beau vallon finde ich persönlich viel zu überladen, da gibts an jeder ecke wassersport usw..
viel zu viele leute und zum baden auch nicht wirklich schön wenn alle 2 sek ein jetski vorbeirast.
Westen: sehr schön ist die anse intendance, hat allerdings strömungen und hohe wellen (und ein stückchen weiter hinter gibt es noch ein schönen einsamen strand, allerdings mit zackigen,spitzen felsen im wasser), dann noch den strand vom maia hotel (anse louise). Und die Anse Soleil
Die Anse Takamaka ist auch nicht schlecht
Osten: Neben der Anse Royal gibt es einen kleinen schnuckeligen Strand (allerdings nur bei Ebbe, bei Flut sieht man nix mehr davon) soweit ich weiss heisst der Fairyland.
Nordwesten: Dann natürlich die Anse Major und die 3 kleinen anschliessenden Strände (wobei man dort kaum hinkommt)
Im Norden: Carana Beach ist auch noch ganz schön, allerdings sollte man sich erklären lassen wo man genau reinfahren soll.. die Einfahrt zum Strand sieht aus wie ne Einfahrt zu nem Haus
ich selber wohne nie in einem hotel/guesthaus etc, daher kann ich dir da nicht wirklich tipps geben
aber gugg dir ma die karte an da stehen einige mit drauf
http://chrystelle.philippe.free.fr/Sese ... p_mahe.jpg