Reisebericht Sept./Okt. 2010 - Wertvolle Tips!!!

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Suse

Re: Reisebericht Sept./Okt. 2010 - Wertvolle Tips!!!

Beitrag von Suse »

WolfgangDaerr hat geschrieben:ich hoffe Du verstehst, dass ich mich gegen Deine zwischen den Zeilen immer wieder durchscheinende Behauptung wehre, ich würde in meinem Reiseführer und hier im Seychellenforum die Unwahrheit schreiben um damit Geschäfte zu machen.
Ich verstehe eine Menge Dinge. Zum Beispiel, daß jemand, der einem weltweit am Markt etablierten Konkurrenzunternehmen derart hemmungslos mit unverblümten Unterstellungen in einem öffentlichen Forum ans Bein pinkelt, sein eigenes immer wiederkehrendes Wehklagen über ihm hier widerfahrene Verleumdungen schlicht Lügen straft.
Wenn ich nun nicht alles komplett falsch verstanden habe, sollen es ja wohl genau solche rufschädigenden Beiträge, wie du sie hier gestern verfaßt hast, gewesen sein, für die Grubi seinerzeit aus diesem Forum geflogen ist.

Zu deinem nunmehr an mich gerichteten Vorwurf der Unterstellung will ich mich daher auch sehr gern äußern und nur dies läßt mich von dem Vorsatz, den auch ich hatte, nicht mehr das Wort an dich richten zu wollen, abweichen. Meine Äußerungen dürften dich kaum überraschen, denn es gibt bereits ähnliche. Daher wirst du auch wissen, daß ich alles im Folgenden gesagte entsprechend belegen könnte.

Wenn deine im obigen Zitat geäußere Vermutung also nicht jeder Grundlage entbehrt, so liegt dies zwar auch, aber nicht nur daran, daß ich wohl nicht alle, aber doch einige deiner Reaktionen auf kritische Beiträge in diesem Forum inhaltlich nicht nur fragwürdig, sondern manchmal auch regelrecht verdummend finde.

Was bezogen auf deine Person für mich aber vor allem anderen meinungsändernd und -bildend wirkte, was mich Lems Zitat als Signatur wählen ließ, die nun ausgedient haben darf, kurzum, was mich an deiner Integrität auf allen Gebieten, ob als Reiseveranstalter, im Kontext des Forums, in erster Linie aber als Mensch zweifeln ließ und läßt, ist die Tatsache, bereits im Frühjahr dieses Jahres in einem anderen Reiseforum, in dem du wohl glaubtest, dich unerkannt und unbeobachtet äußern zu können, gelesen zu haben, wie du dich in abfälligster Weise über hier am Board Aktive äußertest und deinen vorgeblich freundschaftlichen Umgang mit ihnen damit rechtfertigtest, einige von ihnen als deine Kunden zu kennen.

Hierzu gehörte auch ich, dies wird aus den genannten Gründen aber nie wieder der Fall sein.

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Bourne

Beitrag von Bourne »

Der Preis für den längsten Schachtelsatz :bounce: geht an Suse:

Zitat:
"Was bezogen auf deine Person für mich aber vor allem anderen meinungsändernd und -bildend wirkte, was mich Lems Zitat als Signatur wählen ließ, die nun ausgedient haben darf, kurzum, was mich an deiner Integrität auf allen Gebieten, ob als Reiseveranstalter, im Kontext des Forums, in erster Linie aber als Mensch zweifeln ließ und läßt, ist die Tatsache, bereits im Frühjahr dieses Jahres in einem anderen Reiseforum, in dem du wohl glaubtest, dich unerkannt und unbeobachtet äußern zu können, gelesen zu haben, wie du dich in abfälligster Weise über hier am Board Aktive äußertest und deinen vorgeblich freundschaftlichen Umgang mit ihnen damit rechtfertigtest, einige von ihnen als deine Kunden zu kennen."

LG
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

Bourne hat geschrieben:Der Preis für den längsten Schachtelsatz :bounce: geht an Suse:
Zitat:
"Was bezogen auf deine Person für mich aber vor allem anderen meinungsändernd und -bildend wirkte, was mich Lems Zitat als Signatur wählen ließ, die nun ausgedient haben darf, kurzum, was mich an deiner Integrität auf allen Gebieten, ob als Reiseveranstalter, im Kontext des Forums, in erster Linie aber als Mensch zweifeln ließ und läßt, ist die Tatsache, bereits im Frühjahr dieses Jahres in einem anderen Reiseforum, in dem du wohl glaubtest, dich unerkannt und unbeobachtet äußern zu können, gelesen zu haben, wie du dich in abfälligster Weise über hier am Board Aktive äußertest und deinen vorgeblich freundschaftlichen Umgang mit ihnen damit rechtfertigtest, einige von ihnen als deine Kunden zu kennen."
LG
Ja, liest man heute leider viel zu selten; das hat ja schon fast literarische Qualität. :P

Leider kommt aber offensichtlich die inhaltliche Auseinandersetzung mit der hier getätigten Aussage etwas zu kurz. Hoffentlich gibt es wenigstens im Hintergrund konstruktive Gespräche. Das würde ich mir jedenfalls wünschen.

