl. die möglich des Inselhüpfens... nein nicht Mahe, Praslin, La Digue.... nein ich meinte Seychellen, Mauritius und Malediven

Spaß beiseite.
Vorteil A ist, das die Condor am Freitag hinfliegt und samstags zurück somit ergibt sich als Flugmöglichkeiten Dienstags, Freitags und Sonntags
weiterhin landet die Condor bereits um 5:45 da ist es noch lange Zeit bis zum eigentlichen Einchecken um 15:00(?) da kommt mir die Discover schon entgegen.
2. evtl. die möglich des Inselhüpfens... nein nicht Mahe, Praslin, La Digue.... nein ich meinte Seychellen, Mauritius und Malediven
Ich versuche mich mal an einer Deutung:saher hat geschrieben: 11 Dez 2024 14:28 Das finde ich/wir sehr gut. Aber was das mit Ferien/Schulzeiten zu tun hat ist mir schleierhaft. denn dein Kind sollte um 8.00 in Deutschland in der Schule sein und nicht um 11:00 (Landung um 1o:45) auf den Seychellen.
Die Seychellen sind im Frühjahr oder Herbst interessant. Im Sommer ist es auch in Deutschland warm.
Das bedeutet max. 2 Wochen in den Oster- oder Herbstferien zu Maximalpreisen.
Wenn der Nachwuchs Freitag mittags aus der Schule kommt, möchten die Eltern nicht noch weitere 4 Tage warten, bis der Flieger abhebt, sondern idealerweise schon am Abend starten.
Manchmal ist Auschecken um 10 Uhr und Checkin der nächsten Gäste um 12 Uhr. Oder es ist 12 Uhr/14 Uhr. 15 Uhr habe ich noch nie erlebt.saher hat geschrieben: 11 Dez 2024 14:28 weiterhin landet die Condor bereits um 5:45 da ist es noch lange Zeit bis zum eigentlichen Einchecken um 15:00(?) da kommt mir die Discover schon entgegen.
Wenn man auf Mahe bleibt, packt man Badesachen ganz oben in den Koffer.
Die meisten Unterkünfte können die Koffer dann bis zum Checkin aufbewahren, während man sich im Ozean vergnügt.
Und wenn man auf eine weitere Insel will, kommt der Transfer per Inlandsflieger oder Fähre eh dazu. Es ist m.E. schöner, in der Mittagshitze mit dem Begrüßungscocktail unter dem Schatten eines Baum zu relaxen als am tristen Fährhafen herumzuhocken.
Foto-k10 anwortet wie folgt: "Das bedeutet max. 2 Wochen in den Oster- oder Herbstferien zu Maximalpreisen."
Dazu bitte folgendes als Großeltern
dies wußten sogar schon meine Eltern dies ist das Los mit/von Kindern ... man nehme als Ausgleich das Kindergeld (bitte dies ist Ironie) zu unserer Zeit 25,-- € heute 250,--€
Wenn der Nachwuchs Freitag mittags aus der Schule kommt, möchten die Eltern nicht noch weitere 4 Tage warten, bis der Flieger abhebt, sondern idealerweise schon am Abend starten.
Ja alles klar dafür gibt es ja auch dann die Condor die am Freitag fliegt. Du wirst ja eh keinen finden der alles für die Einzelperson zuschneidet
"Wenn man auf Mahe bleibt, packt man Badesachen ganz oben in den Koffer"
Ich nehme meine Badesachen sogar ins Bordgepäck dieses ist bei mir.
Fazit; mehr Auswahl an Flügen kann nur vorteilhaft sein.
Nebenbei dazu unser erster Urlaub auf den Malediven ging ebenfalls am Freitag trotzdem mussten wir unseren Sohn damals einen Tag früher aus der Schule nehmen ein Gespräch mit dem Rektor und ein Brief an die Behörde,, und alles war rechtlich abgesichert.
Dazu bitte folgendes als Großeltern
dies wußten sogar schon meine Eltern dies ist das Los mit/von Kindern ... man nehme als Ausgleich das Kindergeld (bitte dies ist Ironie) zu unserer Zeit 25,-- € heute 250,--€
Ja alles klar dafür gibt es ja auch dann die Condor die am Freitag fliegt. Du wirst ja eh keinen finden der alles für die Einzelperson zuschneidet
"Wenn man auf Mahe bleibt, packt man Badesachen ganz oben in den Koffer"
Ich nehme meine Badesachen sogar ins Bordgepäck dieses ist bei mir.
Fazit; mehr Auswahl an Flügen kann nur vorteilhaft sein.
Nebenbei dazu unser erster Urlaub auf den Malediven ging ebenfalls am Freitag trotzdem mussten wir unseren Sohn damals einen Tag früher aus der Schule nehmen ein Gespräch mit dem Rektor und ein Brief an die Behörde,, und alles war rechtlich abgesichert.