Grand Anse - La Digue

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
kosak
Beitrag von kosak »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Aurian hat geschrieben:Bis jetzt waren wir immer im Mai/Juni auf den Seychellen, mal sehen, ob man den Unterschied - jetzt November - wirklich spürt.
Kommt aufs Wetter an!
Das Wetter im November kommt also auf das Wetter an *g*

Rechtsanwälte! *kopf schüttel*
Gisela

Beitrag von Gisela »

Hallo Kosak,
Du kannst ja schon mal anfangen www.wetter.com zu verfolgen :lol:
Stell Dir vor:diese Woche ist kein Gewitter vorhergesagt!!!
Gruß Gisela
Zuletzt geändert von Gisela am 03 Nov 2003 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
kosak
Beitrag von kosak »

Verstehe. Das Wetter im November kommt natürlich nicht auf das Wetter an, aber wohl das vom Wetter überlagerte November-Klima :shock:

Rechtsanwälte! *kopf schüttel* :lol:
kosak
Beitrag von kosak »

Gisela hat geschrieben:Hallo Kosak,
Du kannst ja schon mal anfangen www.wetter.com zu verfolgen :lol:
Stell Dir vor:diese Woche ist kein Gewitter vorhergesagt!!!
Gruß Gisela
Aber wir haben uns doch darauf geeinigt, dass dieses Portal total inkompetent und nicht vertrauenswürdig ist.
--> Schlußfolgerung: die Informationen sind mit Sicherheit falsch.
--> Schlußfolgerung: es regnet und gewittert z.Z. auf den Seychellen...

...die ganze Woche? :lol:
Zuletzt geändert von kosak am 03 Nov 2003 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
TomG

Beitrag von TomG »

Zum Thema hat meine Großmutter schon vor etlichen Jahrzehnten den ultimativen Spruch draufgehabt:

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist ..."

leicht verwetterte Grüße von TomG
kosak
Beitrag von kosak »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Und wie sieht es mit dem Versprechen aus, um das ich Dich gebeten habe?
ich pflege diese zu halten und werde dir daher keins geben. Ich gelobe aber, dass ich von mir aus dies nicht vorm September 2004 tue (es sollen erst ein mal noch ein paar Leute sich ein Bild machen können). Und wenn du Gluck hast, verliere ich bis dahin Interesse an der Sache. Das galube ich aber kaum, wenn das Thema hier weiterhin so unterhaltsam angegangen wird.
kosak
Beitrag von kosak »

TomG hat geschrieben:Zum Thema hat meine Großmutter schon vor etlichen Jahrzehnten den ultimativen Spruch draufgehabt:

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist ..."
Die Oma muss aber von den Seychellen stammen (ich tippe speziell auf La Digue)
Uschi24

Urlaub im März 2004 geplant

Beitrag von Uschi24 »

Hallo miteinander,

wer kann mir ein paar Fragen zu den Seychellen beantworten?
Ich habe mal gehört, dass man an den Stränden nur mit Badelatschen laufen soll. Ist das wirklich so schlimm, dass da lauter Viehcher rumlaufen? Kann man sich nicht ganz entspannt in den Sand "werfen"?

Wie ist das eigentlich mit der Sonnenscheindauer im März? Kann mir jemand sagen, wie lange es hell ist?

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Uschi :lol:
kosak
Re: Urlaub im März 2004 geplant

Beitrag von kosak »

Uschi24 hat geschrieben:Hallo miteinander,

wer kann mir ein paar Fragen zu den Seychellen beantworten?
Ich habe mal gehört, dass man an den Stränden nur mit Badelatschen laufen soll. Ist das wirklich so schlimm, dass da lauter Viehcher rumlaufen? Kann man sich nicht ganz entspannt in den Sand "werfen"?
Und schon wieder sind wir bei der Feststellung, dass hier keine Pauschalaussage getroffen werden kann. Die Strände sind vielfältig. Die kleine Krebse gibt es so gut wie überall. Die "Viecher" stören aber einen nicht weiter und sind eher schreckhaft. Die Sandfliegen sind sehr lässtig. Wo diese auftauchen, soll aber schwierig vorauszusagen sein. An einigen Stränden werden Bruchstücke von Korallen angespüllt, dann sind auch Badelatschen sinnvoll. Am besten so was: Wandersandalen. Die Teile kannst du auch beim Schwimmen anhaben und auch zum Bergwandern auf den Seychellen sind die geeignet. Beau Vallon, wo sich auch der Coral Hotel befindet ist ein Superbadestrand. Hier durfte alles i.O. sein
Uschi24 hat geschrieben: Wie ist das eigentlich mit der Sonnenscheindauer im März? Kann mir jemand sagen, wie lange es hell ist?
Was du mit Sonnenscheindauer meinst, weiss ich nicht. Hell ist es das ganze Jahr über ca. 12 Std. am Tag (ca. ab 6.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr)
Zuletzt geändert von kosak am 26 Nov 2003 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Karl
Beitrag von Karl »

Hallo Uschi24

Ich habe die gleichen Erfahrung wie Kosak gemacht und würde auf jeden Fall "wasserfeste Sandalen" mitnehmen, dabei jedoch darauf achten, daß Du Dich in den Sandalen wohlfühlst (Tragekomfort).
So dass es Dir nichts ausmacht diese den längere Zeit zu tragen.
Zwar weniger wenn Du Dich am Strand aufhältst, jedoch auf dem Weg zu Deinem Liegeplatz (ich habe im Sand auch schon Glasscherben entdeckt)und im Wasser (Steine, Korallenrest, Seeigel).

