Unsere erste Seychellen Reise 01.-21.11.2011

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Antworten
Ricky

Unsere erste Seychellen Reise 01.-21.11.2011

Beitrag von Ricky »

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir sind seit Dienstag wieder aus unserem traumhaften, ersten Seychellen Urlaub zurück und ich möchte mich noch mal bedanken. So ein Forum ist für mich einfach unerlässlich zur Urlaubsplanung. Um Euch ein wenig an unserer Reise teilhaben zu lassen, schicke ich Euch den Link zu unserem Online Fotoalbum. Für einen ausführlichen Bericht reicht die Zeit momentan leider nicht.:-)
Aber ich kann sagen, dass es eine wahnsinnig schöne Reise war. Wir sind recht viel unterwegs und machen mind. 2 mal im Jahr eine Fernreise (meist individuell), aber ich kann sagen, dass die Seychellen wirklich wunderschön sind. Auch mit unserer Reiseplanung waren wir sehr zufrieden. Wir waren 4 Nächte auf Praslin (ausreichend!), 6 auf La Digue (zu wenig) und 6 auf Mahe (ok!). Die Kombi und die Zeiträume fanden wir im Nachhinein auch sehr gut gewählt und würden es wieder so machen. Zum Abschluß waren wir dann noch 3 Nächte in Dubai. Alles in allem eine super Kombi!

Vielleicht kurz zu den Unterkünften:

Auf Praslin waren wir im Omusee Guesthouse. Das Guesthouse ansich ist sehr schön. Es gab einen ganz neuen Bungalow mit 2 Zimmern hinten im Garten, von denen wir eines bewohnt haben. Das Zimmer war wirklich super. Die Besitzer des Guesthouses (vor allem Steve) war eher etwas „überbemüht“ und dadurch manchmal etwas nervig und aufdringlich,w enn es zum Beispiel darum ging dort zu Abend zu essen. Am Ende wurden dann noch 15% Tax aufgeschlagen, was er uns vorher nicht gesagt hat. Also etwas ärgerlich. Er wirkte einfach etwas „falsch“ und „abzockend“ auf mich. Nichts desto Trotz, das Guesthouse ist sehr schön und für den Preis durchaus empfehlenswert. Ich kann aber eben auch nur diese ganz neuen Zimmer beurteilen.

Auf La Digue waren wir in der Pension Michel. Dort waren wir rundum zufrieden und haben uns Pudelwohl gefühlt. Eine richtig schöne, gepflegte grüne Oase mit einen schönen großen Zimmer und riesen Terrasse. Jederzeit wieder!

Auf Mahe waren wir im Anse Takamaka View bei Roland. Auch dort war es einfach nur toll. Einen gelungeren Abschluß auf Mahe hätten wir wohl nicht haben können. Wir wurden von Roland an der Fähre abgeholt, haben dann auf dem Weg unseren Mietwagen entgegen genommen, den wir die ganzen 6 Tage hatten und fühlten uns direkt sehr gut aufgehoben. Gewohnt haben wir im Bungalow Banane, der für 2 Personen mehr als ausreichen ist und wir haben es sehr genossen, morgens auf der riesen großen Terrasse mit tollem Blick auf die Takamaka Bucht zu frühstücken. Ich kann die Unterkunft nur empfehlen und vor allem generell den Süden von Mahe. Wir sind sehr froh, dass wir uns dafür entschieden haben, da uns der Norden nicht annähernd so gut gefallen hat.

Mit dem Wetter hatten wir unverschämtes Glück. Es war genial. Wir hatten nur einen halben Tag (Nachmittag) Regen auf Praslin, nur traumhaftes Wetter auf La Digue (gut es hat 2 mal spät Abends/Nachts mal geregnet, aber das stört ja nicht) und auf Mahe auch 2 Vormittage mit Regen bzw. Wolken. Sonst perfekt!!!

So jetzt aber Fotos……

https://picasaweb.google.com/rikapix/Se ... baiNov2011#

LG Ricky
Hebata

Re: Unsere erste Seychellen Reise 01.-21.11.2011

Beitrag von Hebata »

Hallo Ricky,

danke für den Kurzbericht und die tollen Fotos!

