Ist schon Herbst?

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
seybrew

Re: Ist schon Herbst?

Beitrag von seybrew »

Seestern hat geschrieben: Von wo hast du dieses Foto geschossen?
Vom Dach des Reichstags.

Ich habe noch ein paar weitere Fotos von den Riesen. Wir sind aber immer nur zufällig auf sie getroffen. War uns ein bisschen zu viel des Hypes um sie herum.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Seesternmännchen

Beitrag von Seesternmännchen »

Andi hat geschrieben: Hätte ich von diesem Spektakel gewußt, wäre ich vielleicht auch gekommen.

Schade Andi - das wär bestimmt toll geworden . :bounce:
Seesternmännchen

seybrew hat geschrieben:
Vom Dach des Reichstags.
Auf der Spree hast du sie nicht noch getroffen , oder ? Die sind doch noch schwimmen gegangen . :wink:
seybrew

Beitrag von seybrew »

Seesternmännchen hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:
Vom Dach des Reichstags.
Auf der Spree hast du sie nicht noch getroffen , oder ? Die sind doch noch schwimmen gegangen . :wink:
Doch, Torsten. Wie es der Zufall so wollte. Ich kram mal ein Foto vor.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Der Riese am Samstag Nachmittag:

Bild

Riese und seine Nichte glücklich vereint auf der Spree:

Bild

Bild

Und hier der Link auf das Spektakel:

http://www.riesen-in-berlin.de/start.html
Oscar Wilde
Seesternmännchen

Grandios - da habt ihr ja direkt nebenan im Boot gesessen . :D
seybrew

Beitrag von seybrew »

Es war echt ein Riesen-Zufall :D , dass wir genau zu dem Zeitpunkt eine Spree-Fahrt gemacht haben.
Oscar Wilde
Seesternmännchen

seybrew hat geschrieben:Es war echt ein Riesen-Zufall :D ...
Kleines Wortspiel der Herr , was ? :lol:

Gut's Nächtle und grüß A
Seestern

Beitrag von Seestern »

seybrew hat geschrieben:Es war echt ein Riesen-Zufall :D , dass wir genau zu dem Zeitpunkt eine Spree-Fahrt gemacht haben.
Gib`s doch zu, du hast das Boot bestochen. I) :lol:
Ehrlich, tolles Foto. Da habt ihr aber wirklich Glück gehabt.

liebe Grüße Seestern
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Dirk

Beitrag von Dirk »

Schöne Bilder von den Riesen. Es gab nicht so Viele, die den Riesen in Berlin so nahe gekommen sind wie Ihr. Wir konnten am Samstagnahmittag in der Nähe des Adlons nur einen kurzen Blick auf die kleine Riesin werfen. An vielen Stellen waren die Straßen wegen Überfüllung bereits weiträumig abgesperrt.

Vielleicht eine Frage, die man hier im Forum 'mal diskutieren könnte. Sind die Riesen Kunst oder Kitsch? Was meint Ihr? Mich würde Eure Meinung interessieren. Ich stelle die Frage noch einmal in der Plauderecke!

Gruß von Dirk
Seestern

Beitrag von Seestern »

Um den Herbst mal wieder etwas nach vorne zu bringen, teile ich mit euch mein absolut liebstes Foto vom Herbst. Aufgenommen vom Seesternmännchen letztes Jahr, im Branitzer Park in Cottbus. Wenn man im Herbst mal in dieser Gegend ist, sollte er ein Muss sein, sehr empfehlenswert.

Bild

Wenn etwas unklar ist: entweder auf den Kopf stellen, oder den Bildschirm umdrehen. :wink: Dann seht ihr klarer. :mrgreen:

sonntägliche Grüße Seestern
Aurelius Augustinus
Tramp

Beitrag von Tramp »

Seestern hat geschrieben:Wenn etwas unklar ist: entweder auf den Kopf stellen, oder den Bildschirm umdrehen. :wink: Dann seht ihr klarer. :mrgreen:
War mein erster Gedanke!
Da es mit dem "auf den Kopf stellen" altersbedingt nicht mehr so ohne Weiteres klappt, und ich auf Grund der vorhandenen Platzverhältnisse eh nur meine Schreibtischplatte von unten gesehen hätte, habe ich Tipp 2 gewählt. Kaum 20 Minuten später waren die Kabel auch schon wieder an der richtigen Stelle ... :wink: (Bitte in Zukunft mit entsprechender Warnung versehen: Ü50 Personen sollten vor Betrachtung ihren Physiotherapeuten oder Computerspezialisten zu Rate ziehen!)

Sehr schönes Foto!!!

:roll: Schon Montag? Schöne Woche (trotz Wetter)

wünscht Tramp
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Seestern hat geschrieben:Wenn etwas unklar ist: entweder auf den Kopf stellen, oder den Bildschirm umdrehen. :wink: Dann seht ihr klarer. :mrgreen:
Pass' auf, dass ich Dich nicht auf den Kopf stelle und dann kräftig schüttele ... :roll:

Mein Tipp für alle U50 und Ü50: Bild abspeichern und dann in IrfanView 2mal die Taste R drücken ...

Gruß
Jürgen III
Seestern

Beitrag von Seestern »

Tramp hat geschrieben:
War mein erster Gedanke!
Da es mit dem "auf den Kopf stellen" altersbedingt nicht mehr so ohne Weiteres klappt, und ich auf Grund der vorhandenen Platzverhältnisse eh nur meine Schreibtischplatte von unten gesehen hätte, habe ich Tipp 2 gewählt. Kaum 20 Minuten später waren die Kabel auch schon wieder an der richtigen Stelle ... :wink: (Bitte in Zukunft mit entsprechender Warnung versehen: Ü50 Personen sollten vor Betrachtung ihren Physiotherapeuten oder Computerspezialisten zu Rate ziehen!)
Sehr schönes Foto!!!
wünscht Tramp
:lol: :lol: :lol:
Wer da einen Läppi hat, ist klar im Vorteil :wink: . Ist aber schön, dass es trotzdem noch geklappt hat, trotz Kabelsalat. Ich hätte an dieser Stelle bestimmt ganz laut nach dem Seesternmännchen geschrien.
Wünsche dir auch einen guten Start in die Woche.

lG Seestern
Aurelius Augustinus
seybrew

Beitrag von seybrew »

Seestern hat geschrieben:Um den Herbst mal wieder etwas nach vorne zu bringen, teile ich mit euch mein absolut liebstes Foto vom Herbst.
Wie auch immer man es hält: Es ist ein ganz tolles Foto!

Liebe Grüße von Seybrew
Oscar Wilde
Antworten