Mountainbike-Tour auf Praslin & LaDigue

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Guitar

Re: Mountainbike-Tour auf Praslin & LaDigue

Beitrag von Guitar »

Die scheinen mir jetzt aber nicht besonders klein für Mountainbikes. Respekt auf jeden Fall für die Leistung, ich deute das 30% Bild so, daß ihr tatsächlich via Consolation gefahren seid?? Wir haben anfang März auch unsere Mountainbikes mitgenommen. Mit Condor war das wirklich total easy und der domestic flight ging ganz ohne Aufpreis, wir mußten nur wegen des sperrigen Gepäcks auf einen der größeren Flieger warten. Der Zusammenbau hat schon etwas länger gedauert bei uns.

Unsere Hausroute ging umgekehrt, vielleicht sind wir uns ja mal entgegen gekommen. Habt ihr nie welche gesehen und gedacht, guck mal, die sind genau so bekloppt wie wir, oder fast so bekloppt.. ich sag nur Consolation.

2 Jahre vorher haben wir es über´s Vallée de Mai geschafft nur mit 3-Gangschaltung, wir hatten nur die alten Straßenräder und ich hab bestimmt die Hälfte der Strecke geschoben. Runter macht´s dann richtig Laune mit so schweren Rädern, da überholt dich kein Tatabus mehr.

Wie seid ihr denn mit dem Verkehr klar gekommen? Die Anstrengung fand ich auch nicht so schlimm, dafür aber die crazy drivers, da muß man schon aufpassen, daß man nicht abschmiert.
Zuletzt geändert von Guitar am 05 Mai 2010 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#000080]Niemand ist so verrückt, daß es nicht irgendwo einen noch Verrückteren gibt.[/color]
knuffi

Beitrag von knuffi »

Und ich dachte wir sind die einzigen Bekloppten...wir waren vom 5.3.-14.3. auf Praslin und auch an der Anse Lazio - war von uns aus ja net weit. Vielleicht haben wir uns ja tatsächlich gesehen. Vom domestic flight hat uns der Reiseveranstalter abgeraten, da sie wohl manchmal Gebühren verlangen und manchmal nicht.
Consolation...da hab ich echt geflucht!
War Vallee de Mai schlimm zufahren von der Steigung her? (wir fliegen nächstes Jahr wieder und da ist Vallee de Mai und Salazie-Trach fällig)

Den Verkehr fand ich nicht schlimm und von der Anstrengung und den Temperaturen hätt ichs mir viel schlimmer vorgestellt. Ich fand sogar Radeln angenehmer als laufen, da man immer Wind hatte.

Am Wochenende folgt dann noch LaDigue (und jetzt muss ich arbeiten gehen :? )
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Suse

Beitrag von Suse »

Guitar hat geschrieben:
2 Jahre vorher, hier haben wir es gerade hoch über´s Vallée de Mai geschafft, noch mit 3-Gangschaltung
:shock:
Ich fasse es nicht! Dafür mal meinen allergrößten Respekt.

Suse
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
everclear

Beitrag von everclear »

@ guitar:
sehr schön, ich betrachte euch jetzt mal als geistig verwandt! :D

Den Verkehr auf Praslin fand ich gar nicht so schlimm, viel gefährlicher sind so manche Rent-a-bike-User auf LaDigue: Vermutlich das erste Mal seit einem Vierteljahrhundert wieder auf einem Drahtesel unterwegs, kommen sie dir wild schlingernd entgegen, orientierungslos auf der falschen Seite (Linksverkehr...?) und hektisch rückwärts tretend, auf der verzweifelten Suche nach der nicht vorhandenen Rücktrittbremse... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Guitar

Beitrag von Guitar »

Ja Knuffi, zu der Zeit waren wir auch auf Praslin, wenn man das gewußt hätte.. Die Strecke Vallée de Mai kann man als easy einstufen, meint der Bikefreak neben mir, nicht ich. Consolation bin ich mit dem Rad noch nicht gefahren, die Strecke hat aber eindeutig steilere Passagen. Wenn ihr die Route bezwungen habt, sollte Vallée de Mai Kindergarten für euch sein. Pasquière kenn ich selbst nur zu Fuß, mit dem Bike ist die Abfahrt richtung Anse Possession doch wohl eher was für Wilde, oder?

Der Verkehr auf Praslin ist zumindest auf unserer Seite noch erträglich, wird aber spätestens dann bedenklich, wenn man sich über den Berg traut. Ich weiß nicht, ob die Leute nur sehr überrascht sind oder ob es der seychellische Fahrstil einfach nicht hergibt, es kann auf jeden Fall ganz schön eng werden. Selbst ohne Gegenverkehr, wenn man einfach nur überholt wird. Zumal es sowas wie einen Straßenrand nicht gibt, es handelt sich ja um eine grobschlächtig gezogene Asphaltspur quer durch den Urwald. Das Problem, daß man Busse auf die Inseln importiert hat, die eigentlich für´s indische Festland bemaßt sind, tut sein übriges.

Suse, jetzt im nachhinein frag ich mich ja auch, wie das gehen konnte. Ein Gang war kaputt und die Bremse muß man schon an der Cote D´Or gehört haben, als wir am Vallée die Abfahrt antraten..
[color=#000080]Niemand ist so verrückt, daß es nicht irgendwo einen noch Verrückteren gibt.[/color]
knuffi

Beitrag von knuffi »

Valle de Mai wird somit nächstes Jahr defintiv fällig :D
Seychellen 2008( Mahe, Praslin, La Digue), 2010(Praslin, La Digue), 2011(Praslin), 2015(Praslin, La Digue), 2017(Praslin), 2021(Praslin,Mahe), 2023 Praslin & Mahe, 2024 Mahe
Weitere besuchte Inseln: Curieuse,Cousin,Aride,Sisters,Coco,St. Pierre.
Antworten