Ja, naturgemäß ist mir eine lächelnde Seychelloise wirklich noch lieber als ein lächelnder Seychellois.....kosak hat geschrieben:Da freut sich Seybrew.Beate hat geschrieben:....hoffe das ich es irgendwann mal auf die Reihe bekomme sie ins Forum zu stellen , incl. lächelnder Seychelloise hat- gestern nicht Einer danach verlangt...
Die lächelnde Seychelloise lässt mich zwar kalt, aber...
Haste auch Bats-Bilder mitgebracht?
Urlaub 2 Tanten mit ihren 2 Neffen , vom 17.10. -05.11.03
- seybrew
Re: mein letzter Versuch
Bats Bilder
An die Bats Fangemeinschaft
bei ca 2500 Seychellenbildern ist auch das ein oder andere Batsbild ,
lächelnde Seychelloise und lächelnder Seychellios dabei .
Aber dieses Jahr habe ich mich mit meinem großen Neffen den ersten Abend in den Garten der Villa Residence gesetzt und haben sie beobachtet .
Wenn ich mir so recht bedenke , wie viele Dinge für mich auf den Seychellen schon so selbstverständlich sind , weil sie einfach zum Alltag dazu gehören , aber Anderen scheint man eine riesige Freude mit
solchen Bildern zu machen .
Ich habe auch Fotos von der Miss World , 97 auf den Seys. gekührt .
Das war damals auch ein riesen Rummel und für den kleinen Inselstaat
ein High -ligth.
Ach die Geschicht erzähle ich Euch noch :
Angesteckt von der Euphorie der Seychellois , wollten wir auch mal einen Blick auf das Geschehen werfen . Auf gut deutsch, wir sind an besagtem Samstag als das ganze Spectakel stattfinden sollte ,nur bis zu
Michael Adams Gallerie gekommen und anschließend noch ins Splash
Kaffee ,welches Tom Hanks Schwester gehörte .( inzwischen heißt es
Harveys Kaffee ) Weil uns der Regen 10. 00 - 16.00 Uhr einen
Strich durch die Rechnung gemacht hat, sind wir nicht mehr zum Plantations -Club hin . Wir mußten ja noch zurück laufen mußten zum Anse Soleil Beachcomber .
Also war es nichts mit schönen Mädels gucken.
Bei meinen ersten beiden Reisen war ,wer mit Air Seychelles flog
(Langstrecke) ,ein Helikopterflug über Mahe im Preis inclusive .
Da ich den Norden schon gesehen hatte ,wollte ich dieses mal den
Süden sehen . Die Rundflüge gingen immer von Victoria od. Plantations-
Club ab . So sind wir zum Plantations Club unseren Rundflug anzutreten,
während wir im Helicopter sitzen ,bekommt unser Pilot eine Nachricht
über Kopfhörer - man hört ja alles mit , das unten am Boden die neue
Miss World wartet und das er sie anschließend über die Insel fliegen soll.
So entstanden meine Bilder .
Knobi - nur so viel der Aufwand hat sich für mich allemal gelohnt ,so
fern man von Aufwand sprechen kann - wie gesagt für mich war es
mal ganz interessant.
Die einzelnen Preise werde ich hier nicht nennen . Aber ein paar Sachen
dazu sollst Du schon noch erfahren.
Wenn man nur zu zweit oder mit 1 Kind fährt sieht vieles sicher schon
wieder ganz anders aus .
Das Teuerste Angebot lag noch ca 250,- € über dem was wir insgesamt verbraucht haben. Der Unterschied bei den Angeboten wo mir für die Kinder bei den Unterkünften Erwachsenenpreise berechnet wurden lag bei 300,- € . Da Kinder ca 33% bei Flügen weniger zahlen .
Beate
bei ca 2500 Seychellenbildern ist auch das ein oder andere Batsbild ,
lächelnde Seychelloise und lächelnder Seychellios dabei .
Aber dieses Jahr habe ich mich mit meinem großen Neffen den ersten Abend in den Garten der Villa Residence gesetzt und haben sie beobachtet .
