Urlaub 2 Tanten mit ihren 2 Neffen , vom 17.10. -05.11.03
-
Werde mich an der Diskussion "wer ist besser" nicht beteiligen - was soll das eigentlich? Was hier abgeht, ist öffentlicher Rufmord, aus welchen Beweggründen auch immer. Ich bin ein Gegner jedweder Zensur, aber hier wird bewusst ein Reiseveranstalter (der seine Stärken und Schwächen hat, wie andere auch, überlasst die Entscheidung doch einfach den Kunden, gell, gestrenger 007!) 'runtergemacht und ein anderer in den Himmel gehoben. Hier sollte Lars eingreifen und den ganzen Thread löschen - mit der Netiquette ist das nicht mehr zu vereinbaren.
Mit sehr verärgertem Gruß
TomG
Mit sehr verärgertem Gruß
TomG
wow,
da ist man mal zwei tage nich im forum und alle fetzen sich.
die art und weise ist nicht wirklich fein, aber bei einem emotionalen thema auch nicht anders zu erwarten.
beate was hat denn eure reise in etwa gekostet? so kann sich jeder selber darüber klar werden was er vergleichsweise günstiger oder teurer bekommt.
wir waren mit unseren zwei kindern (5 und 9) unterwegs und hatten einen -für uns akzeptablen- preis bei ITC bekommen. das war nicht der luxus pur, aber ausreichend.
toll das ihr mit gellwien solch einen erfolg hattet. vielleicht wäre es mit den anderen anbietern auch blendend geworden. offensichtlich kam alles gute bei euch zusammen (wetter - fähre, etc.) so dass ihr komplett entspannt sein konntet. aber ich denke, das auch die anderen anbieter die sachen vernünftig geschaukelt hätten.
gruss
apedemak
da ist man mal zwei tage nich im forum und alle fetzen sich.
die art und weise ist nicht wirklich fein, aber bei einem emotionalen thema auch nicht anders zu erwarten.
beate was hat denn eure reise in etwa gekostet? so kann sich jeder selber darüber klar werden was er vergleichsweise günstiger oder teurer bekommt.
wir waren mit unseren zwei kindern (5 und 9) unterwegs und hatten einen -für uns akzeptablen- preis bei ITC bekommen. das war nicht der luxus pur, aber ausreichend.
toll das ihr mit gellwien solch einen erfolg hattet. vielleicht wäre es mit den anderen anbietern auch blendend geworden. offensichtlich kam alles gute bei euch zusammen (wetter - fähre, etc.) so dass ihr komplett entspannt sein konntet. aber ich denke, das auch die anderen anbieter die sachen vernünftig geschaukelt hätten.
gruss
apedemak
Gratuliere Wolfgang, Rufmord war das Zauberwort, das mich nochmal aktivieren konnte
1. Ich habe erstmalig einen Trauminsel-Reisen Konkurrenz-Veranstalter namentlich genannt und lobend erwähnt - Rufmord ?
2. Ich habe meine Definition eines Spezialisten dargelegt - Rufmord ?
3. Ich sehe unausschließbare Zusatzleistungen als kundenunfreundlich an - Rufmord ?
4. Für mich sind Pauschalpakete Einheitsbrei - Rufmord ?
5. Ich respektiere deine Geschäftspolitik, finde sie für meine Belange aber nicht flexibel genug - Rufmord ?
6. Als selbstbestimmter Mensch erwarte ich in der Beratung nur Fakten und benötige keine subjektiven Erfahrungswerte - Rufmord ?
7. Ich wünsche selber zu entscheiden, was für mich gut oder schlecht ist, ohne daß man meine Auffassung großartig diskutiert - Rufmord ?
Liebster Wolfgang, ich habe keinerlei Interesse daran, deine Geschäfte zu unterwandern. Weder persönlich noch geschäftlich, denn ich beziehe mein Einkommen ohnehin nicht aus der Reisebranche und als Mensch kenne ich dich nur insoweit, wie du dich als Forumsteilnehmer darstellst. So manche deiner Meinungen teile ich und habe das bislang auch ebenso deutlich vertreten. Und werde es auch wieder tun, wenn ich es für angebracht halte. Doch einen immerwährenden Beifallsklatscher oder Schweiger wirst du in mir nicht finden. Die Warmduscherrolle ist nicht mein Ding.
