Naxos und Santorini

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seybrew

Re: Naxos und Santorini

Beitrag von seybrew »

bodenseekrabbe hat geschrieben:Ach, Seybrew, zum Träumen schön, Deine Fotos...
Sag mal, könnten wir nicht auf unserem großen Segeltörn auch dort anlegen? Und du zeigst uns dann alles?? Ich habe den Eindruck, der Zwischenstop ist es wert!
Danke für die tollen Eindrücke - nächstes Jahr gibt es schließlich auch wieder Urlaubstage zum Verplanen :wink: :lol: !
Danke für dein Kompliment, Krabbe.

Mit dem Schiff in die Caldera einfahren, diese tollen Kraterwände sehen, .... Schöner stelle ich mir nur das Einfahren in die Lagune von Bora Bora vor. Die muss bei unserem Törn natürlich unbedingt mit dabei sein. Bora Bora ist mein absolutes Traumziel. Neben dem Mount Uluru, Machu Picchu, Angkor Wat .....

Genau, Krabbe. Da stellen wir dann mal den Aachener in ein Eck, und ich zeige dir die mystischen Orte der Insel Santorini. :wink:

Aber jetzt muss ich für das paradiesische Tessin packen. Da geht es diesmal rustikal campingmäßig zu.

Schau' Krabbe, das ist der Blick vom nächtlichen Strand des Campingplatzes:

Bild

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, melde mich Ende dieser / Anfang nächster Woche wieder.

Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Aachener

Beitrag von Aachener »

seybrew hat geschrieben:
Sag mal, könnten wir nicht auf unserem großen Segeltörn auch dort anlegen? Und du zeigst uns dann alles?? Ich habe den Eindruck, der Zwischenstop ist es wert!
Danke für die tollen Eindrücke - nächstes Jahr gibt es schließlich auch wieder Urlaubstage zum Verplanen :wink: :lol: !

Mit dem Schiff in die Caldera einfahren, diese tollen Kraterwände sehen, .... Schöner stelle ich mir nur das Einfahren in die Lagune von Bora Bora vor. Die muss bei unserem Törn natürlich unbedingt mit dabei sein. Bora Bora ist mein absolutes Traumziel. Neben dem Mount Uluru, Machu Picchu, Angkor Wat .....

Genau, Krabbe. Da stellen wir dann mal den Aachener in ein Eck, und ich zeige dir die mystischen Orte der Insel Santorini. :wink:

Aber jetzt muss ich für das paradiesische Tessin packen. Da geht es diesmal rustikal campingmäßig zu.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, melde mich Ende dieser / Anfang nächster Woche wieder.

Liebe Grüße von Seybrew
Mal langsam mein Freund, nicht so schnell :D . Erst verwöhne ich das Kräbbchen, den vielleicht noch verbleibenden Rest kannst Du dann haben :mrgreen: .

Aber mal ganz ehrlich Seybrew: Deine Bilder sind wirklich allererste Sahne. Dazu gehört nicht nur eine gute Kamera, dazu gehört auch eine Menge Talent, die Situation im Bild stimmungsvoll zu erfassen. Ein ganz großes Kompliment von mir, ich bin begeistert. Du hast in dieser Hinsicht eine ausgeprägte Begabung.

Aber nur in dieser Hinsicht ... :wink: (den kann ich mir nun nicht verkneifen :lol: )

LG
Andreas
Zuletzt geändert von Aachener am 10 Sep 2009 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Tramp

Beitrag von Tramp »

Aachener hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:

Liebe Grüße von Seybrew
zitieren klappt ganz gut ... 8)
Aachener

Beitrag von Aachener »

Andi hat geschrieben:Aachener, was wolltest Du uns noch gleich sagen? :wink: :wink: :wink:
Hatte in meiner Aufregung zu schnell auf die falsche Taste gedrückt :(
Adler fliegen alleine, Schafe laufen mit der Herde
Tramp

Beitrag von Tramp »

:lol:
Ihr habts drauf! Gut, dass ich schon etwas alt... *hüstel* ... weise bin!

@Bodenseekrabbe: Da fliegen wir so dahin, Dienstag nachmittag, Toulouse, Lyon, ... Mont Blanc, unten Seen, aber kein Genfer See, Berge, Seen, ein bisschen am Warsteiner (*brrrr*) genibbelt, Berge, Seen, muss doch gleich der Genfer ... ahh, da vorne! Blick nach rechts... *grübel* ... kennst du doch, diese Säge, diese Bergzacken ... *grübel* der Kegel dort ... Blick nach unten ... menno! Bodensee, Churfürsten, Altmann! Unter uns Konstanz! Da hinten Lindau, Bregenz, dazwischen Friedrichshafen, Meersburg ... kommt noch ne Durchsage vom Kapitän: "... sehen Sie einen Zeppelin ..."

Ich wäre am liebsten ausgestiegen!

