3 Wochen Mahé - La Digue - Praslin im Oktober

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Kroko

Beitrag von Kroko »

BALOO hat geschrieben:Habe auf der Hompage von Trauminselreisen ein Bild von der Anse Cocos gefunden, auf diesem ist der Weganfang (roter Pfeil) zu erkennen.
Baloo, herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Der Weganfang war nicht unser Problem, wir sind auch zum verfallenen Haus gelangt, aber dann zwischen den Felsen nicht weitergekommen. Haben dann noch versucht, den Weg zu finden, der in deiner Karte weiter südlich gestrichelt eingezeichnet nach links abzweigt; dieser Weg ist im DuMont-Führer von Wolfgang Därr beschrieben und in allen Karten eingezeichent, die ich gesehen habe, aber es scheint ihn nicht zu geben.

Kroko
--- war wirklich traumhaft dort ---
Cheyenne
Beitrag von Cheyenne »

Da haben wir wohl einfach zu früh aufgegeben.... Wir sind auch an dem verfallenen Haus vorbei und dann über die Felsen, nur ging's irgendwann einfach nicht mehr weiter. Wir haben es an mehreren Stellen versucht, hat aber nichts gebracht. Hätten wir gewußt, daß es bis zum Weg nicht mehr weit war, wären wir natürlich weitergeklettert.

Seltsam find ich nur, daß der Franzose an der Anse Caiman gesehen hatte, in welche Richtung wir es versucht haben. Wenn das der Weg war und er ihn kannte, hätte er uns doch sagen können, daß wir da nur noch ein Stück weiter gehen müßten. Also vielleicht kannte er ja einen anderen Weg?

Falls wir noch mal nach La Digue kommen, werden wir es auf jeden Fall nochmal versuchen.

Cheyenne
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

Ich hätt jetzt aber auch schwören können, dass das die Anse Cocos ist. Auf dem Felsen ganz unten in Bildmitte sind wir nämlich lange gesessen.

Warmschnorchler
BALOO

Beitrag von BALOO »

Ist ein super schönes Foto.
Dies Bild zeigt mit 100 % Sicherheit die Anse Cocos (ganz linkes Eck). Den Felsen kenn ich persönlich, hab ihn schon erklettert.
Hab sogar Beweisfotos. :D
Nur frage ich mich immer, wie hat er das nur aufgenommen. Hubschrauber?
Baloo
Zuletzt geändert von BALOO am 29 Nov 2004 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
cilly

Beitrag von cilly »

Hallo Wolfgang!
Ja, dass ist wirklich ein besonders schönes Bild. Sollte es tatsächlich einen Teil der Source d'Argent zeigen müsstest du allerdings deinen Reiseführer korrigieren. Der sagt nämlich, dass dies die Anse Coco ist :) !
Schöne Grüße von
Cilly
seybrew

Beitrag von seybrew »

Na, Wolfgang, ist wohl an der Zeit, mal wieder die Strände von La Digue abzuklappern.

Mach' du die Strände, überlass' mir die Unterkünfte. :D
Warmschnorchler

Beitrag von Warmschnorchler »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Ich werde einige Hubschrauberrundflüge erledigen und an den Stränden prüfen wann wie starke Strömungen und in welcher Richtung herrschen. Ausserdem werde ich die Sichtweiten beim Schnorcheln zu den verschiedenen Tages- und Jahrszeiten messen ...
Das wird aber auch Zeit :roll:

Warmschnorchler
seybrew

Beitrag von seybrew »

Alter Sklaventreiber :!:
seybrew

Beitrag von seybrew »

..... welches ich dankend nicht annehme.....
Nikky

Beitrag von Nikky »

Ich wollte noch mal was zu Euren Wanderungen sagen!

Ich finde das ja echt bemerkenswert, wo Ihr euch "überall den Weg durch die Büsche" schlagt...

Für uns war schon die Wanderung von der Grand Anse zur Anse Cocos ein echtes Pfadfindererlebniss. Und wir waren sehr stolz daß geschafft zu haben.

Oder der Weg vom Anse Lazio zum Lemuria auf Praslin...

Für manche ist es wohl ein Leichtes, für uns war das schon eine echte Herausforderung.

Naja, wenn man den Weg erstmal gefunden hatte, war es nicht mehr soooo schwer, aber den Weg erstmal zu finden, war auch schon eine Kunst!

Ich bin da etwas ängstlich. Dachte immer, wir stürzen ab, verdursten, verlaufen uns, oder werden von Palmspinnen gezwickt :wink:

Nikky
Jonija

Beitrag von Jonija »

Nikky hat geschrieben:Ich wollte noch mal was zu Euren Wanderungen sagen!

Ich finde das ja echt bemerkenswert, wo Ihr euch "überall den Weg durch die Büsche" schlagt...

Für uns war schon die Wanderung von der Grand Anse zur Anse Cocos ein echtes Pfadfindererlebniss. Und wir waren sehr stolz daß geschafft zu haben.

Oder der Weg vom Anse Lazio zum Lemuria auf Praslin...

Für manche ist es wohl ein Leichtes, für uns war das schon eine echte Herausforderung.

Naja, wenn man den Weg erstmal gefunden hatte, war es nicht mehr soooo schwer, aber den Weg erstmal zu finden, war auch schon eine Kunst!

Ich bin da etwas ängstlich. Dachte immer, wir stürzen ab, verdursten, verlaufen uns, oder werden von Palmspinnen gezwickt :wink:

Nikky
Da hast du mal schön recht :)

Mein Mann hat mich mit meinen Schläppchen!! (mehr wars nicht) über die Felsen gejagt.
Es war nachmittags, nicht geplant und es war mir wirklich nicht mehr zum lachen zumute.
Einen Pfad haben wir nicht wirklich gefunden und sind größtenteils über die Felsen die immer schlimmer wurden gekrabbelt.
Es wurde immer später und ich hatte echte Panik das mein Mann in seiner Leichtfüssigkeit "abstürzt" . Ich hätte ihm nicht helfen können und würde heute noch auf einem Felsen sitzen da ich alleine nicht mehr runter gekommen wäre.
Wir hatten wirklich Glück den Weg zur Anse Cocos zu finden und sind nach Anbruch der Dunkelheit erst wieder im Guesthouse gewesen.
Hätte böse ins Auge gehen können.
Ich werde dies nicht mehr machen, auch nicht mit besserem Schuhwerk.

Gruß Jonija
Nikky

Beitrag von Nikky »

Na!
Das mit den Schläppchen ist ja auch wirklich leichtsinnig!!!!!!!!!

Über große Granitfelsen bin ich aber auch nie gekraxelt. Die sind doch sauglatt!

Mal sehen, was Thorsten von seinen Wanderungen berichten kann.

Schönes Wochenende an ALLE
Nikky
Antworten