über Deinen Freudschen Vertipper (oder war es vielleicht doch Absicht ) und die Reaktionen darauf haben wir uns, und ich glaube auch viele andere Nicht-Kommentierer, herzhaft amüsiert.
bemerke ich da eine Art Seelenverwandtschaft? Plauderecke, geheimes Treffen, ist der richtige thread, meet you there (böse Zungen behaupten es wäre eine "soap", tssss!
Für Reiseberichtfans: Ähm, ja, also, der Weg vom Coco de Mer Hotel nach Bai Saint Anne ist interessant, aber auch recht beschwerlich. Da liegen zwei Bergrücken dazwischen. Die Ausblicke sind nicht unbedingt prickelnd. Vor allem hätte mich ein spektakulärer Ausblick von Wolfgangs 2. liebstem Platz auf Praslin (der ohne Löcher) über diese Bai sehr gereizt. Gibt es nicht, von der Strasse aus. Und wenn Du unten ankommst, siehst Du erstmal nur diese Neulandgewinnung. Meiner Ansicht nach eine zwiespältige Geschichte. Was opfert man? Das Landesinnere oder die Bucht. Trotzdem ist dieser Weg eine schöne Wanderung wert. Vor allem die Anse Marie Louise mit dem schönen Blick auf La Digue ist eine Badepause wert.
Und warum rennt jeder in das Kaz Creole, wo doch gerade mal 100 Meter weiter dieses geniale, oberleckere "Baie Royale" ist? Sitzen ist im Kaz Creole schöner - aber das Essen? Das ist im Baie Royale umwerfend. Probiert einfach mal das Take away und danach werdet ihr alle abends im Restaurant landen. Und die zwei mittelalten Seychelloises, die das Restaurant betreiben, sind es allemal wert, dort ein paar Rupies liegen zu lassen.
ad19891 hat geschrieben:
Und warum rennt jeder in das Kaz Creole, wo doch gerade mal 100 Meter weiter dieses geniale, oberleckere "Baie Royale" ist? Sitzen ist im Kaz Creole schöner - aber das Essen? Das ist im Baie Royale umwerfend.
Leider war das "Baie Royale" geschlossen, wir haben sogar unsere Nase am Fenster plattgedrückt, die Tische waren noch gedeckt und hinter dem Haus grillten auch ein paar Leute, die wir allerdings nicht gefragt haben, warum geschlossen ist.
Das Kaz Kreole war die Notlösung und so hat es leider auch geschmeckt.