Das ist sicherlich die wirksamste Präventivmassnahme. Was aber tun, wenn es jemand dennoch versucht, und dann in eine unangenehme Situation gerät?rookie hat geschrieben:Die Lösung ist: NICHT schwimmen gehen, Anubis.
Baywatch auch auf den Seychellen?
Re: Baywatch auch auf den Seychellen?
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Euer Mitgefühl in Ehren... Aber dadurch auf "Baywatch" zu kommen, da fehlen mir schon fast wieder die Worte...Anubis hat geschrieben:Hallo Max,Max hat geschrieben:Lieber Anubis,
wie soll denn das aussehen:
a) Schwimmen verboten, aber lifeguards sind trotzdem da?
b) Schwimmen erlaubt, aber lebensgefährlich. Lifeguards dann als "scheinbare Sicherheit"? Dann gehen garantiert mehr Leute ins Wasser als jetzt.
guter Einwand. Ich dachte, die Gefährlichkeit der Strände bestünde nicht das ganze Jahr über, sondern nur in bestimmten Monaten. Dann sollte absolutes Badeverbot vorherrschen. In den übrigen Monaten dann eine Lifeguardstation.
Käme denn irgendjemand auf die Idee, in einer einsamen Bucht auf Mallorca, Teneriffa oder sonst wo, eine Baywatch-Station zu errichten? Nein? Warum nicht? Weil es dort schon gar niemandem einfällt, dort bei entsprechend widrigen Bedingungen ins Wasser zu gehen. Nur weil die Seychellen ein vermeintliches Paradies darstellen, heißt das noch lange nicht, dass man dort automatisch unverwundbar ist...
Ansonsten kann ich Max nur zu 100% zustimmen. Wozu Lifeguards, wenn baden verboten ist? Das verleitet doch eher, als dass es abhält.
Ich finde auch mehr als schrecklich was passiert ist, aber bleibt doch bitte ein wenig realistisch...
nc sollte pn werden
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
hey Friedel, was soll eigentlich "nc" bedeuten?friedel hat geschrieben:nc sollte pn werden
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Vielleicht würde eine Gedenktafeln die Leute von leichtsinnigen Schwimmversuchen an den Stränden abhalten?!
Mit solchen Methoden wird ja auch bei uns in Deutschland versucht Menschen zur Besinnung zu rufen (wie z.B. auf der A2).
Mit solchen Methoden wird ja auch bei uns in Deutschland versucht Menschen zur Besinnung zu rufen (wie z.B. auf der A2).
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
- seybrew
Ihr gleitet langsam ab .....
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
wieso, wir sind immer noch bei der Prävention von Unfällen!
na ja, vielleicht ein wenig weit ausgeho(h)lt

- seybrew
Ja, beim Autofahren würde man sagen: einfach mal einen Gang zurückschalten ...5617109 hat geschrieben:wieso, wir sind immer noch bei der Prävention von Unfällen!
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
Irgendwie denke ich bei dieser Diskussion an Obelix: "Die spinnen, die ... " 
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain
Also pepita,
gesprächig bist du ja nicht. Du darfst auch Buchstaben benutzen, die Smileys dienen lediglich als unterstützung. Buchstaben kannst du in das große weiße Feld links neben den Smileys reinschreiben.
Versuch es mal. Nur Mut.
Die meisten hier im Forum beißen auch nicht.
gesprächig bist du ja nicht. Du darfst auch Buchstaben benutzen, die Smileys dienen lediglich als unterstützung. Buchstaben kannst du in das große weiße Feld links neben den Smileys reinschreiben.
Versuch es mal. Nur Mut.
Wer denn nicht?5617109 hat geschrieben:Also pepita,

„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain
-
boldie hat geschrieben:Wer denn nicht?
Anubis! Eulen sind zahnlos!boldie hat geschrieben:Wer denn nicht?5617109 hat geschrieben:Also pepita,

- seybrew
Also, ich möchte mich ausschließen. Kann gelegentlich nicht die Hand für meinen Mr. Hyde ins Feuer legen ... äh, nöö, wie hieß das doch ... also, ich garantiere nicht für das Tun meiner dunklen Seite!!!
Oscar Wilde
Oscar Wilde