Freitag der 14.08.2009
Um 07:30 Uhr klingelt der Wecker und um kurz vor Acht gehen wir bereits frühstücken. Anschließend wieder das übliche Ritual, Kühlbox mit Eis und Getränken bestücken und Tanken fahren. Mittlerweile sind es bereits 10:00 Uhr als wir uns auf den Weg zum Dead Horse Point machen und so schnell sollen wir dann auch nicht dort ankommen. Wir gucken während der Fahrt in der Gegend rum, ich beschäftige mich mit dem Navi und Brigitte liest aus den Reiseführern vor. Und Schwups haben wir die Abfahrt verpaßt und merken es noch nicht mal. Als wir es dann endlich merken, sind wir den Highway 191 schon fast bis zum Ende gefahren

Am Dead Horse Point Visitor Center stellen wir dann den Wagen ab und spazieren den 1,5 Meilen Trail zum Viewpoint. Eine total schöne Strecke, die wir dann anschließend auch wieder zurück gehen.

Weiter gehts dann zum Island in the Sky im Canyonlands Nationalpark. Die Aussichten von den Viewpoints begeistern uns immer wieder aufs neue und besonders an der Streckenführung des Shafer-Trails kann ich mich nicht satt sehen. Ich bin was den Shafer-Trail angeht ziemlich gespalten, ob wir den Fahren sollen oder nicht. Einerseits würde ich gerne, andererseits ist die Streckenführung schon ziemlich respekteinflößend. Zuerst geht es aber weiter zum Grand View Point und auf dem Rückweg schauen wir dann mal.

Mittlerweile hat sich der bisher sonnige Himmel zugezogen und als wir dann auf dem Rückweg sind, fängt es heftigst an zu regnen und auch ein paar Blitze sind von weitem zu sehen. An ein paar Viewpoints sind wir vorhin vorbei gefahren, um diese auf dem Rückweg zu besuchen. Diese fallen jetzt genauso ins Wasser. wie der Shafer-Trail. Und ich bin heilfroh, dass wir jetzt weder auf dem Shafer-Trail, noch auf der dann folgenden Potash-Road unterwegs sind.

Der Canyonlands Nationalpark ist mit diesem Besuch der Viewpoints leider viel zu kurz gekommen und hat mit Sicherheit mehr Zeit verdient. So fahren wir dann wieder nach Moab, wo die Sonne wieder am Himmel steht, als gäbe es in dieser Gegend keinen Regen. Wir gehen dann noch bei McDonald's was essen und stocken unsere Vorräte im City Market auf, bevor es wieder zum Best Western Canyonlands geht. Heute gehen wir dann auch zeitig schlafen, da es morgen wieder on the road geht und wir früh los wollen.
Gefahrene Meilen: 153
Fortsetzung folgt...