Du findest mit deiner Geschäftspolitik doch größtenteils Zustimmung, dann freu´ dich doch einfach darüber. Was macht es da schon, wenn ein 007 sich anderweitig orientiert, eine andere Meinung und eine andere Vorstellung hat ?
Oder bist du erst dann zufrieden, wenn jeder hier " Hurra Wolfgang " brüllt und deine Sichtweise, deine Meinung und deine Lebensart annimmt ?
Dann könnte das Forum hier aufgrund Langeweile einpacken.
Oder geht es dir doch hier mehr um die Werbeplattform, dessen Eisdecke dir manchmal zu dünn erscheint ?
Wie einfach hätte es doch sein können:
okay 007, dann erfülle ich eben nicht deine Vorstellungen von einem Spezialisten, ich stehe hinter meiner Serviceleistungspolitik in Sachen Versicherung, Reiseleitung und Transfer und beschränke mich in meiner Beratung auf das, was ich für richtig halte. Wenn ich dir als Veranstalter somit nicht genüge - viel Erfolg bei der Konkurrenz.
Tja Wolfgang, ein bisschen mehr Souveränität hätte ich dir schon zugetraut.
Gruß 007
1. Ich habe erstmalig einen Trauminsel-Reisen Konkurrenz-Veranstalter namentlich genannt und lobend erwähnt - Rufmord ?
2. Ich habe meine Definition eines Spezialisten dargelegt - Rufmord ?
3. Ich sehe unausschließbare Zusatzleistungen als kundenunfreundlich an - Rufmord ?
4. Für mich sind Pauschalpakete Einheitsbrei - Rufmord ?
5. Ich respektiere deine Geschäftspolitik, finde sie für meine Belange aber nicht flexibel genug - Rufmord ?
6. Als selbstbestimmter Mensch erwarte ich in der Beratung nur Fakten und benötige keine subjektiven Erfahrungswerte - Rufmord ?
7. Ich wünsche selber zu entscheiden, was für mich gut oder schlecht ist, ohne daß man meine Auffassung großartig diskutiert - Rufmord ?
Liebster Wolfgang, ich habe keinerlei Interesse daran, deine Geschäfte zu unterwandern. Weder persönlich noch geschäftlich, denn ich beziehe mein Einkommen ohnehin nicht aus der Reisebranche und als Mensch kenne ich dich nur insoweit, wie du dich als Forumsteilnehmer darstellst. So manche deiner Meinungen teile ich und habe das bislang auch ebenso deutlich vertreten. Und werde es auch wieder tun, wenn ich es für angebracht halte. Doch einen immerwährenden Beifallsklatscher oder Schweiger wirst du in mir nicht finden. Die Warmduscherrolle ist nicht mein Ding.
Du findest mit deiner Geschäftspolitik doch größtenteils Zustimmung, dann freu´ dich doch einfach darüber. Was macht es da schon, wenn ein 007 sich anderweitig orientiert, eine andere Meinung und eine andere Vorstellung hat ?
Oder bist du erst dann zufrieden, wenn jeder hier " Hurra Wolfgang " brüllt und deine Sichtweise, deine Meinung und deine Lebensart annimmt ?
Dann könnte das Forum hier aufgrund Langeweile einpacken.
Oder geht es dir doch hier mehr um die Werbeplattform, dessen Eisdecke dir manchmal zu dünn erscheint ?
Wie einfach hätte es doch sein können:
okay 007, dann erfülle ich eben nicht deine Vorstellungen von einem Spezialisten, ich stehe hinter meiner Serviceleistungspolitik in Sachen Versicherung, Reiseleitung und Transfer und beschränke mich in meiner Beratung auf das, was ich für richtig halte. Wenn ich dir als Veranstalter somit nicht genüge - viel Erfolg bei der Konkurrenz.
Tja Wolfgang, ein bisschen mehr Souveränität hätte ich dir schon zugetraut.
Gruß 007
Richtig, nichts anderes tue ich.TomG hat geschrieben:......der seine Stärken und Schwächen hat, wie andere auch, überlasst die Entscheidung doch einfach den Kunden, gell, gestrenger 007
Und ich lasse auch jeden Veranstalter so schalten und walten wie er mag. Nur meine Zustimmung wird nicht garantiert.
Gruß 007
" Lieber 007 " ........ und " Rufmord " im gleichen Absatz erschien mir etwas vage, was die Personen - Zuordnung betraf.
