Grand Anse - La Digue

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
kosak
Beitrag von kosak »

Nikky hat geschrieben: Was mich auch noch interessiert, ist die Frage nach Schattenplätzen.
Ich verwandele mich trotz Sunblocker öfters mal zum Hummer. 8)
ich habe während der ganzen zwei Wochen nicht gewagt, meinen langarmigen T-Shirt in der Sonne auszuziehen :lol:
Gut, dass das Salzwasser mehr Auftrieb verleiht.
Gaby

Beitrag von Gaby »

Gisela hat geschrieben:Der letzte Satz von Kosak ist der schönste und zutreffendste den ich hier jemals gelesen habe!!!
Hallo Gisela,

ich nehme mal an, du meinst den drittletzten Satz :wink: und da kann ich dir nur zustimmen.

Liebe Grüße
Gaby 8)
kosak
Beitrag von kosak »

"Der Satz" ist somit Copyright geschützt, hehe. Falls Wolfgang ihn in seine nächste Reiseführer-Ausgabe reinpacken will (*hoff*), wird er richtig blechen müssen. Dann kann ich endlich auf North...
knobi

Beitrag von knobi »

Da ich die Inspiration geliefert habe, steht mir die Hälfte zu :!:

Dann reicht es bei Dir vielleicht nicht für North, aber bei mir für La Digue, ohne sparen zu müssen :drink:
kosak
Beitrag von kosak »

Abgemacht!
Auf ein Tag auf North kann ich verzichten. Dann hast du ja deine 2 Wochen La Digue :lol:
Karl
Beitrag von Karl »

Kosak hat an Aurian geschriben:
Vor allem ob das Meer wirklich ruhiger ist als im Mai/Juni? Gib Bescheid, wenn du wieder da bist.

Diejenigen die bisher zu diesem Beitrag geantwortet haben sind genau wie ich begeistert von den Ständen auf La Digiue.
Dennoch haben wir bei unseren Besuchen auch Urlauber kennengelernt die geklagt haben "Wir haben es uns anders vorgestellt" ,hier gibt es keinen Strand zum schwimmen.
Auch wir waren in der Zeit Mai/Juni.
An den Stränden mit vorgelagertem Riff war das Wasser meistens zu flach.
Grand Anse, Petit Anse und Anse Coco waren sehr unruhig und zum schwimmen für den Normalurlauber nicht geeignet.
Deshalb habe ich mich auch gewundert, als ich hier im Forum gelesen habe, daß man an diesen Stränden auch schnorcheln kann.

Aus diesem Grund möchte ich mich Kosaks Frage anschliessen.

Gruß Karl
knobi

Wolfgang Daerr schrieb:

Beitrag von knobi »

die jährlich ankommenden Touristenzahlen haben sich von 1996 bis 2003 fast nicht verändert!
Hallo Wolfgang,

kannst Du die Veränderungen der Touristenzahlen auf den Seychellen, insbesondere auf La Digue, in Zahlen ausdrücken? Am besten wäre ein Vergleich 1990/1996/2002.

Ich will's halt ganz genau wissen :lol:

:idea: Nachdem die Diskussion über Besucherzahlen in die Plauderecke ausgelagert wurde, habe ich die Frage dort noch einmal gestellt.
TomG

Beitrag von TomG »

WolfgangDaerr hat geschrieben: Kommt aufs Wetter an!
Wolfgang, das macht Dich so sympathisch - immer ein bißchen wider den Stachel löcken und eine Prise feine Ironie ins Spiel bringen ....
kosak
Beitrag von kosak »

WolfgangDaerr hat geschrieben:
Aurian hat geschrieben:Bis jetzt waren wir immer im Mai/Juni auf den Seychellen, mal sehen, ob man den Unterschied - jetzt November - wirklich spürt.
Kommt aufs Wetter an!
Das Wetter im November kommt also auf das Wetter an *g*

Rechtsanwälte! *kopf schüttel*
Gisela

Beitrag von Gisela »

Hallo Kosak,
Du kannst ja schon mal anfangen www.wetter.com zu verfolgen :lol:
Stell Dir vor:diese Woche ist kein Gewitter vorhergesagt!!!
Gruß Gisela
Zuletzt geändert von Gisela am 03 Nov 2003 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
kosak
Beitrag von kosak »

Verstehe. Das Wetter im November kommt natürlich nicht auf das Wetter an, aber wohl das vom Wetter überlagerte November-Klima :shock:

Rechtsanwälte! *kopf schüttel* :lol:
kosak
Beitrag von kosak »

Gisela hat geschrieben:Hallo Kosak,
Du kannst ja schon mal anfangen www.wetter.com zu verfolgen :lol:
Stell Dir vor:diese Woche ist kein Gewitter vorhergesagt!!!
Gruß Gisela
Aber wir haben uns doch darauf geeinigt, dass dieses Portal total inkompetent und nicht vertrauenswürdig ist.
--> Schlußfolgerung: die Informationen sind mit Sicherheit falsch.
--> Schlußfolgerung: es regnet und gewittert z.Z. auf den Seychellen...

...die ganze Woche? :lol:
Zuletzt geändert von kosak am 03 Nov 2003 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
TomG

Beitrag von TomG »

Zum Thema hat meine Großmutter schon vor etlichen Jahrzehnten den ultimativen Spruch draufgehabt:

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist ..."

leicht verwetterte Grüße von TomG
kosak
Beitrag von kosak »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Und wie sieht es mit dem Versprechen aus, um das ich Dich gebeten habe?
ich pflege diese zu halten und werde dir daher keins geben. Ich gelobe aber, dass ich von mir aus dies nicht vorm September 2004 tue (es sollen erst ein mal noch ein paar Leute sich ein Bild machen können). Und wenn du Gluck hast, verliere ich bis dahin Interesse an der Sache. Das galube ich aber kaum, wenn das Thema hier weiterhin so unterhaltsam angegangen wird.
kosak
Beitrag von kosak »

TomG hat geschrieben:Zum Thema hat meine Großmutter schon vor etlichen Jahrzehnten den ultimativen Spruch draufgehabt:

"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist ..."
Die Oma muss aber von den Seychellen stammen (ich tippe speziell auf La Digue)
Antworten