Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
boldie

Re: Zwei Newbies unterwegs im Südwesten der USA ...

Beitrag von boldie »

seybrew hat geschrieben:
boldie hat geschrieben: Wohin geht's (oder habe ich etwas überlesen)?
Falsch interpretiert, würde ich sagen. :lol: Scheinst deinen Urlaub nötig zu haben, lieber boldie.

Ich wünsche euch schöne Tage.

LIebe Grüße, auch an Mrs. boldie

von Seybrew
Hast recht, seybrew! Weiß gar nicht, wo mir im Moment der Kopf steht. Liegt wohl am Alter. :evil:
Golfspielen wurde auch von Mrs. boldie gestrichen. :(

Danke aber für die lieben Grüße.

Tut mir leid, rookie, dass ich Dir vielleicht den Mund wässrig gemacht habe. :wink:

Aber: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

LG an Euch beide

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
rookie

Beitrag von rookie »

Dienstag 18.08.2009

Heute stehen wir um 07:00 Uhr auf und sind nach dem Auffüllen der Kühlbox mit Eis und Getränken, bereits um 08:15 Uhr on the road. Heute gehts zum Zion Nationalpark und wir wollen noch einiges an Eindrücken mitnehmen.

Bild

Die Wegstrecke zum Zion ist dann mal schon sehr vielversprechend und entsprechend hoch sind unsere Erwartungen. Da sich dann vor dem Tunnel ein langer Stau gebildet hat, überspringen wir den zuerst geplanten Trail zum Canyon Overlook und fahren direkt ins Tal zum Visitor Center. Hier nehmen wir dann den kostenlosen Shuttlebus zum Temple of Sinawava, dem letzten Haltepunkt.

Bild

Von hieraus gehen wir dann den Riverside Walk, leider mit sehr vielen anderen. Mit soviel Andrang hatten wir hier nicht gerechnet. Am Ende des Wanderwegs angekommen, waten wir dann noch weiter den Virgin River hinauf. Aber auch hier ist immer noch recht viel los und von ein wenig Ruhe, die eine solch tolle Umgebung braucht um zur Geltung zu kommen, ist wenig zu spüren. Wir sind ein wenig enttäuscht, gehen aber noch ein gutes Stück weiter. Wir stoppen, als wir dann sehen, dass ein Stück flussaufwärts alle bis zum Bauchnabel im Wasser stehen bzw. uns klatschnass zurück entgegen kommen. Nasse Schuhe und Hosenbeine sind ja noch ok, aber baden wollen wir hier nicht. Von daher kehren wir um und gehen den Riverside Walk zurück zum Bushaltepunkt.

Bild Bild

Bild

Wir fahren dann mit dem Shuttlebus bis nach The Grotto zurück und wandern von hier zu den Emerald Pools. Hier ist deutlich weniger los und uns gefällt es schon viel besser. Eine leichte Wanderung bei schönen Ausblicken. An den Wasserbassins gabs dann übrigens richtig kleine Mini - Frösche oder Kröten, den Canyon Tree Frog. Vielleicht 1,5 cm groß und sehr leicht zu übersehen. Ich hoffe es hat keinen erwischt Bild.

Bild

Bild Bild

Bild

Weiter geht es dann von den Emerald Pools runter zur Zion Lodge, hier essen wir dann auch noch eine Kleinigkeit im Fastfood Restaurant. Gar nicht mal so teuer für die Lage hier. Aber auch hier ist alles propevoll mit Touristen und wir beschließen hier und jetzt abzubrechen und mit dem Shuttlebus zurück zum Visitor Center zu fahren.

Am Wagen angekommen, fahren wir dann nach Springdale. Hier haben wir das Best Western Zion Park Inn vorgebucht und das Einchecken geht dann auch ganz fix. Eine sehr schöne Unterkunft mit einer ebenso schönen Anlage drumherum.

Bild

Wir drehen ein paar Runden im Pool und hängen noch ein wenig im heißen Wirlpool ab, bevor wir dann nochmal was essen gehen. Das Restaurant mit dem Namen Switchback liegt direkt nebenan und machte einen ganz guten Eindruck. Das Essen war soweit ok, allerdings nicht unbedingt günstig. Aber nach soviel Fastfood in den letzten Tagen, möchte man dann doch auch noch mal zivilisiert essen gehen :wink:.