Wenn ich mir so recht bedenke , wie viele Dinge für mich auf den Seychellen schon so selbstverständlich sind , weil sie einfach zum Alltag dazu gehören , aber Anderen scheint man eine riesige Freude mit
solchen Bildern zu machen .
Ich habe auch Fotos von der Miss World , 97 auf den Seys. gekührt .
Das war damals auch ein riesen Rummel und für den kleinen Inselstaat
ein High -ligth.
Ach die Geschicht erzähle ich Euch noch :
Angesteckt von der Euphorie der Seychellois , wollten wir auch mal einen Blick auf das Geschehen werfen . Auf gut deutsch, wir sind an besagtem Samstag als das ganze Spectakel stattfinden sollte ,nur bis zu
Michael Adams Gallerie gekommen und anschließend noch ins Splash
Kaffee ,welches Tom Hanks Schwester gehörte .( inzwischen heißt es
Harveys Kaffee ) Weil uns der Regen 10. 00 - 16.00 Uhr einen
Strich durch die Rechnung gemacht hat, sind wir nicht mehr zum Plantations -Club hin . Wir mußten ja noch zurück laufen mußten zum Anse Soleil Beachcomber .
Also war es nichts mit schönen Mädels gucken.
Bei meinen ersten beiden Reisen war ,wer mit Air Seychelles flog
(Langstrecke) ,ein Helikopterflug über Mahe im Preis inclusive .
Da ich den Norden schon gesehen hatte ,wollte ich dieses mal den
Süden sehen . Die Rundflüge gingen immer von Victoria od. Plantations-
Club ab . So sind wir zum Plantations Club unseren Rundflug anzutreten,
während wir im Helicopter sitzen ,bekommt unser Pilot eine Nachricht
über Kopfhörer - man hört ja alles mit , das unten am Boden die neue
Miss World wartet und das er sie anschließend über die Insel fliegen soll.
So entstanden meine Bilder .
Knobi - nur so viel der Aufwand hat sich für mich allemal gelohnt ,so
fern man von Aufwand sprechen kann - wie gesagt für mich war es
mal ganz interessant.
Die einzelnen Preise werde ich hier nicht nennen . Aber ein paar Sachen
dazu sollst Du schon noch erfahren.
Wenn man nur zu zweit oder mit 1 Kind fährt sieht vieles sicher schon
wieder ganz anders aus .
Das Teuerste Angebot lag noch ca 250,- € über dem was wir insgesamt verbraucht haben. Der Unterschied bei den Angeboten wo mir für die Kinder bei den Unterkünften Erwachsenenpreise berechnet wurden lag bei 300,- € . Da Kinder ca 33% bei Flügen weniger zahlen .
Beate
Re: Bats Bilder
Hallo Beate.Das Teuerste Angebot lag noch ca 250,- Euro über dem was wir insgesamt verbraucht haben
Das heisst also, die Differenz zwischen dem teuersten Angebot und dem Angebot das Du letztendlich gebucht hast muss noch grösser gewesen sein.
Entschuldige meine Unnachgiebigkeit, vieleicht hatte ich die Frage ja nicht klar genug formuliert, aber ich möchte nur diese Zahl wissen:
die Differenz zwischen dem teuersten Angebot und dem Angebot das Du angenommen hast.

Gruss, Knobi.
Preisunterschied ?
Knobi , ich habe Deine Fragen schon ganz genau verstanden.
Aber das sag ich Dir nicht
Aber falls Du schon mal unten warst , mach Dir einfach mal ein paar
Gedanken was so an Kosten für 4 Personen zusammen kommen kann.
Vielleicht ist Dir der ein oder andere Forumsteilnehmer dabei behilflich.
Beate
Aber das sag ich Dir nicht

Aber falls Du schon mal unten warst , mach Dir einfach mal ein paar
Gedanken was so an Kosten für 4 Personen zusammen kommen kann.
Vielleicht ist Dir der ein oder andere Forumsteilnehmer dabei behilflich.