Dann ist das ja jetzt geklärt und mein Image vielleicht wieder etwas glanzvoller.
Zu der Familien-Doppel-Einzel-Mehrbettzimmer-Geschichte äußere ich natürlich nichts, da ich die Tatsachen nicht kenne.
Im übrigen wird vielleicht auch mal Gellwien oder sonst wer, mir das, was ich haben will, nicht anbieten können. Und auch dann werde ich, wenn es mir angebracht erscheint, in bester 007 - Manier Kritik üben.
Aber bislang wurden dort nun mal meine Wünsche erfüllt.
Gruß 007
Dann ist das ja jetzt geklärt und mein Image vielleicht wieder etwas glanzvoller.
Zu der Familien-Doppel-Einzel-Mehrbettzimmer-Geschichte äußere ich natürlich nichts, da ich die Tatsachen nicht kenne.
Im übrigen wird vielleicht auch mal Gellwien oder sonst wer, mir das, was ich haben will, nicht anbieten können. Und auch dann werde ich, wenn es mir angebracht erscheint, in bester 007 - Manier Kritik üben.
Aber bislang wurden dort nun mal meine Wünsche erfüllt.
Gruß 007
Was hier im Moment abläuft, ist aus vertrieblicher Sicht äußerst interessant.
Übrigens sowohl aus Sicht des Kunden, als auch aus der des Anbieters.
Ich will euch hier nicht langweilen! Allerdings liegt es mir am Herzen zu versuchen
Eine Erklärung zu erarbeiten was hier schief gelaufen ist. Denn die Karre ist im Dreck,
wie man eine festgefahrene Situation manchmal beschreibt.
Um meine Position auch noch kurz offen zu legen folgendes:
Seit 20 Jahren im Vertrieb und auch schon viel Mist gebaut. Meistens habe ich mich
von den Emotionen hinreißen lassen.
Und nun zur Sache:
Es kommt halt vor, das ein Kunde verschieden Angebote einholt und sich letztlich
für einen anderen Anbieter entscheidet. Das hat aus Kundensicht gute Gründe.
Seine Bedürfnisse wurden nicht erfüllt.
Leider wird seitens des Verkäufers immer wieder der gleiche Fehler gemacht.
Die Anfrage kommt rein und ohne zu hinterfragen wird ein Standardangebot erstellt.
Die Mitarbeiter sind im Stress oder wissen es oft auch nicht besser.
Textbausteine sind hinterlegt und es ist ja auch bequem diese zu verwenden.
Wenn Kundenbedürfnisse nicht erfüllt werden können ist die Standardprozedur fehl
Am Platz. Da muß man nachfragen und kann nicht irgend etwas anbieten was im
Programm hinterlegt ist.
Möglicherweise kann man sich das Angebot aufgrund der Rücksprache schenken.
Das ist immer noch besser und seriöser als aneinander vorbei zu operieren.
Was ich persönlich nicht besonders positiv sehe Herr Därr ist ihr Umgang mit einer
Reklamation. Denn um eine solche handelt es sich hier. Die potentielle Kundin
Reklamiert das Angebot ihres Unternehmens.
Wie geht man damit um ?
Im Vertrieb lernen wir ganz einfach folgendes:
Jede Reklamation bietet eine Chance. Das bedeutet, um eine weitere Anfrage und
somit eine zweite Chance zu bekommen gehe ich auf die Reklamation ein und
Bestätige den Kunden in seiner Meinung. Anders kann es nämlich nicht sein, denn
Wir erinnern uns.
Die Bedürfnisse des Kunden wurden nicht erfüllt und offensichtlich auch nicht hinterfragt.
Hier will ich Schluß machen mit diesem aus vertrieblicher Sicht „leidigen und vernachlässigten
Thema“.
Herr Därr hat dieses Forum vor allem durch seine sachlichen Beiträge mit geprägt.
Ich persönlich schätze seinen Sachverstand in Bezug auf umweltpolitische Zusammenhänge
Und deren Erläuterung sehr. Ich habe viel aus seinen Beiträgen gelernt und ich möchte das
auch weiterhin.
Das er sich hier aus meiner Sicht ein wenig vergallopiert hat, mein Gott, wem ist das noch nicht
passiert.
Den ursprünglichen Beitrag bzw. den Reisebericht mit abschließender Beurteilung der Anbieter
fand ich übrigens ausgesprochen gut und vor allem RICHTIG !