Bestimmt bleibt es nicht bei nur einem Urlaub dort !?

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
Gesie

Beitrag von Gesie »

Hallo Ricky,

danke, super Bilder... ich habe noch nie soviel tiefblauen Himmel in einem Urlaub gesehen :bounce:
Da hattet Ihr wirklich unverschämtes Glück!
Wenn man hier andere Berichte liest, meint man es würde auf den Seychellen nur noch regnen.
Schön für Euch das Ihr so tolles Wetter hattet!

LG
Gesie
Mafra

Beitrag von Mafra »

Danke für die schönen Fotos!!

Die seychellen sind etwas besonderes! Hoffentlich noch lange!

Grüßüe
Frank
wildgartenhexe

Beitrag von wildgartenhexe »

lebensfreude pur!!!!!! wunderschöne sehr kreative Fotos....einfach gelungen.....hoffentlich bleibt das Wetter so.
Nächste Woche sind wir auch da.Zum 1.ten Mal.Wir sind schon ganz wuschelig vor Freude-----die Welt ist ja ganz schön,doch die Seychellen sind eben was ganz B E S O N D E R E S::::::::::
Liebe Gr. Wildgartenhexe
Quasi

Beitrag von Quasi »

Hallo Ricky,

wir sind seit dem 23.11 wieder da und hatte das Gefühl das deine Bilder meine sind :D
Da brauch ich meine ja garnicht hochladen :D

Habt ihr an der Anse Banane mit Jul (Schreibweise?) gesprochen? Cooler Kerl... Er hat uns den Urlaub "gerettet"

Tolle Bilder!
Ich arbeite noch dran meine hochzuladen....

LG Karsten
Ricky

Beitrag von Ricky »

Kann man so sagen dass wir mit ihm gesprochen haben. Uns hat er den Tag vermiest, indem er mit einem Stück Thunfisch "just for Fun" einen Baby Hai gefangen und an Land gezogen hat, woran das arme Tier nur für seine "Show" verendet ist, weil er ihm mit dem riesen Haken die Kiemen verletzt hat, den Haken nicht raus gekriegt hat und das Tier ewig an Land gehalten hat. Wir haben ihn dann entsetzt und kopfschüttelnd (und ich mit Tränen in den Augen) stehen lassen und sind gefahren mit 2 anderen Pärchen. Das letzte ist sowas.
Waie hat er euch denn den Urlaub gerettet?

Lg Ricky[/quote]
Zuletzt geändert von Ricky am 26 Nov 2011 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Ricky

Beitrag von Ricky »

Ricky hat geschrieben:Kann man so sagen dass wir mit ihm gesprochen haben. Uns hat er den Tag vermiest, indem er mit einem Stück Thunfisch "just for Fun" einen Baby Hai gefangen und an Land gezogen hat, woran das arme Tier nur für seine "Show" verendet ist, weil er ihm mit dem riesen Haken die Kiemen verletzt hat, den Haken nicht raus gekriegt hat und das Tier ewig an Land gehalten hat. Wir haben ihn dann kopfschüttelnd (und ich mit Tränen in den Augen) stehen lassen und sind gefahren mit 2 anderen Pärchen. Das letzte ist sowas.
Waie hat er euch denn den Urlaub gerettet?

Lg Ricky
Sorry, das zitieren war aus Versehen. Weiß aber nicht wie ich es löschen kann.
Quasi

Beitrag von Quasi »

Oha....

so hätte ich ihn überhaupt nicht eingeschätzt...
Das hätte mich wohl auch entsetzt.

Wir hatten 2 Stunden eine Menge Spaß mit seinen Geschichten und Erzählungen...und nette leckere Getränke...

Gerettet hat er uns durch sein Hausmittel gegen unsere Sandfliegenstiche und auch gegen Folgestiche...
Absolut der Hammer und wir waren für den Rest der Reise diese Plage los...
Ist allerdings TopSecret :mrgreen:
Das musste ich ihm versprechen.