Leider habe ich nicht nach links schauen können! Hohentwiel, -krähen, Mägdeberg, Heilsberg, und dahinter Gottmadingen (nicht meine "Heimat", aber der Ort meiner Kindheit!).

Das Alles in herrlichstem Sonnenschein, zum Greifen nahe! Superschön!

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Tramp

Beitrag von Tramp »

Tja ja, die ungestüme Jugend ...

... nachträglich kann ich auch ... (noch) :wink:

Wo ist eigentlich der Lichtausknipser?

Guats Nächtle,

wünscht Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Det 58

Beitrag von Det 58 »

Hallo seybrew !

Ich fahre Anfang Oktober auch nach Santorin. Ich wurde übrigens von Euch im Forum mit diesem Virus angesteckt.
Kannst Du mir einige Tips bzgl. Restaurants geben.

LG

Detlev
bodenseekrabbe

Beitrag von bodenseekrabbe »

seybrew hat geschrieben: Schau' Krabbe, das ist der Blick vom nächtlichen Strand des Campingplatzes:
Ist das etwa von Cannobio aus gemacht??
Ich hoffe, Du hattest schöne erholsame (wovon eingentlich?? Bist ja gerade erst aus dem Erholungsurlaub zurück!) Tage im Tessin!

Aachener hat geschrieben: Erst verwöhne ich das Kräbbchen, den vielleicht noch verbleibenden Rest kannst Du dann haben :mrgreen:
Wie, wenn ich richtig (Betonung liegt auf "richtig" :mrgreen: ) verwöhnt werde, werde ich mehr und nicht weniger! Es gibt somit von mir nie nur einen Rest :lol: !
Tramp hat geschrieben::lol:

@Bodenseekrabbe: Da fliegen wir so dahin, Dienstag nachmittag, Toulouse, Lyon, ... Mont Blanc, unten Seen, aber kein Genfer See, Berge, Seen, ein bisschen am Warsteiner (*brrrr*) genibbelt, Berge, Seen, muss doch gleich der Genfer ... ahh, da vorne! Blick nach rechts... *grübel* ... kennst du doch, diese Säge, diese Bergzacken ... *grübel* der Kegel dort ... Blick nach unten ... menno! Bodensee, Churfürsten, Altmann! Unter uns Konstanz! Da hinten Lindau, Bregenz, dazwischen Friedrichshafen, Meersburg ... kommt noch ne Durchsage vom Kapitän: "... sehen Sie einen Zeppelin ..."

Ich wäre am liebsten ausgestiegen!

Leider habe ich nicht nach links schauen können! Hohentwiel, -krähen, Mägdeberg, Heilsberg, und dahinter Gottmadingen (nicht meine "Heimat", aber der Ort meiner Kindheit!).

Das Alles in herrlichstem Sonnenschein, zum Greifen nahe! Superschön!

LG Tramp
Ja, ich wohne bereits im Paradies - und fliege in 3 Wochen in ein anderes - ich bin wirklich zu bemitleiden/beneiden :lol: !
Aha, Gottmadingen, dann bist Du also auch ein waschechter Badener?? Schön, dann bin ich wenigstens nicht so einsam hier :wink: ! Und die Hegaukegel sind natürlich vom Flieger aus fast so schön anzuschauen wie der See mit Konstanz, der Mainau, der Reichenau, Meersburg.... Seufz, ich liebe meine Heimat :D !
Wo bist Du denn jetzt gelandet? Muss man Dich sehr bemitleiden??

Sonnige Grüße vom traumhaften See, die Krabbe
Es ist was es ist... (Erich Fried)
seybrew

Beitrag von seybrew »

seybrew hat geschrieben:
Ich würde demnächst - falls es mit Jürgen III's Vorschlag mit der Zwei-Tagewoche klappt - aber erst nächste Woche, ein paar "Paparazzi-Fotos" in den quasi nicht-öffentlichen Bereich des Forums stellen. Und dann kommen noch einige schöne Fotos in dieser Ecke.
Die Paparazzi-Fotos sind on-line in der Plauderecke. Ich hoffe, ihr amüsiert euch. :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Aachener hat geschrieben:
Mal langsam mein Freund, nicht so schnell :D . Erst verwöhne ich das Kräbbchen, den vielleicht noch verbleibenden Rest kannst Du dann haben :mrgreen: .

Aber mal ganz ehrlich Seybrew: Deine Bilder sind wirklich allererste Sahne. Dazu gehört nicht nur eine gute Kamera, dazu gehört auch eine Menge Talent, die Situation im Bild stimmungsvoll zu erfassen. Ein ganz großes Kompliment von mir, ich bin begeistert. Du hast in dieser Hinsicht eine ausgeprägte Begabung.