Viele Grüße
Leo
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Aber Du kannst ja einfach meine beiden letzten Posts zu dem Thema hin und wieder lesen. Da steht alles Drin - und es ist die Wahrheit.
Das werde ich machen, Wolfgang. Danke für den Hinweis. An der Wahrheit bin ich natürlich ganz besonders interessiert.
"Im B&M Store angekommen, fällt mir ein Stein vom Herzen: massenweise Drahtbürsten in der Auslage, nicht die beste Qualität, aber spottbillig!"
- mr.minolta -
Seyfriend

Beitrag von Seyfriend »

Wolfgang Därr hat geschrieben:
Tut mir leid Leo, dass ich in dieser Sache nicht mehr zu Deiner Unterhaltung beitragen werde. Aber Du kannst ja einfach meine beiden letzten Posts zu dem Thema hin und wieder lesen. Da steht alles Drin - und es ist die Wahrheit.
So ist es!
Schön dass du wieder da bist, Wolfgang. :D
Don‘t feed dwarfs!

Viele Grüße Seyfriend
Es lebe die Linse!
LeoLaDigue

Beitrag von LeoLaDigue »

Seyfriend hat geschrieben:
Wolfgang Därr hat geschrieben:
Tut mir leid Leo, dass ich in dieser Sache nicht mehr zu Deiner Unterhaltung beitragen werde. Aber Du kannst ja einfach meine beiden letzten Posts zu dem Thema hin und wieder lesen. Da steht alles Drin - und es ist die Wahrheit.
So ist es!
Schön dass du wieder da bist, Wolfgang. :D
Don‘t feed dwarfs!
Viele Grüße Seyfriend
Ich traue meiner Linse nicht! :shock:

Du wieder hier mein Seyfriend, Retter der Enterbten und Verteidiger des eingesprungenen Zus? Und mittlerweile sogar Verfehler des gepflegten Beistrichs? :lol:
- mr.minolta -
LeahM

Beitrag von LeahM »

Hallo zusammen,
ich will im Sommer mit meinem Freund auch endlich die Seychellen besuchen.
Allerdings wollte ich mich nochmal informieren wie es dort mit Malaria aussieht?
Mein Arzt sagte mir, (wie ich es hier auch schon gelesen habe) das es im Prinzip kein Malariagebiet ist… Aber er empfahl mir trotzdem Malarone einzunehmen!? Ich habe hier auch schon von bösen Nebenwirkungen gelesen und bin jetzt ehrlich gesagt ein bisschen verunsichert!? Ist ja auch recht teuer das Zeug!

Wie macht ihr das, bzw. habt ihr das schon mal genommen? ?(

Liebe Grüße,

Leah
„Wenn du im Recht bist kannst du dir leisten die Ruhe zu bewahren. Und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten sie zu verlieren.“ Mahatma Gandhi
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

LeahM hat geschrieben: Mein Arzt sagte mir, (wie ich es hier auch schon gelesen habe) das es im Prinzip kein Malariagebiet ist… Aber er empfahl mir trotzdem Malarone einzunehmen!?
Such' Dir einen neuen Arzt!
Der derzeitige ist die Praxisgebühr nicht wert.
Mission1

Beitrag von Mission1 »

Der bekommt wohl monatliches Praxis - Handgeld von GlaxoSmithKline... :mrgreen:
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
blueshark

Beitrag von blueshark »

Mission1 hat geschrieben:Der bekommt wohl monatliches Praxis - Handgeld von GlaxoSmithKline... :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen:
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Ich hatte ja schon ein paarmal darauf hingewiesen, dass es nicht weit entfernt eine Alternative gibt: die Insel Nosy Boraha (Ile Ste. Marie) auf Madagaskar. Sie ist ein Traum und erinnert an La Digue vor 30 Jahren - warum fährt nur keiner hin?
1. Denguefieber, Chikungunya und Malaria
2. Bewaffnete Raubüberfälle, bei denen mit brutaler Gewalt vorgegangen wird
---> http://www.lonelyplanet.de/forum/showthread.php?t=6042