Wie die Anzahl der Beiträge ja unschwer erkennen läßt wollen die Leser Informationen aus
erster Hand. Es bilden sich Fronten und das ist für den Dialog und das zueinander finden nicht
immer das schlechteste.
Auch bei diesem Thema werdet ihr wieder „die Kurve kriegen“ wie man so schön sagt.
Michael Koch
Übrigens sowohl aus Sicht des Kunden, als auch aus der des Anbieters.
Ich will euch hier nicht langweilen! Allerdings liegt es mir am Herzen zu versuchen
Eine Erklärung zu erarbeiten was hier schief gelaufen ist. Denn die Karre ist im Dreck,
wie man eine festgefahrene Situation manchmal beschreibt.
Um meine Position auch noch kurz offen zu legen folgendes:
Seit 20 Jahren im Vertrieb und auch schon viel Mist gebaut. Meistens habe ich mich
von den Emotionen hinreißen lassen.
Und nun zur Sache:
Es kommt halt vor, das ein Kunde verschieden Angebote einholt und sich letztlich
für einen anderen Anbieter entscheidet. Das hat aus Kundensicht gute Gründe.
Seine Bedürfnisse wurden nicht erfüllt.
Leider wird seitens des Verkäufers immer wieder der gleiche Fehler gemacht.
Die Anfrage kommt rein und ohne zu hinterfragen wird ein Standardangebot erstellt.
Die Mitarbeiter sind im Stress oder wissen es oft auch nicht besser.
Textbausteine sind hinterlegt und es ist ja auch bequem diese zu verwenden.
Wenn Kundenbedürfnisse nicht erfüllt werden können ist die Standardprozedur fehl
Am Platz. Da muß man nachfragen und kann nicht irgend etwas anbieten was im
Programm hinterlegt ist.
Möglicherweise kann man sich das Angebot aufgrund der Rücksprache schenken.
Das ist immer noch besser und seriöser als aneinander vorbei zu operieren.
Was ich persönlich nicht besonders positiv sehe Herr Därr ist ihr Umgang mit einer
Reklamation. Denn um eine solche handelt es sich hier. Die potentielle Kundin
Reklamiert das Angebot ihres Unternehmens.
Wie geht man damit um ?
Im Vertrieb lernen wir ganz einfach folgendes:
Jede Reklamation bietet eine Chance. Das bedeutet, um eine weitere Anfrage und
somit eine zweite Chance zu bekommen gehe ich auf die Reklamation ein und
Bestätige den Kunden in seiner Meinung. Anders kann es nämlich nicht sein, denn
Wir erinnern uns.
Die Bedürfnisse des Kunden wurden nicht erfüllt und offensichtlich auch nicht hinterfragt.
Hier will ich Schluß machen mit diesem aus vertrieblicher Sicht „leidigen und vernachlässigten
Thema“.
Herr Därr hat dieses Forum vor allem durch seine sachlichen Beiträge mit geprägt.
Ich persönlich schätze seinen Sachverstand in Bezug auf umweltpolitische Zusammenhänge
Und deren Erläuterung sehr. Ich habe viel aus seinen Beiträgen gelernt und ich möchte das
auch weiterhin.
Das er sich hier aus meiner Sicht ein wenig vergallopiert hat, mein Gott, wem ist das noch nicht
passiert.
Den ursprünglichen Beitrag bzw. den Reisebericht mit abschließender Beurteilung der Anbieter
fand ich übrigens ausgesprochen gut und vor allem RICHTIG !
Wie die Anzahl der Beiträge ja unschwer erkennen läßt wollen die Leser Informationen aus
erster Hand. Es bilden sich Fronten und das ist für den Dialog und das zueinander finden nicht
immer das schlechteste.
Auch bei diesem Thema werdet ihr wieder „die Kurve kriegen“ wie man so schön sagt.
Michael Koch
M.E. liegt der Knackpunkt da, wo die unterschiedlichen Interessen beginnen. Dieses Forum ist eine öffentliche Plattform, die jeder anders für sich nutzt. Wer hier auch geschäftliche Interessen wahren möchte, der muß auch mit scharfer Kritik umzugehen wissen.
Mag sein, daß Beate eine leicht emotionale Ausgangsbasis geschaffen hatte, aber du Wolfgang hättest durchaus einen sachlichen Weg der Kommunikation finden können. Stattdessen folgten emotionale Rechtfertigungen und anschließend schwappten die Emotionswellen über dieses Forum der Harmonie, des Paradieses und der besser Gebildeten.
