Kroatien
-
Kroatien
Fröhliche Weihnachten, liebe Mitstreiter!
Jetzt haben wir es ja bald geschafft und die ersten Gedanken an den Sommer kommen schon wieder durch. Da wollt' ich die Gelegenheit nutzen, einmal anzufragen, ob sich hier vielleicht auch der ein oder andere Kroatien-Spezialist tummelt? Reiseziel ist eine der Inseln Krk, Cres-Losinj oder .. wie hieß noch gleich die Dritte da in der Ecke..? Rab! Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Unterkunft, wo man auch gut mit einem Hund untergebracht ist. Also möglichst irgendwelche Bungalows oder zumindest Appartmens in einem kleinen Komplex im Grünen, nicht allzu weit vom Strand entfernt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder kennt einen guten Kroatien-Veranstalter.
Wünsche Euch noch einen geruhsamen Feiertag und ein schönes Wocenende!
Jetzt haben wir es ja bald geschafft und die ersten Gedanken an den Sommer kommen schon wieder durch. Da wollt' ich die Gelegenheit nutzen, einmal anzufragen, ob sich hier vielleicht auch der ein oder andere Kroatien-Spezialist tummelt? Reiseziel ist eine der Inseln Krk, Cres-Losinj oder .. wie hieß noch gleich die Dritte da in der Ecke..? Rab! Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Unterkunft, wo man auch gut mit einem Hund untergebracht ist. Also möglichst irgendwelche Bungalows oder zumindest Appartmens in einem kleinen Komplex im Grünen, nicht allzu weit vom Strand entfernt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip oder kennt einen guten Kroatien-Veranstalter.
Wünsche Euch noch einen geruhsamen Feiertag und ein schönes Wocenende!
Viele Grüße,
Carsten
"Ich hatte die Wahl zwischen scheinheiliger Demut und ehrlicher Arroganz; ich entschied mich für die Arroganz." (Frank Lloyd Wright)
Carsten
"Ich hatte die Wahl zwischen scheinheiliger Demut und ehrlicher Arroganz; ich entschied mich für die Arroganz." (Frank Lloyd Wright)
- seybrew
Re: Kroatien
Hallo Carsten.
Wenn du den Tipp dann bitte an mich weitergeben würdest....
Ich habe dafür was Schönes für dich in Südösterrreich entdeckt. Nahe der italienischen Grenze, auf der Grenze zwischen Osttirol und Kärnten. Genau euere Kragenweite.
Gute Etappe auf dem Weg nach Kroatien.
Das ist nämlich genau unser Plan für eine gewisse Zeit in einem der kommenden Jahre. Eine Woche eben hier, und eine Woche in Slowenien oder Kroatien.
Liebe Grüße von Seybrew
Wenn du den Tipp dann bitte an mich weitergeben würdest....

Ich habe dafür was Schönes für dich in Südösterrreich entdeckt. Nahe der italienischen Grenze, auf der Grenze zwischen Osttirol und Kärnten. Genau euere Kragenweite.
Das ist nämlich genau unser Plan für eine gewisse Zeit in einem der kommenden Jahre. Eine Woche eben hier, und eine Woche in Slowenien oder Kroatien.
Liebe Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
Guten Morgen Seybrew,
so ein Zufall! Werde Dich dann zu gegebener Zeit über das Ergebnis meiner Recherchen unterrichten. Wenn ich mich recht erinnere habt Ihr mal einen Segel-Törn in Kroatien unternommen? Ich war vor einigen Jahren, in 2002, auch bereits ein paar Tage in Istrien und anschließend in Osttirol, aber eben noch nicht in der Kvarner Bucht. Kroatien ist auf jeden Fall ein tolles und besonders abwechselungsreiches Land!
Wir haben geplant auf der Hinreise zwei bis drei Tage Wien "mitzunehmen". Die Rückreise steht noch für eine Zweiteilung zur Verfügung - also gern her mit Deiner Empfehlung!
so ein Zufall! Werde Dich dann zu gegebener Zeit über das Ergebnis meiner Recherchen unterrichten. Wenn ich mich recht erinnere habt Ihr mal einen Segel-Törn in Kroatien unternommen? Ich war vor einigen Jahren, in 2002, auch bereits ein paar Tage in Istrien und anschließend in Osttirol, aber eben noch nicht in der Kvarner Bucht. Kroatien ist auf jeden Fall ein tolles und besonders abwechselungsreiches Land!
Wir haben geplant auf der Hinreise zwei bis drei Tage Wien "mitzunehmen". Die Rückreise steht noch für eine Zweiteilung zur Verfügung - also gern her mit Deiner Empfehlung!

