wir sind seit Dienstag wieder aus unserem traumhaften, ersten Seychellen Urlaub zurück und ich möchte mich noch mal bedanken. So ein Forum ist für mich einfach unerlässlich zur Urlaubsplanung. Um Euch ein wenig an unserer Reise teilhaben zu lassen, schicke ich Euch den Link zu unserem Online Fotoalbum. Für einen ausführlichen Bericht reicht die Zeit momentan leider nicht.

Aber ich kann sagen, dass es eine wahnsinnig schöne Reise war. Wir sind recht viel unterwegs und machen mind. 2 mal im Jahr eine Fernreise (meist individuell), aber ich kann sagen, dass die Seychellen wirklich wunderschön sind. Auch mit unserer Reiseplanung waren wir sehr zufrieden. Wir waren 4 Nächte auf Praslin (ausreichend!), 6 auf La Digue (zu wenig) und 6 auf Mahe (ok!). Die Kombi und die Zeiträume fanden wir im Nachhinein auch sehr gut gewählt und würden es wieder so machen. Zum Abschluß waren wir dann noch 3 Nächte in Dubai. Alles in allem eine super Kombi!
Vielleicht kurz zu den Unterkünften:
Auf Praslin waren wir im Omusee Guesthouse. Das Guesthouse ansich ist sehr schön. Es gab einen ganz neuen Bungalow mit 2 Zimmern hinten im Garten, von denen wir eines bewohnt haben. Das Zimmer war wirklich super. Die Besitzer des Guesthouses (vor allem Steve) war eher etwas „überbemüht“ und dadurch manchmal etwas nervig und aufdringlich,w enn es zum Beispiel darum ging dort zu Abend zu essen. Am Ende wurden dann noch 15% Tax aufgeschlagen, was er uns vorher nicht gesagt hat. Also etwas ärgerlich. Er wirkte einfach etwas „falsch“ und „abzockend“ auf mich. Nichts desto Trotz, das Guesthouse ist sehr schön und für den Preis durchaus empfehlenswert. Ich kann aber eben auch nur diese ganz neuen Zimmer beurteilen.
Auf La Digue waren wir in der Pension Michel. Dort waren wir rundum zufrieden und haben uns Pudelwohl gefühlt. Eine richtig schöne, gepflegte grüne Oase mit einen schönen großen Zimmer und riesen Terrasse. Jederzeit wieder!
Auf Mahe waren wir im Anse Takamaka View bei Roland. Auch dort war es einfach nur toll. Einen gelungeren Abschluß auf Mahe hätten wir wohl nicht haben können. Wir wurden von Roland an der Fähre abgeholt, haben dann auf dem Weg unseren Mietwagen entgegen genommen, den wir die ganzen 6 Tage hatten und fühlten uns direkt sehr gut aufgehoben. Gewohnt haben wir im Bungalow Banane, der für 2 Personen mehr als ausreichen ist und wir haben es sehr genossen, morgens auf der riesen großen Terrasse mit tollem Blick auf die Takamaka Bucht zu frühstücken. Ich kann die Unterkunft nur empfehlen und vor allem generell den Süden von Mahe. Wir sind sehr froh, dass wir uns dafür entschieden haben, da uns der Norden nicht annähernd so gut gefallen hat.
Mit dem Wetter hatten wir unverschämtes Glück. Es war genial. Wir hatten nur einen halben Tag (Nachmittag) Regen auf Praslin, nur traumhaftes Wetter auf La Digue (gut es hat 2 mal spät Abends/Nachts mal geregnet, aber das stört ja nicht) und auf Mahe auch 2 Vormittage mit Regen bzw. Wolken. Sonst perfekt!!!
So jetzt aber Fotos……
https://picasaweb.google.com/rikapix/Se ... baiNov2011#
LG Ricky