Nebenbei bemerkt haben diese Emotionen für mich mitunter großen Unterhaltungswert
Aber grundsätzlich gilt für mich, daß man mir den Fehdehandschuh zwar gerne zuwerfen kann, ich ihn aber nicht unbedingt aufnehme.
Und in geschäftlichen Angelegenheiten tue ich das grundsätzlich nicht und fahre recht gut damit.
Ich persönlich sehe es nicht so, daß Beate den erwähnten Veranstaltern schaden wollte. Wo sollte die Motivation liegen ?
Sie hat ihre Erfahrungen und ihre Denkweise dargelegt. Dafür gibt es dieses Forum. Das sollte auch erlaubt sein, oder steht in der Netiquette, daß hier Veranstalter nur gelobt oder sonst gar nicht erwähnt werden dürfen.
Gruß 007
Mag sein, daß Beate eine leicht emotionale Ausgangsbasis geschaffen hatte, aber du Wolfgang hättest durchaus einen sachlichen Weg der Kommunikation finden können. Stattdessen folgten emotionale Rechtfertigungen und anschließend schwappten die Emotionswellen über dieses Forum der Harmonie, des Paradieses und der besser Gebildeten.
Nebenbei bemerkt haben diese Emotionen für mich mitunter großen Unterhaltungswert
Aber grundsätzlich gilt für mich, daß man mir den Fehdehandschuh zwar gerne zuwerfen kann, ich ihn aber nicht unbedingt aufnehme.
Und in geschäftlichen Angelegenheiten tue ich das grundsätzlich nicht und fahre recht gut damit.
Ich persönlich sehe es nicht so, daß Beate den erwähnten Veranstaltern schaden wollte. Wo sollte die Motivation liegen ?
Sie hat ihre Erfahrungen und ihre Denkweise dargelegt. Dafür gibt es dieses Forum. Das sollte auch erlaubt sein, oder steht in der Netiquette, daß hier Veranstalter nur gelobt oder sonst gar nicht erwähnt werden dürfen.
Gruß 007
ok, heiliger John, wenn wir schon dabei sind, möchte ich auch gerne wissen, ob es stimmt, dass die Elefenten mit den Ohren wackeln, um sich eine Abkühlung zu verschaffen?St-John hat geschrieben: stimmt es eigentlich das Genralkonsuln (Du bist ja einer für die SEZ) in Deutschland keine Strafzettel bezahlen muessen............wg. Immunität.
mein letzter Versuch
... eine Diskussion friedlich zu beenden , den Hut des Rufmordes setze
ich mir allerdings auch nicht auf , weil ,ich kann es nur so weitergeben
wie mir berichtet wurde bzw. was auf meinen Angeboten schwarz auf weiß stand.
...auch wenn ich mich jetzt wiederhole , es geht um die Unterkunftsgeschichte
Im Bernd sein Reisebericht steht : Als Unterkunft nahmen wir das Calou
Pension Michel und das Fleur de Lys in die engere Auswahl. Leider hätten
bei den ersteren beiden die Kinder ein eigenes Zimmer benötigt und
der volle Erwachsenenpreis wäre fällig gewesen. Zitat Ende
Gleiches ist jetzt mir passiert .Während der eine Veranstalter mir im Michels ein 4- Bett Zimmer angeboten hat , bekam ich vom Anderen
2 Doppelzimmer . Dazu kann ich auch noch sagen ,das Angebot mit 4- Bett Zimmer , kam nach dem Angebot mit den 2 Doppelzimmern .
Weiter ,hatte ich auch an alle Veranstalter geschrieben das die
Inselreihenfolge egal ist und die Unterkünfte zum Rising Sun gleichwertig sein sollen . Also falls wirklich bei der Angebotsanfrage , ein GH voll war ,wären noch 2 Alternativen gewesen mir eine günstigere Unterkunft anzubieten , nämlich die Inselreihenfolge ändern od. das GH. Ich glaube
auch nicht das bei Angeboten , schon im GH/ Hotel auf freie Zimmer nachgefragt wird, das erwarte ich nicht.