LG Karsten
Suse

Beitrag von Suse »

Quasi hat geschrieben:Gerettet hat er uns durch sein Hausmittel gegen unsere Sandfliegenstiche und auch gegen Folgestiche...
Absolut der Hammer und wir waren für den Rest der Reise diese Plage los...
Ist allerdings TopSecret :mrgreen:
Das musste ich ihm versprechen.

LG Karsten
In Finnland ist der große Geheimtipp ja Elchdung. Natürlich gegen Mücken, nicht gegen Sandflies. :wink: Jetzt rätsel ich, was der Local auf LaDigue wohl empfiehlt. Er hat ja ziemlich viele Schildkröten... :lol:
Wenn du keine Kokosmilch hast, machste einfach normales Wasser.
- Grubi -

https://s12.directupload.net/images/210215/bx7vkcag.jpg
Quasi

Beitrag von Quasi »

Hmmmm

eigentlich hat er gesagt ich soll es niemandem erzählen.....

Zählt schreiben da auch zu?? :mrgreen:

LG Karsten
Andrea

Beitrag von Andrea »

Hallo Ricky,

schöner Bericht und super Fotos. Ich habe vieles wiedererkannt. Nur war bei uns der Himmel nicht so oft blau. Von unseren 16 Tagen hatten wir ganze vier Tage völlig ohne Regen. Manche Tage hat es total durchgeregnet. Und nur mal einen Schauer hatten wir sehr häufig. (Mitte bis Ende August)

Was macht denn eigentlich der Hai? Habt Ihr davon was gehört? Auf Euren Bildern sehe ich an der Anse Lazio immer noch ein Netz... d.h. es ist wohl immer noch nicht ungefährlich, dort zu schwimmen? Wir waren just an dem Tag des zweiten Hai-Angriffs an der Anse Lazio gewesen, waren gerade weg, als das Unglück geschah.

LG
Andrea
creazy

Beitrag von creazy »

hi,
ihr habt ja super fotos gemacht.
wir fliegen im mai rüber. ihr habt dort ein foto von einer hochzeit am strand gemacht.
war das am anse source d-argent auf la dique??? weil wir dort auch so heiraten werden. und wir nirgends foto von sowas gefunden haben. habt ihr vllt noch welche davon :?:
danke für den netten bericht
gruß
chris
Ricky

Beitrag von Ricky »

Hallo zusammen,

@Andrea
Vielen Dank. Schön dass Euch die Fotos gefallen. Ja, mit dem Wetter hatten wir wirklich unverschämtes Glück. Der Oktober war wohl so schlecht und verregnet und als wir angekommen sind am 01.11. war es die ganzen fast 2,5 Wochen super! Nur nachts hat es 3 mal geregnet und auf Mahe am Ende einmal vormittags. Das war's!
Ja, das Netz ist noch an der Lazio und wie es aussieht wird es ja auch erstmal da bleiben. Uns hat es jetzt nicht soooooo gestört. Der Bereich ist schon recht groß. Klar ist ohne schöner, aber es könnte auch schlimmer sein. Gehört haben wir aber sonst nix mehr davon. Aber es war schon ein wenig ein mulmiges Gefühl da zu schwimmenm, wenn man weiß was da so ein paar Meter weiter vor nicht allzu langer Zeit passiert ist.

@Creazy
Danke für die Blumen.:-) Ja genau da ist das Foto. Der Pavillon ist an der Seite neben dem Weg wo man zu Source D'Argent läuft. Also direkt am Weg, was wir persönlich jetzt schon ein wenig doof fanden. Die ganzen Leute die da vorbei kommen bleiben halt stehen und gucken und machen Fotos. Ich hatte vorher gedacht die wären ein wenig "ruhiger" und persönlicher gelegen. Sonst ist es aber sehr schön. Mehr Fotos haben wir leider nicht. Sind recht schnell weitergegangen. Da standen schon genug Leute und waren am fotografieren und gaffen.:-)

LG Ricky
Antworten