Reisetagebuch Praslin und La Digue 09.05.2008 bis 25.05.2008

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Mission1

Re: Reisetagebuch Praslin und La Digue 09.05.2008 bis 25.05.2008

Beitrag von Mission1 »

rookie hat geschrieben:
Lily hat geschrieben:
>Auf La Digue wo können wir Geld aus dem mauer holen? Entschuldige ich weiss nicht wie das heisst auf Deutsch.

Hallo Lily,
auf La Digue hast du mind. 2 Möglichkeiten Geld aus dem Automaten zu ziehen,

zum einen ist da die Barclays Bank an der Hauptstraße unweit des Hafens Richtung Union Estate Park und die
Seychelles Savings Bank neben dem Gregoire Supermarkt ebenfalls an dieser Straße, gar nicht zu verfehlen.

Viel Spaß im Urlaub
wünscht
M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Mission1 hat geschrieben:
rookie hat geschrieben:
Lily hat geschrieben: >Auf La Digue wo können wir Geld aus dem mauer holen? Entschuldige ich weiss nicht wie das heisst auf Deutsch.
auf La Digue hast du mind. 2 Möglichkeiten Geld aus dem Automaten zu ziehen,

zum einen ist da die Barclays Bank an der Hauptstraße unweit des Hafens Richtung Union Estate Park und die
Seychelles Savings Bank neben dem Gregoire Supermarkt ebenfalls an dieser Straße, gar nicht zu verfehlen.
Und es es gibt auch einen ATM an der MCB-Bank quasi gegenüber dem Jetty. Dort habe ich dieses Jahr geld abgehoben.

Gruß
Jürgen
Hebata

Beitrag von Hebata »

Siehst Du Lily, geht doch :wink:

Gruß
Hebata
Alles Große in unserer Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut, als er muß
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Noch ein Tipp:
Wenn man an ATMs der Barclay Bank Geld abhebt und sich eine Quittung ausgeben läßt, dann sind auf der Rückseite alle Automaten auf den Seychellen aufgelistet. Ist vielleicht bei den anderen banken auch so. Nicht immer funktioniert jeder Automat, dann ist es praktisch zu wissen, wo sich der nächste befindet.

Gruß
Jürgen
rookie

Beitrag von rookie »

Lily hat geschrieben:Hallo Gerd,

Dein Reisetagebuch hab ich ein paar mahl durch gelesen.
Bald geht's für uns los! 8-)
Noch etwas Fragen habe ich...
aber wir wollen uns einen zusätzlichen Gang in den Ort sparen und müssen das jetzt mit einem sehr anstrengenden und schweißtreibenden Rückweg bezahlen
Lily, noch was zu diesem Satz von mir...

Das bezog sich darauf, dass es, wenn Du von einem anstrengendem Tag, nach Wanderungen und Schnorcheln, zurück in den Ort Anse Volbert kommst und dann noch einkaufst, es ein unvergessliches Erlebnis werden kann. Wir waren da schon bepackt mit Bade/Schnorchelsachen, Foto- und Filmkamera, etc. und haben dann noch 6 Liter Wasser und einen kleinen Seybrew Vorrat gekauft... da können 10 Minuten Fußweg am Strand entlang, ganz schön anstrengend sein. Ansonsten macht der Spaziergang nur Spaß und ist ganz easy :wink:

Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Lily

Beitrag von Lily »

Mann, ja, das kann ich verstehen! Wir sind die Temperaturen und hohe Feuchtigkeit gar nicht gewöht.
Dan ist fast alles anstrengend wenn wir das machen mit einem Tempo der wir hier machen.
Dabei kommt das ich eine sehr schlechte Condition habe, das verdammte Rauchen! :smokin: :twisted:
Wenn ich dir sagen soll das was ich in Euro pro Monat Rauche, manche einen Haus mieten können oder eine zweite mal Urlaub machen kann weisst du schon genug. :oops: Um nicht zu sprechen über meine Gesundheid!!!
Aber alles ist meine Dumme "addicted" Verantwortung .
Das nächste mal Rauchfrei nach die Seychellen soll ein gutes Vornimmen (Ziel) sein.
Mein Mann zb will die Südumrundung auf La Digue machen mit Rondi & sein Hund und ich tue dan etwas anderes.

Thanks for your Information.
I will go with the Flow, take it easy and
Think of you all on the Seychelles of your wonderfull Information beim Frühstuck mit Kaffee und ein brötchen Käse.

LG Lily
Bild

Do not play with me, I am a brainfucker
rookie
Re: Reisetagebuch Praslin und La Digue 09.05.2008 bis 25.05.

