Suse hat geschrieben: 27 Mär 2023 18:43
Unsere Belohnung für das einfache Leben hier ist die unglaubliche Umgebung, die wir für uns ganz allein haben. Allein hier an der Riffkante zu stehen, hinter der der Pazifische Ozean sich endlos ausbreitet. Ganz weit im Westen käme irgendwann Neuseeland, im Osten Pitcairn, wo sich die Nachkommen der Bounty-Meuterer angesiedelt haben. Und geradeaus geht es direkt in die Antarktis und dazwischen liegt genau nichts mehr. Gar nichts.
Genau das gleiche Gefühl hatte ich auf der Insel Rodrigues während meines Aufenthalts auf den Maskarenen. Als ich an der Ostküste stand und in die Ferne blickte, dachte ich, dass der endlose Ozean eigentlich bei Australien endet. Nur die Antarktis liegt im Süden. In gewisser Weise eine ähnliche Situation, nur dass ich in die entgegengesetzte Richtung nach Australien (in eurem Fall nach Neuseeland) blickte (-:
Vielen Dank für die wunderbaren Fotos und die Beschreibung von Motu Rani. Es muss eine erstaunliche Erfahrung gewesen sein. Hoffentlich komme ich eines Tages auch dorthin.
Übrigens, wie würden Sie als Muttersprachler die Qualität einer Übersetzung eines längeren und komplexeren Textes beurteilen?
Nach dem, was ich mit meinen sehr begrenzten Deutschkenntnissen bemerkt habe, scheint es, dass Sonderzeichen wie "ß" verwendet werden und wahrscheinlich Großbuchstaben am Anfang einiger Wörter zu viel verwendet werden.
Wenn ich es mit dem schriftlichen Ausdruck einer lebenden Person im Internet vergleiche.
mr.minolta hat geschrieben: 27 Mär 2023 23:54
Vielen Dank für das Lob!
Bong!!! hat geschrieben: 27 Mär 2023 18:44Ich habe geplant: Tahiti, Maupiti, Raiatea (nur 2h Transfer), Huahine, Bora Bora, Tikehau, Rangiroa (nur 2h Transfer) und Fakarava. In 20 Tagen, die Anreise aus Europa nicht eingerechnet.
Da hast Du Dir aber so einiges vorgenommen in der kurzen Zeit, denn das sind nur zweieinhalb Tage pro Insel. Ich wünsche Dir viel Erfolg und bestes Wetter!
Ich weiß, ich weiß, es sind nicht viele Tage pro Insel, und ich werde durch die Transfers etwas Zeit verlieren... Kurz gesagt, der Preis, den ich dafür gezahlt habe, dass ich mich entschlossen habe, weniger besuchte Orte in einer Gegend zu besuchen, die selbst ein wenig abseits der ausgetretenen Pfade liegt.
Die gleichzeitige Planung von Maupiti, Huahine und Fakarava in einem so relativ kurzen Zeitrahmen war eine kleine logistische Herausforderung.
Aber ich glaube fest daran, dass nichts schief gehen wird, auch nicht das Wetter (-: