Kritische Ansicht zum Service

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
foto-k10

Re: Kritische Ansicht zum Service

Beitrag von foto-k10 »

Monti hat geschrieben: Seid Ihr alle anders ? :lol:
Ja, jeder Mensch ist einzigartig!

Ansonsten: ich denke die Standpunkte wurden ausreichend dargelegt: der eine erwartet einen freundlichen Service (und gibt dann auch Trinkgeld), der andere nimmt schlechten Service notgedrungen für seine Trauminsel in Kauf. Schreibt einfach nieder, wie es in den einzelnen Gästehäusern/Hotels/Restaurants war und nachfolgende Urlauber können danach ihr Buchungsverhalten ausrichten.

Gruß
Jürgen
boldie

Beitrag von boldie »

@Monti, natürlich sind wir alle anders, aber haben doch bei vielen Themen gleiche Einstellungen.
Wenn jemand an mir Geld verdienen will, erwarte ich auch, dass er/sie sich mindestens "normal" benimmt und mir nicht das Gefühl gibt, der letzte A... zu sein. Ist mir auch ganz selten passiert und wenn, habe ich ganz schnell meine Konsequenzen gezogen.
Boldie Junior war vor kurzem u.a. auf Mahe und hat bei Batista gewohnt. Trotz der tollen Lage und dem teilweise ordentlichen Essen würde er dort nicht mehr buchen.
Gibt ja auch einen ausführlichen Thread dazu.
Wem launisches Verhalten und schlecht gelauntes Personal nichts ausmacht, ok. Mir würde es meinen Urlaub vermiesen! :(

Zum Glück sind die "Geschmäcker" verschieden. Dafür gibt es ja auch interessante Diskussionen. :D

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mission1

Beitrag von Mission1 »

Das sind halt alles auch Momentaufnahmen. Sicher ist jetzt beispielsweise das Chez Batista kein Fun Tempel, wir wiederum waren dort zufrieden. Die Angestellten waren durchaus umgänglich, teilweise sogar regelrecht freundschaftlich wie der nette Gärtner. Batistas Tochter kam oft zu uns und wir unterhielten uns auf ihre Initiative über alles mögliche, auch über tragische Momente in Ihrer Familie. Und Batistas kleiner Sohn freute sich immer auf´s Neue mit uns zu frühstücken. Wir würden wieder dort buchen.
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
seybrew

Beitrag von seybrew »

Monti hat geschrieben: Seid Ihr alle anders ? :lol:
Wo seid Ihr aufgewachsen ? Ihr stellt alle die Erziehung meiner Eltern auf den Kopf.
Das ist bis heute unser größtes Gebot. Egal wer: Ob Vorgesetzte, Angestellte, Reiche, Tankstellenverkäufer oder Polizist, freundlich sollte jeder sein ! Wenn nicht, bin ich nicht zufrieden, und, so dachte zumindest ich, sehen das "fast" alle Leute.
Bin voll und ganz deiner Meinung, Monti.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Anubis

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:Bin voll und ganz deiner Meinung, Monti.
Absolut, Freundlichkeit ist im Tourismusgeschäft das a und o. :mrgreen:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ach, Anubis, mal wieder nicht so wirklich kapiert, gelle. Es geht nicht nur um das Tourismus-Geschäft.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
5617109

Beitrag von 5617109 »

Natürlich hast du Recht, Monti! Für mich sind Höflichkeit und (Gast)Freundlichkeit ebenfalls entscheidende Wertbegriffe. Das gilt aber nicht bei allen Menchen so! Nicht jeder hat das Vergnügen einer guten Erziehung.
Deswegen sind wir ja auch privilegiert, das hebt uns von der Masse ab. Waum du so wenig Menschen triffst, die genau so denken wie du? Na ganz einfach: Oben an der Spitze werden Alternativen selten! 8-)
Deswegen macht mir das schlechte Benehmen nichts aus. Ganz oben kann man halt auch schlechte Aussichten genießen!
8-) 8-)
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
seybrew

Beitrag von seybrew »

Oh, völlig neue Perspektive. :lol: So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Ich adoptiere diese Sichtweise, Philipp. :wink:
Oscar Wilde
Anubis

Beitrag von Anubis »

Monti: "freundlich sollte jeder sein"

Das meine ich Seybrew. Kapiert? :wink:
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Anubis hat geschrieben:Monti: "freundlich sollte jeder sein"

Das meine ich Seybrew. Kapiert? :wink:
Bist du sicher, dass du das meinst?
Oscar Wilde
Anubis

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:Oh, völlig neue Perspektive. :lol: So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Wer ist denn hier das Fähnchen im Wind? :lol:
seybrew

Beitrag von seybrew »

Sorry, Anubis, jetzt habe ich dich mit grubi verwechselt. Kann schon mal passieren in der Hektik des Tagesgeschäfts. :mrgreen:
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Anubis hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:Oh, völlig neue Perspektive. :lol: So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Wer ist denn hier das Fähnchen im Wind? :lol:
Ich nicht. Erkläre mir, wo ich mir hier gedreht haben soll.
Oscar Wilde
Anubis

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:Sorry, Anubis, jetzt habe ich dich mit grubi verwechselt. Kann schon mal passieren in der Hektik des Tagesgeschäfts. :mrgreen:
No problem Seybrew. :smokin:
Monti

Beitrag von Monti »

5617109 hat geschrieben: Na ganz einfach: Oben an der Spitze werden Alternativen selten! 8-)
Deswegen macht mir das schlechte Benehmen nichts aus. Ganz oben kann man halt auch schlechte Aussichten genießen! 8-) 8-)
Ich verneige mich :lol: :lol: :lol:
Soo hoch "will" ich ja gar nicht kommen !
Man erzählt nämlich davon, dass das "an der oberen Spitze sein" den Charakter versaut,
und das wollte ich niee riskieren ! Also ein bisschen tiefer tut's auch. :wink:
Gruß nach "oben"
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Antworten