Beitrag von rookie »

Mila hat geschrieben:Das sind natürlich schöne oder auch mal nicht so schöne Erinnerungen, aber ein tolles Erlebnis. Freue mich schon auf unsere Reise dorthin.
Bild Mila,

Die schönen Erinnerungen überwiegen nach so langer Zeit Bild
Wir waren mittlerweile ein zweites mal dort, aber die erste Reise bleibt immer noch die Schönste Bild

Wann gehts denn bei Euch los und wohin genau?

LG Rookie
It really has no sense.

Travis

Beitrag von Travis »

Hallo rookie !

Sehr schöner Bericht und eine gute Reisevorbereitung für uns.
Eine Frage hätte ich zum Busfahren auf Praslin. Welcher Bus (Nr.) fährt Richtung Anse Lazio? Wo genau ist die Haltestelle? Wir wohnen in den Cote d´or Chalets ? Wir sind ja jetzt beruhigt, dass der Weg zur Anse Lazio nicht so weit ist, wie oft beschrieben. Könnte man eigentlich auch mit dem Fahrrad fahren?

Vielen Dank
Sandra
rookie

Beitrag von rookie »

Hallo Sandra,
Travis hat geschrieben:....Eine Frage hätte ich zum Busfahren auf Praslin. Welcher Bus (Nr.) fährt Richtung Anse Lazio? Wo genau ist die Haltestelle? Wir wohnen in den Cote d´or Chalets ?...
Da musste ich jetzt selbst nochmal gucken :wink: Hier der Busplan von damals...

Bild

Kannst zum vergrößern auf das Bild klicken, allerdings ist das kein aktueller Plan. Demnach sollte es also die Linie 61 sein. Im Villas D'Or, wo wir wohnten, lag in jeder Wohneinheit ein Busplan aus. Wir hatten aber den Eindruck, dass die nicht so genau genommen wurden. Meistens kam der Bus so gegen 09:40 Uhr, was nicht so recht mit dem Plan übereinstimmte.

Die beste Haltestelle für die Cote d´or Chalets weiß ich jetzt auch nicht so recht, ich würde wahrscheinlich jetzt mal die vor dem Hirondelle oder in der Nähe vom Paradise Sun nehmen. Vielleicht weiß das aber jemand anderes besser Bild Aber denkt daran Euch auf die richtige Straßenseite zu stellen (Linksverkehr :wink: ). An der Anse Boudin müsst Ihr dann aussteigen, am besten sagt Ihr dem Busfahrer beim ersten Mal wohin Ihr wollt und bittet ihn, euch Bescheid zu geben.
Travis hat geschrieben:...Könnte man eigentlich auch mit dem Fahrrad fahren?...
Zu weit ist es sicherlich nicht, aber schon ziemlich hügelig. Keine Ahnung wie fit Ihr seid. Sicher würde ich mich bei dem dort vorherrschenden Fahrstil auf den schmalen Straßen aber nicht fühlen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung Bild

LG Rookie
It really has no sense.

seycoco

Beitrag von seycoco »

Wirklich schönes Reisetagebuch. Lustigerweise war ich mit meiner Frau genau zur gleichen Zeit auf den Seychellen. Und an einigen Tagen sogar auf Praslin/La Digue. Vielleicht sind wir uns unbekannterweise über den Weg gelaufen :) Das mit dem Regen habe ich garnicht mehr so in Erinnerung. Im Gästehaus Colibri auf Praslin haben wir immer wunderschöne Sonnenuntergänge bewundert. Die Fotos wecken Erinnerungen. Auf der Grand Soeur habe ich meine Taucherbrille verloren, die Welle war zu heftig aber für das Foto war es das wert.

LG
Frank
April 2015 Malaysia / Oktober 2015 Sansibar
April 2014 Dominikanische Republik
Mai 2008, 2009 und 2012 Seychellen (Mahe, Praslin, La Digue und Silhouette)
Juni 2006 Sri Lanka
Juli 2004 Dominikanische Republik
rookie

Beitrag von rookie »

Nachtrag: Leider sind die Videos dieses Reiseberichts auf einen anderen Server umgezogen, daher funktionieren dieselben hier nicht mehr.

Ich wollte die Links eben korrigieren, bekomme aber die Fehlermeldung "Dein Beitrag enthält zu viele URLs. Die maximal erlaubte Anzahl von URLs ist 10."

Dann eben nicht :wink: Den Reisebericht mit funktionierenden Videos gibt es dann jedoch hier...

(Ich wollte den Bericht übrigens nicht mehr hoch holen, sondern einen Vermerk im ersten Beitrag machen...ging aber auch nicht...)

Viele Grüße
Gerd
It really has no sense.

Antworten