Hallo Sandra,
Travis hat geschrieben:....Eine Frage hätte ich zum Busfahren auf Praslin. Welcher Bus (Nr.) fährt Richtung Anse Lazio? Wo genau ist die Haltestelle? Wir wohnen in den Cote d´or Chalets ?...
Da musste ich jetzt selbst nochmal gucken

Hier der Busplan von damals...
Kannst zum vergrößern auf das Bild klicken, allerdings ist das kein aktueller Plan. Demnach sollte es also die Linie 61 sein. Im Villas D'Or, wo wir wohnten, lag in jeder Wohneinheit ein Busplan aus. Wir hatten aber den Eindruck, dass die nicht so genau genommen wurden. Meistens kam der Bus so gegen 09:40 Uhr, was nicht so recht mit dem Plan übereinstimmte.
Die beste Haltestelle für die Cote d´or Chalets weiß ich jetzt auch nicht so recht, ich würde wahrscheinlich jetzt mal die vor dem Hirondelle oder in der Nähe vom Paradise Sun nehmen. Vielleicht weiß das aber jemand anderes besser

Aber denkt daran Euch auf die richtige Straßenseite zu stellen (Linksverkehr

). An der Anse Boudin müsst Ihr dann aussteigen, am besten sagt Ihr dem Busfahrer beim ersten Mal wohin Ihr wollt und bittet ihn, euch Bescheid zu geben.
Travis hat geschrieben:...Könnte man eigentlich auch mit dem Fahrrad fahren?...
Zu weit ist es sicherlich nicht, aber schon ziemlich hügelig. Keine Ahnung wie fit Ihr seid. Sicher würde ich mich bei dem dort vorherrschenden Fahrstil auf den schmalen Straßen aber nicht fühlen.
Viel Spaß bei der weiteren Planung
LG Rookie