Ich verstehe eine Menge Dinge. Zum Beispiel, daß jemand, der einem weltweit am Markt etablierten Konkurrenzunternehmen derart hemmungslos mit unverblümten Unterstellungen in einem öffentlichen Forum ans Bein pinkelt, sein eigenes immer wiederkehrendes Wehklagen über ihm hier widerfahrene Verleumdungen schlicht Lügen straft.WolfgangDaerr hat geschrieben:ich hoffe Du verstehst, dass ich mich gegen Deine zwischen den Zeilen immer wieder durchscheinende Behauptung wehre, ich würde in meinem Reiseführer und hier im Seychellenforum die Unwahrheit schreiben um damit Geschäfte zu machen.
Wenn ich nun nicht alles komplett falsch verstanden habe, sollen es ja wohl genau solche rufschädigenden Beiträge, wie du sie hier gestern verfaßt hast, gewesen sein, für die Grubi seinerzeit aus diesem Forum geflogen ist.
Zu deinem nunmehr an mich gerichteten Vorwurf der Unterstellung will ich mich daher auch sehr gern äußern und nur dies läßt mich von dem Vorsatz, den auch ich hatte, nicht mehr das Wort an dich richten zu wollen, abweichen. Meine Äußerungen dürften dich kaum überraschen, denn es gibt bereits ähnliche. Daher wirst du auch wissen, daß ich alles im Folgenden gesagte entsprechend belegen könnte.
Wenn deine im obigen Zitat geäußere Vermutung also nicht jeder Grundlage entbehrt, so liegt dies zwar auch, aber nicht nur daran, daß ich wohl nicht alle, aber doch einige deiner Reaktionen auf kritische Beiträge in diesem Forum inhaltlich nicht nur fragwürdig, sondern manchmal auch regelrecht verdummend finde.
Was bezogen auf deine Person für mich aber vor allem anderen meinungsändernd und -bildend wirkte, was mich Lems Zitat als Signatur wählen ließ, die nun ausgedient haben darf, kurzum, was mich an deiner Integrität auf allen Gebieten, ob als Reiseveranstalter, im Kontext des Forums, in erster Linie aber als Mensch zweifeln ließ und läßt, ist die Tatsache, bereits im Frühjahr dieses Jahres in einem anderen Reiseforum, in dem du wohl glaubtest, dich unerkannt und unbeobachtet äußern zu können, gelesen zu haben, wie du dich in abfälligster Weise über hier am Board Aktive äußertest und deinen vorgeblich freundschaftlichen Umgang mit ihnen damit rechtfertigtest, einige von ihnen als deine Kunden zu kennen.
Hierzu gehörte auch ich, dies wird aus den genannten Gründen aber nie wieder der Fall sein.
Suse