Beate
Hallo Beate,
und wenn ich noch nicht unten war?
Bisher war ich nicht dort, deswegen geh' ich Dir ja auf die Nerven.
Na ja, wenigstens hast Du jetzt endlich auf eine eindeutige Frage eindeutig geantwortet!
Vielen Dank für deine hilfreichen Tips.
Gruss, Knobi.
und wenn ich noch nicht unten war?
Bisher war ich nicht dort, deswegen geh' ich Dir ja auf die Nerven.
Na ja, wenigstens hast Du jetzt endlich auf eine eindeutige Frage eindeutig geantwortet!
Dieses "sich selbst und dem Reiseveranstalter auf die Schulter geklopfe" nutzt mir für meine erste Seychellenreise gar nichts!...was den Preis betraf, dies ist vieleicht nun doch ganz interessant. Ich habe natürlich durch meine geschickte Planung der Reise und dadurch das ich mich bestens vor Ort auskenne auch was die Preise vor Ort betrift , das Preisgefüge mit in der Hand gehabt , nämlich weil besagter Veranstalter mir meine Reise so zusammengestellt hat wie ich es eben
wollte, somit das günstigste gebucht habe.
Vielen Dank für deine hilfreichen Tips.

Gruss, Knobi.
Zuletzt geändert von knobi am 18 Nov 2003 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
du warst noch nicht unten ?
... Knobi ich habe mir mal Deine Sachen so durchgelesen , es ist ein
Traum von Dir mal auf die Seychellen zu fliegen ,man sollte seine Träume
nicht nur träumen sondern auch verwirklichen .
Hast Du mal geschaut was so eine 2-3 Wöchige Reise kostet .Die ist wenn man nicht so wahnsinnige Ansprüche hat doch erschwinglich .Alle Ver-
anstalter die ich genannt habe ,haben mehr oder weniger gute Internet-
seiten wo man schauen kann , was Hotels, GH pro Nacht kosten ,oder
ganze Pakete .
Aber wir hätten Dich noch mitnehmen können , es wäre überall noch ein 5.
Bett reingegangen , Besucherritze war manche Nacht besetzt .Das heißt
in dem einen GH hätten wir dann doch das Stockbett gebraucht .
Aber nun ist es zu spät , vielleicht nächstes Jahr . Willst Du denn auch mit
2 oder 3 Kindern fahren ?
Jetz klopfe und schüttle ich dich an beiden Schultern und hoffe Du hast endlich kappiert . Wenn nicht ? Hast Du Deinen Briefkasten schon entdeckt ?
Beate
Traum von Dir mal auf die Seychellen zu fliegen ,man sollte seine Träume
nicht nur träumen sondern auch verwirklichen .
Hast Du mal geschaut was so eine 2-3 Wöchige Reise kostet .Die ist wenn man nicht so wahnsinnige Ansprüche hat doch erschwinglich .Alle Ver-
anstalter die ich genannt habe ,haben mehr oder weniger gute Internet-
seiten wo man schauen kann , was Hotels, GH pro Nacht kosten ,oder
ganze Pakete .
Aber wir hätten Dich noch mitnehmen können , es wäre überall noch ein 5.
Bett reingegangen , Besucherritze war manche Nacht besetzt .Das heißt
in dem einen GH hätten wir dann doch das Stockbett gebraucht .
Aber nun ist es zu spät , vielleicht nächstes Jahr . Willst Du denn auch mit
2 oder 3 Kindern fahren ?
Jetz klopfe und schüttle ich dich an beiden Schultern und hoffe Du hast endlich kappiert . Wenn nicht ? Hast Du Deinen Briefkasten schon entdeckt ?
Beate
Re: Urlaub 2 Tanten mit ihren 2 Neffen , vom 17.10. -05.11.
... Knobi ich habe mir mal Deine Sachen so durchgelesen , es ist ein Traum von Dir mal auf die Seychellen zu fliegen ,man sollte seine Träume nicht nur träumen sondern auch verwirklichen .
