paradise adventure vol. 2 - Teil III *Mahé*

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
anja3001

Re: paradise adventure vol. 2 - Teil III *Mahé*

Beitrag von anja3001 »

foto-k10 hat geschrieben:Hast Du Bilder von dieser "Gurke" oder dem "Tier, das ins Wasser schoß"?
Nee, ein Bild habe ich nicht von der Gurke.
Aber manchmal hat man einfach ein Brett vor dem Kopf...ich erzähle die ganze Zeit von einem Gurkenbaum, dessen Namen ich mir aber ausgedacht hatte - und dann habe ich ganz kompliziert im Netz versucht zu suchen...und über drei Ecken bin ich dann gerade drauf gestoßen: Der Baum heißt Gurkenbaum oder auch Bilimbi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gurkenbaum

I)

Aber von dem "Geschoss" habe ich kein Bild...das ging etwas zu schnell...
Aber wir haben es beide gesehen!

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Ach Bilimbi! :D Ja, der steht doch direkt vor Zimmer 4? Ich habe an die Terasse vor den Appartments gedacht, wo es immer Frühstück und Abendessen gab, und an riesengroße Schlangengurken ... Mintas Tochter hat von dem Bilimbi auch Exemplare für's Abendessen gepflückt.
anja3001

Beitrag von anja3001 »

foto-k10 hat geschrieben:Ach Bilimbi! :D Ja, der steht doch direkt vor Zimmer 4? Ich habe an die Terasse vor den Appartments gedacht, wo es immer Frühstück und Abendessen gab, und an riesengroße Schlangengurken ... Mintas Tochter hat von dem Bilimbi auch Exemplare für's Abendessen gepflückt.
Jo, genau die!

Hab ich ja gesagt: Gewürzgurkengröße, vor unserer Türe Nr. 4, kam der Koch und pflückte dort die Gurken....
Dann hätten wir das ja geklärt :mrgreen:
Ich will auch so einen Baum! Sind die auch in unserem Klima lebensfähig? Eher nicht, was? Ich versuche mich gerade in der Frangipaniaufzucht - habe zwei Bäumchen schon über ein Jahr (selbst gezogen) und hoffe, dass sie diesen Sommer mal Gas geben! Ich will Blüten sehen!! Die kommen wohl frühestens im zweiten Jahr...aber meine haben noch nicht einmal Zweige - nur einen Stamm...Aber ich will den Gurkenbaum! Muss ich mal recherchieren.

So zurück zum Thema. :mrgreen:

ANJA 8)
Wherever you go, no matter what the weather, always bring your own sunshine.Bild
scarab

Beitrag von scarab »

Hallo Anja,
hat Spaß gemacht, Dein bebildertes Urlaubstagebuch zu lesen und es war zudem sehr unterhaltsam.
Das Foto mit den schwebenden Rochen und den Sonnenstrahlen ist echt stark!
Freue mich schon auf den Cerf-Bericht.
LG Gerd
There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in....

Leonard Cohen, Anthem
scarab

Beitrag von scarab »

Das Tor stand offen, niemand weit u. breit zu sehen. Da konnte ich nicht anders, als die Nobelkarosse mal näher in Augenschein zu nehmen. :bounce:

Seriöse Grüße
Gerd

Bild
Zuletzt geändert von scarab am 17 Mai 2010 07:50, insgesamt 2-mal geändert.

Leonard Cohen, Anthem
marie.neige

Beitrag von marie.neige »

Hier ist wieder mal Gunther, Marie.Neiges Ehemann.

Hallo Herr Därr,
nach all dem was sie nun hier in diesem Forum angerichtet haben, sollten sie sich schämen, nun auch noch gerade
hier in diesem Thread zu schreiben.

MfG Gunther
“Truth is, everybody is going to hurt you; you just gotta find the ones worth suffering for.” Bob Marley
Brieftaube

Beitrag von Brieftaube »

Schade.
Ich versteh ja nicht, warum diese beiden Werbeposts in dem Thread von Anja sind.
Passt doch gar nicht hierher.
Gruß Angela
anja3001

Beitrag von anja3001 »

Brieftaube hat geschrieben:Schade.
Ich versteh ja nicht, warum diese beiden Werbeposts in dem Thread von Anja sind.
Passt doch gar nicht hierher.
Gruß Angela
mmmh.

Ich fass mal zusammen, was mir dazu eingefallen ist:

1.) Frage mich auch, was das mit meinem Bericht zutun hat...Und weiterhin glaube ich, dass nicht jeder diesen "Gag" kapiert, denn ich hoffe, ich bin nicht auf dem Holzweg und Scarab hat das Firmenlogo ins Foto montiert, als er in einem Schlossgarten ein teures Auto fotografiert hat.

2.) Frage ich mich, warum von Gunther "gestichelt" wird.
und
3.) Frage ich mich, warum Gunther sich nicht mal nen eigenen Account anlegt, wenn er hier seine Meinung posten will.

