Karl hat geschrieben:Kosak hat an Aurian geschrieben:
Vor allem ob das Meer wirklich ruhiger ist als im Mai/Juni? Gib Bescheid, wenn du wieder da bist.
Diejenigen die bisher zu diesem Beitrag geantwortet haben sind genau wie ich begeistert von den Ständen auf La Digiue.
Dennoch haben wir bei unseren Besuchen auch Urlauber kennengelernt die geklagt haben "Wir haben es uns anders vorgestellt" ,hier gibt es keinen Strand zum schwimmen.
Auch wir waren in der Zeit Mai/Juni.
An den Stränden mit vorgelagertem Riff war das Wasser meistens zu flach.
Grand Anse, Petit Anse und Anse Coco waren sehr unruhig und zum schwimmen für den Normalurlauber nicht geeignet.
Deshalb habe ich mich auch gewundert, als ich hier im Forum gelesen habe, daß man an diesen Stränden auch schnorcheln kann.
Aus diesem Grund möchte ich mich Kosaks Frage anschliessen.
Gruß Karl
Hi Karl!
Also ich war im Oktober 02 eine Woche auf La Digue und habe das Gegenteil von deinen Schilderungen zu Mai/Juni erlebt: Ich bin eigentlich an allen Stränden geschwommen, also Source d´Argent, Anse Reunion, Anse Severe... an der Anse Source d´Argent bin ich auch geschnorchelt, war toll! Die Petite Anse war zwar nicht gerade ruhig, aber "schwimmen" konnte man trotzdem, dasselbe bei der Anse Cocos, dort bin ich auch in
dieser Bucht (ganz links an der Anse Cocos) rumgeschnorchelt, hier ist es super zu Schnorcheln!
Auf La Digue hat es mir übrigens so gut gefallen, daß ich nächste Ostern wohl 2 Wochen dort verbringen werde
Bis dann,
Adrian