seychellen ein paradis mit fehlern ?

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
seybrew

Beitrag von seybrew »

Nikky hat geschrieben:Paradis
Liebe Nikky, nun orientiere dich doch nicht so auf Teufel komm' raus am Titel dieses Threads. Paradies schreibt sich im Deutschen immer noch mit "ie". Und wer nicht weiß, wie man das schreibt, der hat es auch nicht verdient. Zack aus! Da kenne ich auch bei Lägaastänikern wie z.b. Schmittchen kein Pardon.

Nörgelnder Gruß von Seybrew,

der im übrigen durchaus der Meinung ist, daß Leute, die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen (ich spreche hier nicht von Flüchtigkeitsfehlern, die jedem mal passieren können) schlechte Botschafter ihres Landes sind.

Ja, ja, zugegeben, hier bin ich durchaus Korinthenkacker. Bitte bedenkt, daß euch jeder junge Seychellois diesbezüglich überlegen ist.
Nikky

Beitrag von Nikky »

@ Seybrew
Ich fliege in das Paradi-E-s, um zu besuchen(als Touri)
und nicht als Botschafter! :)

:roll: :roll: :roll:

Sind wir jetzt alle wieder friedlich miteinander?????
Zuletzt geändert von Nikky am 02 Mai 2004 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nikky

Beitrag von Nikky »

:O
Zuletzt geändert von Nikky am 02 Mai 2004 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Schon okay, Nikky. Du warst mit meinem Frust-Aufschrei auch gar nicht so direkt angesprochen.

Aber mal davon abgesehen ist jeder Tourist ein Botschafter seines Landes. Darüber sollte sich jeder Tourist auch klar sein.

Nur ganz abgeklärte Einheimische sehen in einem Touristen ganz einfach nur einen Touristen, der genau so toll oder doof ist wie jeder andere Mensch auf dieser Welt.

Ich selbst bin nicht immer abgeklärt.

Dir einen besonders lieben Gruß von Seybrew
Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Nikky,

nur mal so als Info: du kannst einen von dir verfassten Beitrag nachträglich bearbeiten/ändern , indem du auf das Edit-Symbol in deinem Beitrag rechts oben klickst :wink:

Liebe Grüße
Gaby 8)
TomG

Beitrag von TomG »

WolfgangDaerr hat geschrieben: ... Transfer auf dem Ochsenkarren ...
Kleine Korrektur: Die Lodge führte den Gästetransport im letzten Jahr mit dem hoteleigenen Daimler-Kleinbus und mitnichten in einem Ochsenkarren durch ... glaube nicht, dass sich das jemals wieder ändern wird!
schmitten

Beitrag von schmitten »

seybrew hat geschrieben: Da kenne ich auch bei Lägaastänikern wie z.b. Schmittchen kein Pardon.

...der im übrigen durchaus der Meinung ist, daß Leute, die die deutsche Rechtschreibung nicht beherrschen (ich spreche hier nicht von Flüchtigkeitsfehlern, die jedem mal passieren können) schlechte Botschafter ihres Landes sind....
Wo das Seybierle Recht hat, hat er Recht....

Wobei ich im Urlaub die schlecht sprechenden Menschen (Alder, weissu, kannichkaufndas,...) schlimmer finde. Und soviel schreibt man ja im Ausland auch nicht, oder? :twisted:
seybrew

Beitrag von seybrew »

Wo du Recht hast, hast du Recht, Schmittchen..... :lol:
Beate

Beitrag von Beate »

... kommt halt darauf an wo man bucht es gibt immer noch Veranstalter die auch den Transfer zur Lodge mit dem Ochsenkarren durchführen :D
Oliver_Hoerstmeier
Beitrag von Oliver_Hoerstmeier »

Hi,
auch von Seiten der Lodge wird wieder über den ausschließlichen Transport per Ochsenkarren nachgedacht.
Grüße, Oliver Hörstmeier
sonnenschein

Beitrag von sonnenschein »

hi rolf , doch doch , an der anse coco war keiner und an der grand anse evtl. 20 personen.aber : meine aussage bezog sich darauf , das man ganz schön tief in die tasche greifen muss um nach la digue zu kommen und wenn man dann dort diesen massen an menschen begegnet , na ja .............
ich denke die gesamte information die man über la digue bekommt sollte mal überarbeitet werden ( auch in der reiseliteratur ), damit man sich ein besseres bild machen kann .......( kritisch )

carolina , bin deiner meinung .

nikky , würde auch eher laufen .......

gruß sonnenschein
Antworten