Aber nur in dieser Hinsicht ... :wink: (den kann ich mir nun nicht verkneifen :lol: )
Das klingt aber eher nach Vernaschen als Verwöhnen. Und mir bleiben dann die Scheren, oder? :lol:

Ich danke dir sehr für dein positives Feedback, Aachener. Ein Lob aus deinem Mund ... :wink:

Du hast da aber auch wirklich treffende Worte gewählt. Das kam mir in den Sinn, als ich sie las. Ich glaube, man muss irgendwie mit seinem Motiv verschmelzen, mitschwingen, man muss es fühlen, um es dann entsprechend ablichten zu können.

Tja, siehst du, und so ist es auch mit uns Männern und den Frauen.... :D

(Mehr erzähle ich dir jetzt aber nicht von meinen sonstigen Begabungen). I)

Liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Tramp hat geschrieben::lol:

Alt ja, aber weise???? :lol:

Bei mir war's mal die linke Seite, aber es war ja auch der Runter-Flug.

Schau, Krabbe, da liegt dein Konstanz.

Bild

Und hier haben wir den Genfer See und das Mont-Blanc-Massiv.

Bild

Ist schon schön, unsere Erde.
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Det 58 hat geschrieben:Hallo seybrew !

Ich fahre Anfang Oktober auch nach Santorin. Ich wurde übrigens von Euch im Forum mit diesem Virus angesteckt.
Kannst Du mir einige Tips bzgl. Restaurants geben.

LG

Detlev
Hallo Detlev,

ich kann nur für Oia sprechen.

Wenn du gut und teuer essen willst, dann kannst du in die beiden Restaurants "1800" und "Ambrosia" gehen.

Verzichte auf das "Thalami": Dort isst du gut und günstig aber wirst dermaßen was von unwirsch bedient, dass es echt keinen Spass macht.

Sehr gut, sehr nett, und günstig - (obwohl, dort habe ich die Lobster-Spaghetti auf dem gezeigten Foto gegessen, für sage und schreibe 47 Euro, was allerdings für so Zeugs ein normaler Preis ist) - ist das "Petros". Das würde ich dir auf alle Fälle empfehlen. Dort fanden zumindest wir uns am besten aufgehoben.
Die Restaurants liegen alle in der Fußgängerzone, auch Kraterrandgasse genannt.

Falls du in Oia wohnst, solltest du auf alle Fälle ein Mal runter in den Hafen gehen und dort essen. Die dortigen Restaurants nehmen sich gegenseitig nichts, habe ich gehört. Der Blick, der Sonnenuntergang, die Atmosphäre, das ist schon sehr schön da unten.

Viel Spaß schon mal. Wäre schön, wenn du nach deiner Rückkehr von deinen Erfahrungen berichten würdest.

Viele Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

bodenseekrabbe hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben: Schau' Krabbe, das ist der Blick vom nächtlichen Strand des Campingplatzes:
Ist das etwa von Cannobio aus gemacht??
Ich hoffe, Du hattest schöne erholsame (wovon eingentlich?? Bist ja gerade erst aus dem Erholungsurlaub zurück!) Tage im Tessin!
Das ist von einem der Campingplätze in Tenero gemacht, am Nordufer des Sees, mit Bick auf Locarno.

Ja, schön war's. Haben eine lange Wanderung gemacht - mir tun jetzt noch die Knochen weh (Abstieg 1.600 Höhenmeter) und wir haben es uns in Ascona in unserem Lieblings-Restaurant, dem Al Porto, gutgehen lassen. Ascona habe ich von dir gegrüßt. Der Ort hat sich gemausert, in den letzten Jahren. Es gibt jetzt richtig interessante Geschäfte. Früher war es etwas dröge, abseits des Lungolago.

Liebe Grüße von Seybrew

Und täglich grüßt das Murmeltier: Morgen schon wieder arbeiten .... :shock:
Oscar Wilde
bodenseekrabbe

Beitrag von bodenseekrabbe »

@ Seybrew:
Danke für den schönen Blick auf meine Heimat - fast kann ich meine Wohnung darauf sehen :wink: - seuzf, ich wohne tatsächlich im Paradies!
Und danke für die Grüße nach Ascona, meine Schwester macht da gerade auch Urlaub - hat die es gut, 30 Grad, leckeres Essen, warmes Wasser - aber wenn ich weg bin muss sie ja auch wieder arbeiten - es gibt also Gerechtigkeit auf dieser Welt :D !

Bis denn, die Krabbe
Es ist was es ist... (Erich Fried)
Det 58

Beitrag von Det 58 »

Hallo Seybrew !

Vielen Dank für Deine lieben Tipps !
Wir sind in Imerovigli in den Uranos Houses untergekommen.
Das liegt ja, glaube ich, nicht so weit entfernt von Oia. So werden wir einige
Deiner Empfehlungen wohl testen.
Die Lobsterspaghetti sehen ja schon sehr verführerisch aus, mal sehen ob ich das bei meiner
Liebsten durchbekomme.

Nochmals vielen Dank

Detlev
Antworten