Viele Grüße,
Carsten
Carsten
- seybrew
Hallo Carsten,
aus der geplanten Kroatien-Segelei wurde damals ein Ferienhaus in Südfrankreich.
Den Hotel-Tipp bekommst du im Laufe der Woche. Unter der Hand. Soll ja ein Geheimtipp bleiben.
Liebe Grüße
Seybrew
aus der geplanten Kroatien-Segelei wurde damals ein Ferienhaus in Südfrankreich.
Den Hotel-Tipp bekommst du im Laufe der Woche. Unter der Hand. Soll ja ein Geheimtipp bleiben.

Liebe Grüße
Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Gemein!seybrew hat geschrieben:Soll ja ein Geheimtipp bleiben.

LG Tramp
- seybrew
Das erinnert mich an das Stück "Hundgemein" von Ideal.
"Das ist gemein, so gemein, hundsgemein..."
Keine Panik, Tramp. Ein paar netten Menschen aus dem Forum gebe ich den Tipp gerne weiter.

"Das ist gemein, so gemein, hundsgemein..."
Keine Panik, Tramp. Ein paar netten Menschen aus dem Forum gebe ich den Tipp gerne weiter.
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Da kannst du ihn ja gleich öffentlich posten!seybrew hat geschrieben:Ein paar netten Menschen aus dem Forum gebe ich den Tipp gerne weiter.

Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
-
seybrew hat geschrieben:Hallo Carsten.
Wenn du den Tipp dann bitte an mich weitergeben würdest....![]()
Liebe Grüße von Seybrew
Hi Seybrew,
lang ist's her und zwischenzeitlich haben wir unsere Urlaubspläne so oft geändert, dass wir nun wieder bei Kroatien sind. Zumindest eine der drei kostbaren Wochen werden wir uns dort wohl einmieten. Das Ziel steht lange fest, es soll die Insel Cres-Losinj sein. Tolle Natur und trotzdem eine hervorragende touristische Infrastruktur.
Lange Rede kurzer Sinn: ich habe nun endlich einen Anbieter gefunden, der eine grosse Auswahl an Ferienwohnungen und auch sonstigen Unterkünften vermittelt und sich scheinbar, so jedenfalls mein erster Eindruck am Telefon, sehr gut in Kroatien auskennt. Falls Du noch Interesse hast, schau mal unter
http://www.kroatien-adrialin.de.
Viele Grüße,
Carsten
Carsten
- seybrew
Vielen Dank für den Link, Carsten. Ist notiert.
Wir haben uns noch keine Gedanken darüber gemacht, wo es im nächsten Jahr hingehen könnte.
Wir sind soeben aus Griechenland zurückgekommen. Naxos und Santorini. Jeweils in einem Hotel, das ich dir uneingeschränkt empfehlen kann, wenn du mal auf eine dieser Inseln möchtest.
Ich wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Seybrew
Wir haben uns noch keine Gedanken darüber gemacht, wo es im nächsten Jahr hingehen könnte.
Wir sind soeben aus Griechenland zurückgekommen. Naxos und Santorini. Jeweils in einem Hotel, das ich dir uneingeschränkt empfehlen kann, wenn du mal auf eine dieser Inseln möchtest.
Ich wünsche euch schon mal einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße
Seybrew
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
Dir auch vielen Dank, Seybrew, falls es uns mal nach Griechenland verschlägt... obwohl, wahrscheinlich wird unsere Unterkunft dann eher eine Segelyacht sein. Bin gerade dabei, die für's Chartern notwenigen Scheine zu erwerben. Die griechischen Inseln sollen ein tolles Segelrevier sein.
Wünsche Dir einen angenehmen Start in den Alltag.
Wünsche Dir einen angenehmen Start in den Alltag.
Viele Grüße,
Carsten
Carsten
- seybrew
Danke dir, Carsten. Der Einstieg ist gleitend. Ich habe die kommende Woche noch Urlaub.
Die griechischen Inseln sind mit Sicherheit ein tolles Segelrevier. Zumindest auf den Kykladen herrscht immer Wind. Manchmal allerdings auch ein recht starker. Zwischen Naxos und Paros pfeift es ganz schön durch.
Bis denne mal.
Seybrew
Die griechischen Inseln sind mit Sicherheit ein tolles Segelrevier. Zumindest auf den Kykladen herrscht immer Wind. Manchmal allerdings auch ein recht starker. Zwischen Naxos und Paros pfeift es ganz schön durch.
Bis denne mal.
Seybrew
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
Hi Seybrew,seybrew hat geschrieben:Hallo Carsten,
Den Hotel-Tipp bekommst du im Laufe der Woche. Unter der Hand. Soll ja ein Geheimtipp bleiben.![]()
Liebe Grüße
Seybrew
der Geheimtipp war spitze, genau die Gegend in der wir schon einmal waren. Herrlich abgelegen, besonders die kleinen Weiler. Ist halt nur 'ne Mordsgurkerei, aber das gehört eben dazu. Dafür wurden wir mit Steinpilzen, Pfifferlingen und Edelweiss belohnt. Und natürlich mit dem zuvorkommenden Service und den unzähligen Wellness-Angeboten im Hotel.
Kroatien war auch sehr nett. Falls es Euch mal nach Cres-Losinj verschlägt...
Viele Grüße,
Carsten
Carsten
- seybrew
Dann wende ich mich vertrauensvoll an dich.Carsten G. hat geschrieben:Hi Seybrew,seybrew hat geschrieben:Hallo Carsten,
Den Hotel-Tipp bekommst du im Laufe der Woche. Unter der Hand. Soll ja ein Geheimtipp bleiben.![]()
Liebe Grüße
Seybrew
der Geheimtipp war spitze, genau die Gegend in der wir schon einmal waren. Herrlich abgelegen, besonders die kleinen Weiler. Ist halt nur 'ne Mordsgurkerei, aber das gehört eben dazu. Dafür wurden wir mit Steinpilzen, Pfifferlingen und Edelweiss belohnt. Und natürlich mit dem zuvorkommenden Service und den unzähligen Wellness-Angeboten im Hotel.
Kroatien war auch sehr nett. Falls es Euch mal nach Cres-Losinj verschlägt...

Freut mich, dass es euch dort gefallen hat.
Wenn du mal einen Tipp für Berlin brauchst...

Viele Grüße von Berlin-Bräu
Oscar Wilde
Oscar Wilde
-
Hat sich da in der Hotellandschaft etwas getan oder meinst Du das A...n? Auf jeden Fall bin ich am Tipp interessiert, nach Berlin verschlägt es uns immer mal wieder.seybrew hat geschrieben: Wenn du mal einen Tipp für Berlin brauchst...Nicht ganz billig aber das Feinste, in dem ich je genächtigt habe.
![]()
Viele Grüße von Berlin-Bräu
Viele Grüße,
Carsten
Carsten
- seybrew
Ja, das meine ich. Die Erwartungen waren hoch, und sie wurden noch übertroffen.Carsten G. hat geschrieben: oder meinst Du das A...n?
Auch das Frühstücksbuffet ist das feinste, das mir je untergekommen ist.
Kennst du dich diesbezüglich in Berlin aus? Welches wäre noch empfehlenswert?
Oscar Wilde
Oscar Wilde