Als wir dann von LD nach Praslin umzogen war ein Paar mit auf dem Ochsenkarren welches im Michels in einem großen Zimmer mit 2 Doppelbetten gewohnt hat , sie sagten nur zu einem anderen Paar da hätte eine Familie mit 2 od. 3 Kindern Platz gehabt. Auch eine GH Besitzerin sagte mir im Michels gibt es so ein großes Zimmer .Wenn
der Veranstalter nun in seinen Verträgen nur 2 Bett od. 3 Bett Zimmer stehen hat ,kann man es nicht ändern und muß es so hinnehmen.
Marie France sagte mir in dem Zimmer was wir im Beach Villa hatten
hätten schon 5-6 Leute geschlafen, die wollten es so günstig wie möglich haben . Für uns war das Zimmer mit den 4 Betten nicht zu eng . Da wir auch noch eine Verranda an dem Zimmer hatten mit 2 Tischen und 4 Sitzgelegenheiten .
Da wo ich gebucht habe, hatten sie mir auch das Superior / Amitie angeboten , weil da wohl auch gut 4 Betten rein gehen , aber eben auch
im selben Angebot das Standard Zimmer ,was allerdings etwas enger ist
damit reduziert sich der Reisepreis um....
Da für mich aber in der näheren Umgebung Restaurants und Geschäfte wichtig sind kam das Amitie nicht in Frage .
Man sollte sich deshalb überlegen ob man mit 2 Kindern nicht etwas zu-
sammen rutscht und für 2 Kinder eben dann auch nur Kinderpreise zahlt.
Oder ob man 2 Doppelzimmer bucht und der Erwachsenenpreis ist fällig.
Bei Kindern in diesem Alter würde 1 Erwachsener dann sowiso mit einem
Kind in einem Zimmer nächtigen und falls es regnen sollte würde sich
am Ende auch alles in einem Zimmer abspielen ,also zuwas 2 Zimmer
buchen .
... Herr Därr ,ich habe NICHT gesagt das man bei Ihnen keine Reisen buchen soll , oder kann .
Auch hatte ich Ihnen eine PN geschickt wo ich ihnen mitgeteilt habe
welche Ihrer Mitarbeiterinen mein Angebot ausgearbeitet hatte und das Datum wann es bearbeitet wurde, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Ich habe die PN nach 2 Tagen ,nach dem sie dann ihrem Herzen endgültig Luft gemacht haben gelöscht...
Natürlich können und sollen die Leute ihre Reise bei Blue Ocean Travel , ITC , Dream Tours , Trauminselreisen , Gellwien Tours , Pink Pigeon usw. buchen ,es gibt ja noch eine ganze Menge andere Spezialisten die auf der
Internetseite von Air Seychelles aufgeführt sind.
Auch müssen Sie nicht alle Hotels / GH im Programm haben . Aber es ist
eben schön als Kunde, wenn man seine Unterkunft aus einer großen Auswahl ,jeder nach seinem Geldbeutel treffen kann .
An den Rest der Schreiberlinge
Jeder Kunde sollte selber mit entscheiden können wie er sich seine Reise vorstellt und wie er sie gestaltet und ich habe lediglich geschrieben
wie mit meiner speziellen Anfrage umgegangen wurde. Ich habe es am
Ende meines Berichtes geschildert und es ging mir NICHT darum ( Gisela)
wieder mal einen Veranstalter nieder zumachen .Man hätte es einfach so stehen lassen sollen ,können.
Aber ich hätte davon ausgehen müssen das sich Herr Därr dazu äußern wird und auch mir sei meine Meinung dazu erlaubt - zumal ich nicht zum 1./2 ./ 3. mal auf den Seychellen war ,sondern seit 99 jedes Jahr runter
fliege und davor eben auch schon 2 x auf den Seychellen war .
Für Nicola ,was auch bedeutet das ich keine Tipps mehr brauche ,welche aber für Leute die noch nicht auf den Seys. waren ,wie Du ,sicher
Informativ sein können .( was das Thema Herr Därr und INFO S betrift.)
Für mich sind die 3 Hauptinseln meine 2. Heimat .
Nur, mal noch so nebenbei haben sich die Anderen Veranstalter hierzu geäußert?
Nein ,sie haben es einfach so stehen lassen und werden sich ihren Teil denken .
Apendmak - o Gott wie schreibst Du Dich
was den Preis betraf, dies ist vieleicht nun doch ganz interessant. Was ,
wie ich Dir schon schrieb,bei meiner Angebotsanfrage nicht so im
Vordergrund stand .
