gestern zurück

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
seybrew

Re: gestern zurück

Beitrag von seybrew »

bodenseekrabbe hat geschrieben:Ach, Du Ärmster! Ich könnte ja fast so etwas wie Mitgefühl entwickeln - aber nur fast :mrgreen: !
In deiner Situation durchaus verständlich. :lol:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Tramp

Beitrag von Tramp »

bodenseekrabbe hat geschrieben:Nein, das ist die Konradigasse in der Konstanzer Niederburg (ältester Stadteil Konstanz') - ca. 1,5 Minuten zu Fuß von mir entfernt :D - und wirklich sehr gekonnt aufgenommen!
Grüße, die Bodenseekrabbe
:oops: :oops: :oops:
...und ich hätte ein Krabbencocktail ... nochmal ein :oops: ... Cocktail mit Krabbe drauf gewettet ...
Warum sagt mir Niederburg nichts? Muss ich mich mal schlau machen.

LG Tramp
bodenseekrabbe

Beitrag von bodenseekrabbe »

Tramp hat geschrieben::oops: :oops: :oops:
...und ich hätte ein Krabbencocktail ... nochmal ein :oops: ... Cocktail mit Krabbe drauf gewettet ...
Warum sagt mir Niederburg nichts? Muss ich mich mal schlau machen.
LG Tramp
Schade, hätte ich Dich doch wetten lassen :lol: !!
Aber damit Du nicht zu lange suchen musst: Die Niederburg ist der Stadtteil zwischen See, Rhein, Münster und der Unteren Laube (vierspurige Straße mit Grünstreifen in der Mitte um die gesamte Altstadt herum). Ist wirklich ein kleines Juwel - die meisten Häuser sind noch aus dem Mittelalter und entsprechend schön windschief :mrgreen: !
Es ist was es ist... (Erich Fried)
Tramp

Beitrag von Tramp »

Siehste,

da war ich (noch) nicht! Jedenfalls nicht in den letzten fast 40 Jahren. Etwas weiter südlich schon.

LG Tramp
der gerne gezahlt hätte!
bodenseekrabbe

Tramp hat geschrieben:Siehste,

da war ich (noch) nicht! Jedenfalls nicht in den letzten fast 40 Jahren. Etwas weiter südlich schon.

LG Tramp
der gerne gezahlt hätte!
Dafür gibt es eine Lösung:
Herkommen, von mir zeigen lassen und für die Stadtführung einen (oder zwei, je nach Trainingszustand :drink: :mrgreen: ) Cocktails bezahlen ! :D
(Vielleicht nicht unbedingt diese oder nächste Woche, ober dann sollte ich hoffentlich wieder die Linzenz zum Trinken haben :wink: )
gecko-jw

Beitrag von gecko-jw »

hallo ?
mit welchem persönlichen geplänkel wird denn hier das thema und das forum denn zugemüllt ???
tststs ... kopfschüttel ...

;-)
... das vierte Mal Seychellen ist in Planung ... kenne nichts schöneres :)
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ich bin da mal auf Ursachensuche gegangen.

Schuld ist ganz klar WaveDave. :lol:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
bodenseekrabbe

:oops:
WaveDave

Beitrag von WaveDave »

seybrew hat geschrieben:Schuld ist ganz klar WaveDave. :lol:
.. okok, ich bekenne mich schuldig. :lol:

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare zu meinen Bildern. Freut mich natürlich sehr, dass sie Euch gefallen. Habe ich also nicht ganz für umsonst geschwitzt.. :bounce:

Sorry erst einmal, dass ich nicht eher zur Auflösung Eurer Fragen beitragen konnte, war leider die ganze Woche arbeitsmäßig unterwegs (irgendwo müssen die Mittel für den nächsten Sey-Urlaub ja schließlich herkommen :D ). Also:

@ Hebata & alle Mitratenden: wie die bodenseekrabbe schon richtig bemerkte handelt es sich bei der malerischen Straßenszene tatsächlich um die Konradi-Gasse in Konstanz, nur einige Schritte vom See-Rhein entfernt, wirklich sehr schön dort
@ Livia: richtig ist beides, war die Südumrundung La Digues und die Guides waren Rondy & Hund, die wir eigentlich zufällig getroffen haben (und hinterher heilfroh waren, wüsste nicht wie lange wir allein für das Finden des Weges gebraucht hätten..). Wellenreiten finde ich genial, bloß: ich kann es leider (noch) nicht :roll: War übrigens einigermaßen überrascht, als ich zum ersten Mal an der Grand Anse die Surfer sah. Habe ja mit allem gerechnet, aber damit nun wirklich nicht. War aber toll anzusehen.
@ Paradies: auch richtig, war tatsächlich auf dem Weg zur Anse Georgette, bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, dass der (wirklich außerordentlich freundliche) junge Mann Henry hieß
@Tramp: vielen Dank für den Hinweis (gar nicht pingelig, bin froh über solche Hinweise) mit den Sisters oder eigentlich ja Nicht-Sisters :shock:
Mit dem Reisebericht gebe ich mir Mühe und poste ihn dann natürlich auch im Forum. Wenn nur nicht immer das Problem mit der Zeit wär.. Aber ich hab´s mir fest vorgenommen und sag Euch dann Bescheid.

Soo und nun Euch allen ein schönes Wochenende (auch wenn das Wetter gerade so gar nicht Seychellen-like ist)!
LG, David
Fotos von den Seychellen & anderen Traumzielen im Großformat, Wallpaper zum kostenlosen Download und viele Reisetipps unter http://www.davidkoester.de | Viel Spass beim Fernweh haben!
Antworten