Ich hatte diese Jahr das Glück, endlich mal die Seychellen zu besuchen.
Wir haben zwei Wochen auf Mahe verbracht, bei der Tante meines Freundes (die Mutter meines Freundes ist Kreolin und die Familie wohnt noch dort)
Im kurzen gesagt, der Urlaub war wunderschön, aberteuerreich einfach mega wunderschön.
Wir sind mit Etihad geflogen (sehr zu empfehlen) und Samstag um 15:00 Uhr dort angekommen.
Klar erster abend -> Familien abend...
Am nächsten tag sind wir auf der Ladefläches eines Pick-ups die ganze Insel abgefahren, wir haben dort so viel gesehn, wenn ich das schreiben wollte würde ich nächste woche noch hier sitzen nur kurz gesagt ca 15 Inder Läden Stopps, Martksbesuch, kurzer heftiger Regenschauer, erstes Baden im Meer...Am Abend haben wir dann das Pirates Arms besucht, naja hab es mir anders vorgestellt, aber war ok.
Am nächsten Tag ging es auf dem Markt. wir waren mit einen Kreolen verabredet, also wurde es sehr spät, bzw er kam so spät, dass wir erst mal alleine los sind.
War schon sehr interesant zu sehn wie Leute aus andere Länder einkaufen.
Am Nachmittag sind wir dann zum ersten mal Bus gefahren, nach beau vallon.
Sehr lustige fahrt, busfahren lohn sich echt.. bester als die G-Force im Holiday Park.
In beau vallon angekommen, klar was zu erst ? Inderladen! Seybrew! beau vallon hat mich sehr enttäuscht, so doll ist der Strand echt nicht.
Von dort aus haben wir bei der Cousine meines Freundes geschlafen, ihr Mann sagte mir zuvor" von meinem Haus aus, kannst du den Strand sehn" klar Nadine packt Badeklamotten ein, Flip Flops an.. und dann!?!? Ja das er Mitten im Jungle auf einem Berg wohnt, hatte er dann wohl vergessen zu erwähnen.... Da ich am nächsten Tag Geburtstag hatte, haben wir "praktischerweise! einen KASTEN Seybrew gekaufen, den wir auch mit schleppen durften... Nur kurz zur Info: Ich hab mega Spinnen Angst.. und dann im Dunklen, in Flip Flips, mit einem Kasten Bier, Gepäck, durch den Jungle... ja das war ein Spass!!
Aber egal Dienstag mein Geburtstag: Wir wurden wieder im Pick Up abgeholt und wurden zu einem der schönsten Stränden gefahren die ich gesehen habe: Canara Beach
Dort angekommen wurden Tische, Stühle, Luftballons, Torte,Seybrew Tonne, WEBER!!! Grill aufgebaut.. Das war so ein wundervoller tag... WOWOWOWOWOW..
Am Nächsten Tag ging es in den Botanischen Garten... Uns wurde gesagt " der ist nicht weit, da könnt ihr hinlaufen" ja--- so bei 35 grade läuft man doch gerne 3 KM !!! das wussten wir vorher nicht, dachten der ist echt um die Ecke... Fazit: Pflanzen, Blumen, Schildkröten, 5 Euro Eintritt- Toll, das hatte gester, umsonst!
Am nächsten Tag waren wir die Gegend erkunden, Eden Island usw. und hatten unseren 1. Snack vom Take away..
Neues Glück, neuer Tag: wir besuchten den Onkel, nähe Takamaka, wieder eine sehr aufregende Busfahrt. Auch dieses Familienmitglied wohnt mitten im Jungle, aber sehhrr hübsch, inkl. 4 Riesenschildkröten. Heimfahrt wieder im Pick Up. Die Tante hatte uns noch gebeten 2 Colas im Shop zu holen, sie wartete auf uns.. Am Shop angekommen wusste ich auch warum, wir waren mitten im Ghetto... ich hatte echt angst... ganz andere seite der Seychellen.. Aber wir habens überlebt

So heute war Premieren Abend "unsere erste Busfahrt alleine" .. Aber wir haben es geschafft- Ziel port launay
Sehr schön dort, und hier hatte ich meine erste Trink Kokosnuss

wir sind dann noch eine Bucht weitergelaufen und haben dort sogar eine Wasserschlange gesehen.
Dort gab es ein Restaurant, und da ich Hunger hatte wolten wir dort was essen..Auf der Karte gab es Ceasar Salat und da ich so lust auf Salat hatte, bestellte ich diesen.. nun ja bekommen habe ich Hähnchenfleisch in Majopampe... nix gut aber teuer.. schwamm drüber!
Am nächsten Tag ar wieder Markt angesagt (Diesmal richtig früh , 7:00 Uhr) und dannach Baden an den verdiedensten Stränden...
Tag darauf... Cat Coco und La Digue schön, sehr schön aber auch sehr sehr überlaufen mit touris
Nachster Tag: Wieder Inselrundfahrt, diesmal in den Bergen. Am Abend waren wir auf dem Fischerfest, mega lustig und ich wurde sogar vom TV interviewed

Dieser Tag heute war mega, wir sind mit einem Fischerboot erst nach Cherf island, dann fische auf dem meer fütter und schließlichsind wir nach monyenne Island gefahren. WOW einen Tag ganz alleine auf einer insel, das war mega ..
Die letzen tage waren wir noch bei einigen Familienmitglieder, schwimmen, einkaufen etc..
Der Urlaub war so mega mega ulimativ gut, das kann man gar nicht wieder geben, aber als kleines Zeichen, wie sehr wir uns in die Insel verlieb habe, heiraten wir dort nächstes Jahr

LG
nadine