Mit diesen Sätzen hast Du mein Leben verändert! Ich kann sehen!
Mir ist als hätte sich dichter Nebel verzogen und die Sonne tauchte die Welt in gleissendes Licht. Alles ist nun klar und deutlich.
Nur meinen Briefkasten habe ich noch nicht entdeckt.
Aufgerüttelt von solcher Wortgewalt las ich Deinen Bericht nochmals und da stand sie ja, die Botschaft nach der ich mich so lange sehnte (durch die zurückhaltende Formulierung war sie leicht zu übersehen):
Dies ist die Antwort auf alle meine Fragen! Auch die Unsinnigkeit meiner Frage nach der Differenz zwischen dem teuersten Angebot und dem das Du angenommen hast wird mir erst jetzt klar.So kommen wir zu dem wirklichen Seychellenspezialisten , dem wirklich
BESTEN , auch das ist meine Meinung und ich stehe NICHT bei ihm auf der Gehaltsliste . Aber auf ihn trifft Speziallist noch zu weil er auf solche speziellen Kundenwünsche eingeht und einem nur das verkauft was ich als Kunde will , bei ihm ist der Kunde König .
Ein riesen Lob und Dankeschön an GELLWIEN TOURS
Auch wenn ich jetzt wieder mal Werbung gemacht habe, sie haben es einfach verdient .
Schade dass ich gestern schon was für nächstes Jahr gebucht habe, ich hätt's früher lesen sollen. Bei der langatmigen Diskussion wurde man eben von den wichtigen Informationen abgelenkt.
Wo ich gebucht habe und was es gekostet hat sage ich Dir aber auch nicht, ätsch!
Solltest Du meinen Briefkasten entdecken, sag' mir doch bitte bescheid.
Gruss, Knobi.
jetz bin ich aber verwirrt
oben in unserer Leiste stehen so diverse Sachen ,Mitgliederliste ,Profil
und unter anderem " Du hast keine neuen Nachrichten "
und wenn Du da jetz mit der Maus drauf gehst steht , da Du hast eine Nachricht .
und unter anderem " Du hast keine neuen Nachrichten "
und wenn Du da jetz mit der Maus drauf gehst steht , da Du hast eine Nachricht .
Beates Bericht
Danke für diesen Bericht. Wir planen als Einsteiger mit unseren Kindern eine erste Resie und haben durch deinen Bericht gute Anregungen für unsere Reiseplanung bekommen. Super. 

- St-John
..........solange es noch Familien mit Kindern in Deutschland gibt die bedenkenlos und vorbehaltlos einen Urlaub auf den Seychellen in Angriff nehmen, solange kann es uns allen ja nicht soooooooooo schlecht gehen - oder ? Gruesse an alle Demonstranten: die Lehrer, die Alleinerziehenden,
die Alleinstehenden, die Beamten, die Ärzte, die Polizisten, die Reiseveranstalter, die Marktfrauen und Männer, die Autoverkäufer, die Vertreter, die Politiker (Rezzo fliegt aber nur 1.Klasse !), die Arbeitslosen,
die Studenten, die Schüler, die Bundeswehr, die Schornsteigerfeger, die Putzfrauen, die Fussballer, die Verkehrsueberwachung, die Bänker, die Handwerker, die Künstler, die Finanzminister, die Europapolitiker, die Gewerkschafter, die Kommunisten, die Sesselfurzer etc. pp. .............. macht es (vermutlich) wie Herrmann - kauft Euch (spontan, auch vom letzten Groschen !!) ein ltur Ticket nach Mahe und lernt die Welt neu kennen - nach Rückkehr heisst es garantiert Demo ade weil wieder hart (von ganz alleine) gearbeitet wird, denn da muss man ja mal unbedingt wieder hin ...........................