Den Abend verbringen wir dann gemütlich auf unserem Zimmer Bild.

Gefahrene Meilen: 86

Fortsetzung folgt...
Zuletzt geändert von rookie am 10 Okt 2009 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
rookie

Beitrag von rookie »

Mittwoch der 19.08.2009

Heute stehen wir um 07:00 Uhr auf und frühstücken wie immer mit Kaffee und Muffins. Um 08:15 Uhr gehts dann Richtung Las Vegas, wo wir dank der anderen Zeitzone bereits um 09:45 Uhr ankommen. Obwohl es ja das Ende unserer Tour bedeutet, freuen wir uns wieder hier zu sein und fahren als erstes zur Fremont Street, die wir ja bisher noch nicht kennen. Ein Parkplatz ist schnell gefunden und mit 3 $ für den Tag auch nicht zu teuer.

Bild Bild

Bild

Bis 14:00 Uhr treiben wir uns hier rum, kaufen allerlei Souvenirs als Mitbringsel und machen uns dann auf den Weg zum Alexis Park Resort, wo wir die letzte Nacht verbringen werden. Das Einchecken geht recht schnell und wir bekommen das Zimmer 1309. Wir machen noch das Auto leer, um unsere Sachen nochmals zu sortieren und machen uns dann um kurz nach 16:00 Uhr nochmals auf den Weg zum Strip. Die Baustelle an der Hampton Avenue ist mittlerweile noch schlimmer als beim Start unserer Tour und bei um die 40 °C kommen wir dann ziemlich verschwitzt am Strip an.

Was soll ich sagen, wir sind mal wieder total begeistert von Las Vegas und laufen uns hier die Füße platt. Ein bisschen zocken wir auch, allerdings ohne Erfolg :(. Wir beschränken uns aber aus Kostengründen auf die 25 Cent Poker-, Black Jack- und Roulette-Automaten und haben daher keine nennenswerte Verluste gemacht :wink:.

Bild

Hier gibts auch richtig ausgefallene Mitbringsel, dieses hier war uns dann aber doch etwas zu teuer :wink:

Bild

Bild

Bellagio - Video 19,1 MB
Bild

Nachdem wir den Strip mal wieder rauf und runter gelaufen sind, gehen wir zum Schluss auch noch ins Hardrock Hotel in der Hampton Avenue, direkt gegenüber vom Alexis. Hier ist allerdings jede Menge junges Volk unterwegs und macht Party und da sind wir beide definitiv zu alt für :lol:. Wir halten uns also nicht lange auf und gehen um 23:40 Uhr zurück zum Alexis.

Um 01:00 Uhr gehen wir dann nach noch einem Bud Bild schlafen.

Gefahrene Meilen: 172

Donnerstag der 20.08.2009

Heute ist es soweit, es geht wieder nach Hause Bild.

Wir stehen um 09:00 Uhr auf und checken nachdem wir alles gepackt haben um 10:30 Uhr aus. Bei Alamo geben wir dann den Nissan ab, völlig easy und problemlos und dann geht die Warterei auf den Flug los.

Ein letzter Blick auf Las Vegas... Bild

Bild Bild

Bild

Nach dem Sicherheitscheck dann noch ein letzter Whopper beim Burger-King und um 17:15 Uhr gehts dann mit einem bisschen Verspätung wieder in Richtung Frankfurt Bild.

Gefahrene Meilen: 5

Gesamte gefahrene Meilen: ca. 4000
Zuletzt geändert von rookie am 10 Okt 2009 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
It really has no sense.

Livia

Beitrag von Livia »

Das war ein ganz toller Reisebericht mit ein bischen " Adventkalendercharakter " . Ich habe mich immer wieder gefreut , ein neues " Türchen " aufzumachen . DANKE !
seybrew

Beitrag von seybrew »

Ja, Rookie, schön war's. Vielen Dank.

Da habt ihr viele tolle Landschaften gesehen. Faszinierend.