Ich habe natürlich durch meine geschickte Planung der Reise und dadurch das ich mich bestens vor Ort auskenne auch was die Preise vor Ort betrift , das Preisgefüge mit in der Hand gehabt , nämlich weil besagter Veranstalter mir meine Reise so zusammengestellt hat wie ich es eben
wollte, somit das günstigste gebucht habe .
Nur so viel ,auf das zweitgünstigste Angebot noch ca 350,- Euro drauf
gepackt -das war dann der Preis den wir letzten Endes für die komplette
Reise incl. Essen ,Trinken , Ausflüge , Fahrad etc. vor Ort bezahlt haben .
Oder anders rum wäre ich auf die anderen Angebote angewiesen gewesen ich hätte meine Neffen nicht mitnehmen können, ich bin froh das ich sie mit hatte denn auch für mich war es ein super Erlebnis.
007 ,Kossack und Michael ihr habt mich verstanden , aber mir ging
es in aller 1. Linie um meinen Bericht
...habe gestern 470 Fotos ins Album gebracht (es werden bei jeder Reise mehr Filme ) und hoffe das ich es irgendwann mal auf die Reihe bekomme sie ins Forum zu stellen , incl. lächelnder Seychelloise hat- gestern nicht Einer danach verlangt ,nicht alle Fotos ,aber die schönsten
Beate
ich mir allerdings auch nicht auf , weil ,ich kann es nur so weitergeben
wie mir berichtet wurde bzw. was auf meinen Angeboten schwarz auf weiß stand.
...auch wenn ich mich jetzt wiederhole , es geht um die Unterkunftsgeschichte
Im Bernd sein Reisebericht steht : Als Unterkunft nahmen wir das Calou
Pension Michel und das Fleur de Lys in die engere Auswahl. Leider hätten
bei den ersteren beiden die Kinder ein eigenes Zimmer benötigt und
der volle Erwachsenenpreis wäre fällig gewesen. Zitat Ende
Gleiches ist jetzt mir passiert .Während der eine Veranstalter mir im Michels ein 4- Bett Zimmer angeboten hat , bekam ich vom Anderen
2 Doppelzimmer . Dazu kann ich auch noch sagen ,das Angebot mit 4- Bett Zimmer , kam nach dem Angebot mit den 2 Doppelzimmern .
Weiter ,hatte ich auch an alle Veranstalter geschrieben das die
Inselreihenfolge egal ist und die Unterkünfte zum Rising Sun gleichwertig sein sollen . Also falls wirklich bei der Angebotsanfrage , ein GH voll war ,wären noch 2 Alternativen gewesen mir eine günstigere Unterkunft anzubieten , nämlich die Inselreihenfolge ändern od. das GH. Ich glaube
auch nicht das bei Angeboten , schon im GH/ Hotel auf freie Zimmer nachgefragt wird, das erwarte ich nicht.
Als wir dann von LD nach Praslin umzogen war ein Paar mit auf dem Ochsenkarren welches im Michels in einem großen Zimmer mit 2 Doppelbetten gewohnt hat , sie sagten nur zu einem anderen Paar da hätte eine Familie mit 2 od. 3 Kindern Platz gehabt. Auch eine GH Besitzerin sagte mir im Michels gibt es so ein großes Zimmer .Wenn
der Veranstalter nun in seinen Verträgen nur 2 Bett od. 3 Bett Zimmer stehen hat ,kann man es nicht ändern und muß es so hinnehmen.
Marie France sagte mir in dem Zimmer was wir im Beach Villa hatten
hätten schon 5-6 Leute geschlafen, die wollten es so günstig wie möglich haben . Für uns war das Zimmer mit den 4 Betten nicht zu eng . Da wir auch noch eine Verranda an dem Zimmer hatten mit 2 Tischen und 4 Sitzgelegenheiten .
Da wo ich gebucht habe, hatten sie mir auch das Superior / Amitie angeboten , weil da wohl auch gut 4 Betten rein gehen , aber eben auch
im selben Angebot das Standard Zimmer ,was allerdings etwas enger ist
damit reduziert sich der Reisepreis um....
Da für mich aber in der näheren Umgebung Restaurants und Geschäfte wichtig sind kam das Amitie nicht in Frage .
Man sollte sich deshalb überlegen ob man mit 2 Kindern nicht etwas zu-
sammen rutscht und für 2 Kinder eben dann auch nur Kinderpreise zahlt.