Code: Alles auswählen

Nach 3,5 Wochen Rucksacktour durch Madagaskar wurden wir letzten Samstag (05.06.) Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls in Nosy Be. Wir waren am frühen Nachmittag (14 Uhr!) mit dem Motorrad unterwegs auf der Teerstraße vom Flughafen nach Hell-Ville. Ca. 6km vor Hell-Ville fuhren wir einen Berg hinauf, das Motorrad wurde recht langsam. Auf der Spitze kamen auf einmal 2 mit Macheten bewaffnete Männer aus einem Seitenweg auf uns zu. Sie warfen einen Stock zwischen die Reifen, damit wir nicht mehr weiterfahren konnten, stießen uns mit dem Motorrad in einen Seitengraben und fingen ohne ein Wort zu sagen an, mit den Macheten auf uns einzuschlagen. Wir waren völlig geschockt. Ich dachte, die bringen uns um. Mein Freund bekam einige Schnittverletzungen an der Hand, Schulter und Beinen ab. Irgendwann schrie mein Freund, was sie eigentlich von uns wollten, da fiel mir ein, daß sie wahrscheinlich meinen Rucksack wollten und riss ihn mir runter. Während des Überfalls fuhr ein vollbesetztes Auto vorbei, das jedoch nicht anhielt. Als die beiden Räuber den Rucksack in der Hand hatten, hauten sie endlich ab.
Als wir abends im Hotel erzählten, daß wir überfallen wurden, erfuhren wir auf einmal, daß es am Montag und in der Woche davor am Montag schon ähnliche Überfälle wohl an der gleichen Stelle gegeben hatte. Als wir das Motorrad mieteten und auch im Hotel Bescheid sagten, daß wir eine Inselrundfahrt machen wollten, hatte uns keiner etwas gesagt. Das finde ich unverantwortlich! Wenn wir es gewußt hätten, wären wir sicher nicht mit dem Motorrad gefahren, bzw. wären darauf vorbereitet gewesen. Wir hatten Glück, daß es bei uns noch recht glimpflich ablief. Wir hörten auch Geschichten, daß einem Opfer ein Stück vom Ellbogen abgeschnitten wurde, was wir uns aufgrund der aggressiven Vorgehensweise der beiden Täter sehr gut vorstellen können.
Auch sonst ist Nosy Be kein sicheres Pflaster. Später erfuhren wir von einem Taxifahrer, daß selbst Autos (auch Einheimische) nicht mehr zum Wasserfall und zur Zuckerfabrik fahren, da es dort auch schon mehrere Überfälle gegeben hatte. Weiterhin gab es mehrere Überfälle am Strand (im Dunkeln). 
3. Reisewarnungen des französ. Außenministeriums
---> http://www.diplomatie.gouv.fr/fr/consei ... index.html
Sehr schön darin die Formulierung, man möge immer eine kleine Menge Geld dabei haben, damit die Verbrecher nicht frustriert sind.

Code: Alles auswählen

En cas d’agression, adopter une attitude exempte de tout geste brusque, de cris et de paroles inutiles (il vaut mieux être toujours muni d’une petite somme d’argent pour éviter une réaction de frustration de la part des voleurs). 
Suse

Beitrag von Suse »

foto-k10 hat geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben: Ich hatte ja schon ein paarmal darauf hingewiesen, dass es nicht weit entfernt eine Alternative gibt: die Insel Nosy Boraha (Ile Ste. Marie) auf Madagaskar. Sie ist ein Traum und erinnert an La Digue vor 30 Jahren - warum fährt nur keiner hin?
1. Denguefieber, Chikungunya und Malaria
2. Bewaffnete Raubüberfälle, bei denen mit brutaler Gewalt vorgegangen wird
---> http://www.lonelyplanet.de/forum/showthread.php?t=6042
Den Lonely Planet zu zitieren kann unangenehme Folgen haben. Es gibt hier am Board aktive Reiseveranstalter, die glauben, man täte dies selbstverständlich ausschließlich aus dem Grund, ihn ihren Vorgarten zu... I) (wo ist das Bild vom Hund am Strand?) :lol:

Vor der Verharmlosung von Chikungunya kann ich mal wieder nicht genug warnen. Es handelt sich um eine schwere Erkrankung, die bleibende Schäden hinterläßt. Ich habe ein sehr tragisches Beispiel in der eigenen Familie.

Auch zur Malaria-Prophylaxe kann ich nur wiederholen, was ich in diesem Thread irgendwo weiter oben schon schrieb. Lariam und Malarone, die beide über längere Zeiträume prophylaktisch eingenommen werden müssen, können schwere Nebenwirkungen haben bis hin zu Netzhautblutungen. Hier weiß ich aus eigener leidvoller Erfahrung sehr genau, zu welchen Sehbeeinträchtigungen dies führen kann.

Anbei nochmal die Übersichtskarte der Malariarisikogebiete. Die Seychellen gehören nicht dazu.

Bild

Gruß,

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
mr.minolta

Beitrag von mr.minolta »

Suse hat geschrieben: (wo ist das Bild vom Hund am Strand?) :lol:
Aber gerne doch!

Bild
Es scheint, daß es neben der Republik der Seychellen auf der Welt kein zweites Land gibt, das für sich selbst derart ausdrücklich mit besonderem Umweltschutz wirbt und in der Realität so unfaßbar dreist das absolute Gegenteil davon praktiziert.
Antworten