Aber manchmal fragt man sich ja so einiges und ich hoffe, dass wir wieder zum Thema zurückkehren.

Ich fange mal an. Ich frage mich immernoch, ob denn noch jemand von spontanen Froschfunden berichten kann und wo zum Henker der Quallenbaum zu finden ist. Und was war dieses Tier, was wie ein Geschoss vom Strand ins Meer ging....

Fragen über Fragen... :?:

Und ich danke euch für eure netten Kommentare und freue mich, wenn's euch gefallen hat.

ANJA 8)
Zuletzt geändert von anja3001 am 16 Mai 2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
katharina

Beitrag von katharina »

Liebe Anja!
anja3001 hat geschrieben:und ich hoffe, dass wir wieder zum Thema zurückkehren.
...ausgezeichnete idee!!! :D

leider kann ich dir weder von frosch noch von quallenbaumfunden berichten... :(
und bei dem tier das vom strand ins meer schoss...??... sehr mysteriös...
weiss gar nicht so recht ob ich das wissen will.... :wink:
scarab

Beitrag von scarab »

Hallo,
habe ein Auto aus dem Parkverbot entfernt. Es steht jetzt wieder in der Garage. Als Werbung war es eigentlich nicht gedacht.
Möchte nicht, daß sich weiterhin jemand provoziert fühlt, hier Unruhe entsteht und der Thread von Anja geschreddert wird.
Die Hintergründe dieses Post hat Anja richtig gedeutet, den "alten Hasen" waren die Zusammenhänge sowieso klar.
LG Gerd

Leonard Cohen, Anthem
blueshark

Beitrag von blueshark »

anja3001 hat geschrieben:

Und wo sind denn hier die Spezialisten, die die Antworten auf all meine Fragen wissen???
Noch offen ist ja, was das für grüne Gurken am Baum waren, oder was kann es für ein Tier gewesen sein, welches vom Strand ins Meer "schoss"?? Und warum sind viele Wanderschilder bei den Trails zerstört??
Und wo zum Henker findet man den Quallenbaum??? Fragen über Fragen!

ANJA 8)

Hallo Anja,

Thanx für die tollen Berichte und die schönen Bilder (was 'ne Arbeit.....) da werden wieder Erinnerungen wach !!

uns sind bei unseren diversen Wandertouren auch viele defekte Wanderschilder aufgefallen (meist zerstörte Glasscheiben)..
den Grund dafür kenne ich leider auch nicht. Vielleicht durch herunterfallende Äste bei Sturm...oder Vandalismus ????
Leider sind uns auch nur ganz selten Leute bei unseren Touren begegnet (wenn , dann Einheimische). Sobald keiner mehr die Pfade benutzt - wachsen sie auch deutlich schneller wieder zu. Regelmässig gepflegt werden sie wohl auch nicht......
Auch kamen mir die Km-Angaben auf den Trails öfters deutlich zu kurz vor - vielleicht waren die Angaben in Luftlinie :wink: .
(Vor allem der Weg von Mare aux Cochons hinunter nach Port Glaud ist endlos.....)

Den Quallenbaum haben wir auch nicht entdecken können...angeblich gibt es Exemplare in den Wäldern oberhalb der
mittleren Westküste von Mahe.

Die Frage zu den grünen Gurken hat sich mittlerweile geklärt.....und das "Geschoss" am Strand - ein Mysterium (oder ein Hund ??)

LG blue
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

blueshark hat geschrieben:....und das "Geschoss" am Strand - ein Mysterium (oder ein Hund ??)
Hätte der nicht wieder in gemächlichem Tempo zum Strand zurückpaddeln müssen?
Ein Vogel hätte auch wieder auftauchen müssen.
Karettschildkröten schaffen die Geschwindigkeit nicht.
Fische halten sich nicht freiwillig an Land auf.
---> Hat jemand nur einen Stein ins Wasser geworfen???

Auch kamen mir die Km-Angaben auf den Trails öfters deutlich zu kurz vor - vielleicht waren die Angaben in Luftlinie :wink: .
(Vor allem der Weg von Mare aux Cochons hinunter nach Port Glaud ist endlos.....)
Zumindest sind die in den Karten eingezeichneten Wege deutlich idealisiert und zeigen nicht jede Kurve.
Ich muss mal die GPS-Daten heraussuchen. Mein Navi speichert beim Export die Streckenlänge im Namen ab, das ist dann zwar etwas länger als man tatsächlich gelaufen ist, aber zumindest mal ein Vergleichwert ...

Gruß
Jürgen
Tramp

Beitrag von Tramp »

WolfgangDaerr hat geschrieben:1. Den Quallenbaum hab ich in Natur leider auch nicht gesehen. Aber Tramp und Guy scheinen ihn angetroffen zu haben.
Nö, habe ich nicht... merke aber gerade, dass ich mich im relevanten thread etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich glaube es war gemeint: Jellyfish = Qualle ...

LG Tramp
(was war mit dem Maibaum... -bach? :wink: Falsch geparkt im Valée?)
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Antworten