Oder ob man 2 Doppelzimmer bucht und der Erwachsenenpreis ist fällig.
Bei Kindern in diesem Alter würde 1 Erwachsener dann sowiso mit einem
Kind in einem Zimmer nächtigen und falls es regnen sollte würde sich
am Ende auch alles in einem Zimmer abspielen ,also zuwas 2 Zimmer
buchen .
... Herr Därr ,ich habe NICHT gesagt das man bei Ihnen keine Reisen buchen soll , oder kann .
Auch hatte ich Ihnen eine PN geschickt wo ich ihnen mitgeteilt habe
welche Ihrer Mitarbeiterinen mein Angebot ausgearbeitet hatte und das Datum wann es bearbeitet wurde, um Ihnen die Arbeit zu erleichtern. Ich habe die PN nach 2 Tagen ,nach dem sie dann ihrem Herzen endgültig Luft gemacht haben gelöscht...
Natürlich können und sollen die Leute ihre Reise bei Blue Ocean Travel , ITC , Dream Tours , Trauminselreisen , Gellwien Tours , Pink Pigeon usw. buchen ,es gibt ja noch eine ganze Menge andere Spezialisten die auf der
Internetseite von Air Seychelles aufgeführt sind.
Auch müssen Sie nicht alle Hotels / GH im Programm haben . Aber es ist
eben schön als Kunde, wenn man seine Unterkunft aus einer großen Auswahl ,jeder nach seinem Geldbeutel treffen kann .
An den Rest der Schreiberlinge
Jeder Kunde sollte selber mit entscheiden können wie er sich seine Reise vorstellt und wie er sie gestaltet und ich habe lediglich geschrieben
wie mit meiner speziellen Anfrage umgegangen wurde. Ich habe es am
Ende meines Berichtes geschildert und es ging mir NICHT darum ( Gisela)
wieder mal einen Veranstalter nieder zumachen .Man hätte es einfach so stehen lassen sollen ,können.
Aber ich hätte davon ausgehen müssen das sich Herr Därr dazu äußern wird und auch mir sei meine Meinung dazu erlaubt - zumal ich nicht zum 1./2 ./ 3. mal auf den Seychellen war ,sondern seit 99 jedes Jahr runter
fliege und davor eben auch schon 2 x auf den Seychellen war .
Für Nicola ,was auch bedeutet das ich keine Tipps mehr brauche ,welche aber für Leute die noch nicht auf den Seys. waren ,wie Du ,sicher
Informativ sein können .( was das Thema Herr Därr und INFO S betrift.)
Für mich sind die 3 Hauptinseln meine 2. Heimat .
Nur, mal noch so nebenbei haben sich die Anderen Veranstalter hierzu geäußert?
Nein ,sie haben es einfach so stehen lassen und werden sich ihren Teil denken .
Apendmak - o Gott wie schreibst Du Dich
was den Preis betraf, dies ist vieleicht nun doch ganz interessant. Was ,
wie ich Dir schon schrieb,bei meiner Angebotsanfrage nicht so im
Vordergrund stand .
Ich habe natürlich durch meine geschickte Planung der Reise und dadurch das ich mich bestens vor Ort auskenne auch was die Preise vor Ort betrift , das Preisgefüge mit in der Hand gehabt , nämlich weil besagter Veranstalter mir meine Reise so zusammengestellt hat wie ich es eben
wollte, somit das günstigste gebucht habe .
Nur so viel ,auf das zweitgünstigste Angebot noch ca 350,- Euro drauf
gepackt -das war dann der Preis den wir letzten Endes für die komplette
Reise incl. Essen ,Trinken , Ausflüge , Fahrad etc. vor Ort bezahlt haben .
Oder anders rum wäre ich auf die anderen Angebote angewiesen gewesen ich hätte meine Neffen nicht mitnehmen können, ich bin froh das ich sie mit hatte denn auch für mich war es ein super Erlebnis.
007 ,Kossack und Michael ihr habt mich verstanden , aber mir ging
es in aller 1. Linie um meinen Bericht
...habe gestern 470 Fotos ins Album gebracht (es werden bei jeder Reise mehr Filme ) und hoffe das ich es irgendwann mal auf die Reihe bekomme sie ins Forum zu stellen , incl. lächelnder Seychelloise hat- gestern nicht Einer danach verlangt ,nicht alle Fotos ,aber die schönsten
Beate