Von 3 Toskanaurlauben hat mir unsere Unterkunft letztes Jahr am besten gefallen.
Deshalb wollte ich diese mal vorstellen, falls der eine oder andere ins Chianti möchte.
Es ist ein ehemaliges Dorf zu einem Hotel und 36 Ferienwohnungen umgebaut. 150 m davon entfernt gibt es noch eine dazugehörige Anlage mit 11 Ferienwohnungen und eigenem Pool namens "La Poggiarina". Dort hatten wir unser Domizil.
In der Hauptanlage "Borgo di Fontebussi" gibt es einen weiteren Pool, einen seperaten Kinderpool, eine Pool-Bar, ein Restaurant und einen Shop mit örtlichen Spezialitäten.
Hier der Link: http://www.fontebussi.com
Das Borgo liegt ca. ne Autobahnstunde südlich von Florenz an der Grenze zum Chianti Classico inmitten der Olivenhaine. Von daher sind die typischen Weinorte sehr gut erreichbar.
Nach Siena fährt man ca. 1h.
Im nächstgelegenen Dorf Montegonzi (1 km) gibt es einen Tante Emma Laden und eine Osteria. Ansonsten ist der nächste Coop in 4 km und der nächste Großsupermarkt (Ipercoop) in 15 km Entfernung.
Einige Restaurants sind ebenfalls in der Nähe.
Für Weinliebhaber kann ich das Weingut "Castello d'Albola" an der Straße Richtung Radda, empfehlen. Man kann ohne Voranmeldung die Weine, Olivenöl und Grappa durchprobieren.
Also wer nicht unbedingt immer Strandurlaub braucht...

Gruß, Tani