Da ihr mir sehr mit meiner Seychellenreise im Winter 2009 weitergeholfen habt, hab ich beschlossen mich hier auch bezüglich Thailand an erfahrene Reisende zu weden.
Wir haben beschlossen nach Thailand zu fliegen (haben lange überlegt ob wir wieder die Seychellen nehmen - aber wir brauchen ja auch einen Beweis dass es auf den Seychellen wirklich am Schönsten ist - haben noch keine Vergleichswerte

Reisezeitraum wird sein 17.2.2011-4.3.2011.
Es geht von Wien nach Bangkok und dann ein paar Tage nach Koh Samui. Danach gehts weiter nach Koh Tao. Dann gehts retour nach Bangkok wo wir 2 Nächte bleiben werden.
Meine Frage richtet sich gezielt an schnorchler (NICHT TAUCHER!

Wir schnorcheln sehr gerne - allerdings sind unsere Vergleichswerte sehr gering (Kroatien, Seychellen). Wir sind glaube ich auch nicht soooo anspruchsvoll. Also ein bisschen Korallen und bunte Fische macht uns schon mal glücklich.
Auf Koh Tao haben wir kein Problem uns zurechtzufinden - dort finden wir garantiert ein schönes Plätzchen mit Hausriff. Allerdings - was machen wir auf Koh Samui? Ich will auf keinen Fall jeden Tag einen Ausflug machen müssen um zu schnorcheln - somit frage ich euch nach einem Plätzchen in Koh Samui wo wir ev. vom Strand aus (oder ein paar hundert Meter rausschwimmen oder gehen müssen) schnorcheln können...!!! Es muss jetzt nicht das überdrüber - Schnorchelrevier sein (gibts ja auch gar nicht) aber wo wir halt ein bisschen was sehen...
Kann mir jemand helfen???
Bis bald
Viele Grüße
Astrid