Gruß Karl
007

Beitrag von 007 »

Uschi24 hat geschrieben: Ist das wirklich so schlimm, dass da lauter Viehcher rumlaufen? Kann man sich nicht ganz entspannt in den Sand "werfen"?
Es laufen da lauter Viecher rum, aber du kannst dich trotzdem ganz entspannt in den Sand werfen. Vorausgesetzt, dein Körper ist genauso robust wie Wolfgangs Füße.

Gruß 007 :smokin:
Adrian
Beitrag von Adrian »

Hallo zusammen!
Uschi, brauchst dir keine Sorgen zu machen, ich würd wetten zumindest auf La Digue wird jeder den Strand seines Geschmacks finden! Du wirst an jedem Strand eine Stelle finden wo du dich einfach in den Sand werfen kannst :) Von Sandmücken hab ich auf La Digue überhaupt nichts mitgekriegt, nur auf Praslin an der Anse Volbert haben mich die Biester maltretiert.
Sandalen habe ich immer nur für den Weg zum Strand gebraucht, an selbigem bin ich aber immer Barfus gelaufen, Glasscherben habe ich nie gesehen und die Korallenstücke -wenn denn welche da sind- kann man schon so gerade noch umgehen (;))...

Bis dann,

Adrian :)
Adrian
Beitrag von Adrian »

Karl hat geschrieben:Kosak hat an Aurian geschrieben:
Vor allem ob das Meer wirklich ruhiger ist als im Mai/Juni? Gib Bescheid, wenn du wieder da bist.

Diejenigen die bisher zu diesem Beitrag geantwortet haben sind genau wie ich begeistert von den Ständen auf La Digiue.
Dennoch haben wir bei unseren Besuchen auch Urlauber kennengelernt die geklagt haben "Wir haben es uns anders vorgestellt" ,hier gibt es keinen Strand zum schwimmen.
Auch wir waren in der Zeit Mai/Juni.
An den Stränden mit vorgelagertem Riff war das Wasser meistens zu flach.
Grand Anse, Petit Anse und Anse Coco waren sehr unruhig und zum schwimmen für den Normalurlauber nicht geeignet.
Deshalb habe ich mich auch gewundert, als ich hier im Forum gelesen habe, daß man an diesen Stränden auch schnorcheln kann.

Aus diesem Grund möchte ich mich Kosaks Frage anschliessen.

Gruß Karl
Hi Karl!
Also ich war im Oktober 02 eine Woche auf La Digue und habe das Gegenteil von deinen Schilderungen zu Mai/Juni erlebt: Ich bin eigentlich an allen Stränden geschwommen, also Source d´Argent, Anse Reunion, Anse Severe... an der Anse Source d´Argent bin ich auch geschnorchelt, war toll! Die Petite Anse war zwar nicht gerade ruhig, aber "schwimmen" konnte man trotzdem, dasselbe bei der Anse Cocos, dort bin ich auch in dieser Bucht (ganz links an der Anse Cocos) rumgeschnorchelt, hier ist es super zu Schnorcheln!

Auf La Digue hat es mir übrigens so gut gefallen, daß ich nächste Ostern wohl 2 Wochen dort verbringen werde :)

Bis dann,

Adrian 8)
007

Beitrag von 007 »

WolfgangDaerr hat geschrieben: ...... Krebse........ Sandfliegen ......... ein Korallenbruchstück .......Glasscherbe......... mehr gebrochene Korallenstücke
Zählen wir die Sandflöhe noch dazu....... und gebrochene Muschelschalen.... Steine nicht zu vergessen.......

noch Fragen ??

Gruß 007 :smokin:
kosak

Beitrag von kosak »

007 hat geschrieben:
WolfgangDaerr hat geschrieben: ...... Krebse........ Sandfliegen ......... ein Korallenbruchstück .......Glasscherbe......... mehr gebrochene Korallenstücke
Zählen wir die Sandflöhe noch dazu....... und gebrochene Muschelschalen.... Steine nicht zu vergessen.......
.....Seeigel und angeschwommenes Seegrass.....
gelegentlich Baumäste unter Wasser an der Anse Volbert...... vereinzelte Plastikbecher im Sand von Anse Royal bei Kaz Kreol....

So, Ordnung muss sein.
Antworten