Viele Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Mission1

Beitrag von Mission1 »

echt Klasse Rookie, bin hin und hergerissen, was gibt´s da alles zu sehen... Da braucht man ja wieder 4 Wochen am Stück... :lol:
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
Tramp

Beitrag von Tramp »

Mal abgesehen vom Preis...

http://farm3.static.flickr.com/2639/399 ... 3fca_o.jpg

... die Wumme sieht ziemlich echt aus. Ich denke mal, mit sowas im Handgepäck wird's richtig lustig! :wink:

Rookie, ja, hat Spass gemacht, Dein Bericht. Die "Verfolgungstour" auf GE ist allerdings sehr anstrengend. Ich bleibe da immer irgendwo "hängen" und verhäddere mich in Details. Wirklich eine beeindruckende Ecke!

Passt auch gerade zu meiner Wochenend-Lektüre: http://de.wikipedia.org/wiki/Into_the_Wild
Den Film hatten wir uns vor ein paar Monaten angeschaut, das Buch ist... hmm... vielschichtig. Kreuzt aber zumindest öfter Eure Wege :wink: und hat auch einiges mit dieser grandiosen Landschaft zu tun.

Danke, dass Du uns "mitgenommen" hast!

(P.S.: Diese absolut "verrückte" Ecke, die in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=7RH5UEwO5us wie auch in Film und Buch vorkommt, liegt "etwas" südlich Eurer Route, bei Niland / CA in der Nähe des "Salton Sea", "Salvation Mountain" / "Slab City". Schaut man dann noch rüber zur Ostseite, "Salton City liegt nahe der Salton Sea an der Grenze zum Anza-Borrego Desert State Park. Salton City hat 978 Einwohner auf einer Fläche von 56 km². Die Bevölkerungsdichte liegt bei 17,5/km²." ... )

LG Tramp
(Na, wer macht jetzt "Türchen" auf?)
rookie

Beitrag von rookie »

Hallo zusammen,

in einem anderen sehr netten Forum gibt es einen so genannten Ringtausch von privaten Reisevideos. Das ist eine schöne Möglichkeit Reiseeindrücke aus der Sicht von anderen Urlauber zu sehen. Da ich das selber schon des öfteren in Anspruch genommen habe, musste ich mich wohl auch mal revanchieren. Also habe ich dort unser Urlaubsvideo auch zum Ringtausch angeboten.

Es handelt sich hier zwar um einen Film aus den USA und nicht von den Seychellen :wink: aber wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Das Ganze läuft so ab, dass alle die Interesse haben, mir per PN ihre Adresse zukommen lassen und ich diese nur dem in der Reihenfolge vorigen zwecks weiter versandt wiederum per PN mitteile. Klar geht dabei ein bisschen Anonymität verloren, aber das ist für uns in meinem Video auch der Fall :wink:

Also wer will, kann gerne mit dabei sein. Unten noch meinen Text aus dem Thread im USA Forum.
Hallo liebe Community,
ich habs geschafft, der Film zu meinem Reisebericht Zwei Newbies unterwegs im Südwesten ... aus dem Jahr 2009 ist fertig Bild

Zumindest habe ich ihn heute für fertig erklärt Bild

Der Film, also wirklich nur Filmmaterial und keine Diashow, ist 1 Std. 30 min lang und wie üblich mit Musik hinterlegt. Ein paar Kommentare von mir gibts auch, aber ich habe mich bemüht nicht zuviel reinzuquatschen Bild

Da ich bereits so einige Werke von Euch bewundern durfte, möchte ich unseren Film nun hier auch zum Ringtausch anbieten. Ich komme hier vielleicht nicht an die Qualität manch anderer ganz ran, hoffe aber das es dem Ein oder Anderen gefällt. Regeln gibts soweit keine, jeder der will darf sich hier melden und mir dann per PN seine Adresse mitteilen.

Kritik ist natürlich auch erlaubt, auch wenn ich da schon selbst ein paar Punkte habe. Alles ist freihand gefilmt und daher manchmal ein wenig ruckelig. Weiterhin bitte ich bei den Kommentaren auf ein wenig Nachsicht, die Qualität ist aufgrund des billigen Micros schon recht bescheiden. Aber wie gesagt der Film ist fertig und ich änder nix mehr :wink:

LG Rookie
Achja, der Versand innerhalb Deutschlands kostet 1,45 € und wenn man das Pech hat, dass der Nächste im benachbarten Ausland wohnt, dann sind es 3,45 €.

LG Rookie
It really has no sense.

Tramp

Beitrag von Tramp »

Klingt interessant...

mal sehen...

(Und danke für's raufholen... war schön damals... :wink: )

LG Tramp
Antworten