Vielleicht verteilt Herr Gerster ja mal für 800.000 Euro Tickets das wäre sicher sinnvoller ! So ließe sich schnell lernen wofür Arbeit wirklich lohnt.
die Alleinstehenden, die Beamten, die Ärzte, die Polizisten, die Reiseveranstalter, die Marktfrauen und Männer, die Autoverkäufer, die Vertreter, die Politiker (Rezzo fliegt aber nur 1.Klasse !), die Arbeitslosen,
die Studenten, die Schüler, die Bundeswehr, die Schornsteigerfeger, die Putzfrauen, die Fussballer, die Verkehrsueberwachung, die Bänker, die Handwerker, die Künstler, die Finanzminister, die Europapolitiker, die Gewerkschafter, die Kommunisten, die Sesselfurzer etc. pp. .............. macht es (vermutlich) wie Herrmann - kauft Euch (spontan, auch vom letzten Groschen !!) ein ltur Ticket nach Mahe und lernt die Welt neu kennen - nach Rückkehr heisst es garantiert Demo ade weil wieder hart (von ganz alleine) gearbeitet wird, denn da muss man ja mal unbedingt wieder hin ...........................

Vielleicht verteilt Herr Gerster ja mal für 800.000 Euro Tickets das wäre sicher sinnvoller ! So ließe sich schnell lernen wofür Arbeit wirklich lohnt.
he st.-john,
da musste wohl was raus?!
auch wir waren mit zwei kindern letztes jahr auf den seychellen. das hat uns -durch geschickte reiseplanung- nur wenig mehr als ein all-inclusive urlaub in der türkei gekostet. da wir aber andere ansprüche und träume haben, ging das in ordnung. und es war einfach schön.
viele die jammern, dass es ihnen schlecht geht, wissen meist nicht, wie schecht es vielen anderen auf dieser welt geht.
ich muss auch nicht unbedingt jedes jahr in einen fernurlaub fahren. aber wenn ich es will, dann spare ich halt eine weile dafür.
tja was wolltest du uns sagen und was wollte ich darauf antworten.?
seis drum.
einen schönen grauen tag noch.
apedemak
da musste wohl was raus?!
auch wir waren mit zwei kindern letztes jahr auf den seychellen. das hat uns -durch geschickte reiseplanung- nur wenig mehr als ein all-inclusive urlaub in der türkei gekostet. da wir aber andere ansprüche und träume haben, ging das in ordnung. und es war einfach schön.
viele die jammern, dass es ihnen schlecht geht, wissen meist nicht, wie schecht es vielen anderen auf dieser welt geht.
ich muss auch nicht unbedingt jedes jahr in einen fernurlaub fahren. aber wenn ich es will, dann spare ich halt eine weile dafür.
tja was wolltest du uns sagen und was wollte ich darauf antworten.?
seis drum.
einen schönen grauen tag noch.
apedemak
Bingo!
Tja, da ist es mal wieder geschehen. Wie so manches mal nun auch hier: Als Zufallsleser lese ich immer mal wieder, wie manche Foren statt über die Sache konkret zu reden in irgendwelche Polemiken entgleiten, die hierher so gar nicht passen. Sicher gibt es für die wortgewaltigen Ergüsse von St-John Internetauftritte von und für Freizeit-Schriftsteller.
Hier geht es doch nur ganz bescheiden darum, dass Leute mit Kindern realisierbare und kindgerechte Wege suchen, zusammen die Welt kennenzulernen. Und schön, dass es Leute gibt, die es sich für diesen Zweck was kosten lassen (können).
Das ist nun mein einziger Kommentar dazu, in Zukunft werde ich dazu schweigen.
Aber irgendwie muss ich an meine alte Lateinlehrerin denken: Si tacuisses.... (Ü: Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph gewesen)
Hier geht es doch nur ganz bescheiden darum, dass Leute mit Kindern realisierbare und kindgerechte Wege suchen, zusammen die Welt kennenzulernen. Und schön, dass es Leute gibt, die es sich für diesen Zweck was kosten lassen (können).
Das ist nun mein einziger Kommentar dazu, in Zukunft werde ich dazu schweigen.
Aber irgendwie muss ich an meine alte Lateinlehrerin denken: Si tacuisses.... (Ü: Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph gewesen)