Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Gaby

Re: Persönliches Lieblingsunterwasserbild

Beitrag von Gaby »

wenn ich mir die Fotos in diesem Thread so anschaue überlege ich ernsthaft, ob ich mir nicht doch das Unterwassergehäuse für meine E-3 zulegen soll, immerhin hat sie sogar 2 verschiedene Unterwassermodi, einen für den Makro- und einen für den Weitwinkelbereich
bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mich dann auch wirklich mit meinem neuen Schatz unter Wasser traue :?

Gruß Gaby 8)
Gaby

Beitrag von Gaby »

genau dieses Gehäuse meinte ich
Seesternmännchen

Beitrag von Seesternmännchen »

Andi hat geschrieben:Elke, ich seh sie!!!!! Bild

Seesternchen, weißt Du, daß das ein Krokodilfisch ist? :)

LG
Andi

Find ich auch toll - war das auf den Seychellen ?
Muß ein tolles Erlebnis gewesen sein - ich warte ja immer noch auf meine erste Schildibegegnung . :wink:

Ja klar weiß ich was ein Krokodilfisch ist . Das ist ein platter Fisch der den ganzen Tag faul auf dem Meeresgrund rumliegt ! :wink:

Und noch eins Seybrew - der Grünschnabel möchte auch keinen weißen Hai oder Tigerhai oder Weißspitzen-Hochseehai sehen .
Die sind total unkuschelig um es mal so zu sagen . :mrgreen:

Ja mit Gehäuse und Domports vervielfacht man den Wert der Kameraausrüstung . Mich hat schon immer der Preis für das Unterwassergehäuse abgeschreckt , deshalb bin ich auch bei meiner kompakten Sucherkamera geblieben ( für Unterwasser ).
Aber ich finds gut das ihr in dem Bereich Spiegelreflex einsetzt - man hat eben doch vielmehr Möglichkeiten .

Noch 40 Tage :bounce:
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Andi hat geschrieben:
Seesternmännchen hat geschrieben:Muß ein tolles Erlebnis gewesen sein - ich warte ja immer noch auf meine erste Schildibegegnung . :wink:
DAFÜR kann ich Dir Akumal in Mexiko an der Karibikküste empfehlen. Bisher habe ich da beim schnorcheln noch jedes Mal Schildkröten gesehen. :)
Oder z.B. Grand Soeur, da paddelt auch häufig eine Karettschildkröte herum, die sich von den Touris ärgern läßt :(

Gruß
Jürgen
Seestern

Beitrag von Seestern »

foto-k10 hat geschrieben:Oder z.B. Grand Soeur, da paddelt auch häufig eine Karettschildkröte herum, die sich von den Touris ärgern läßt :(
Gruß
Jürgen
Das finde ich auch unmöglich :evil:. Das sind die Gleichen, die auch auf den Korallen rumtrampeln. :evil:
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist , liest davon nur eine Seite .
Aurelius Augustinus
Seesternmännchen

Ey Andi - Ägypen im Juni ?

Da ist's ganz schön heiß, was ?

Wo willst du dort hin , oder machst du eine Tauchkreuzfahrt ?

LG
Seesternmännchen

Ja , Andi da hast du Recht mit Ägypten .
Oberhalb der Wasserlinie ist's öde - aber unterhalb dafür umso herrlicher .

Seid ihr dann bei Ras Mohammed zu Gange ?

LG
Seesternmännchen

Coloured Canyon hatten wir beim letzten Mal auch schon auf unsere Liste aufgenommen .
Allerdings hat uns dann Montezumas Rache eingeholt und wir lagen 2 Tage im Hotel darnieder . :?

Na jedenfalls hoffe ich das dein Gehäuse noch kommt . :)
Seesternmännchen

So , Freunde der Sonne !

Bin leider auch wieder da - Seesterne wollten sie keine mehr behalten auf den Seychellen .

Ich war da mal eben im Wald und hab dort auf La Digue leckere Pilze gefunden - essen traute ich mich nicht .
Und um nun Mr.Minolta seinen Spekulationen gerecht zu werden , hab ich ihn nun doch getroffen ( natürlich beim schnorcheln ) - El Sharko .

Ob dem Seesternmännchen einer von den Armen abgebissen wurde , ob die Anse Marron noch existiert und was die Drückerfische dazu sagten - dazu später mehr .
Dateianhänge
DSC01981.JPG
DSC01981.JPG (98.48 KiB) 20536 mal betrachtet
DSC03323.JPG
DSC03323.JPG (87.03 KiB) 20537 mal betrachtet
robhof

Beitrag von robhof »

mr.minolta hat geschrieben:Aufgenommen im Februar 2008 beim Schnorcheln an der Anse Marron. Auch hier ist alles noch in Ordnung.
Haisuppe2.jpg
:) Toll, so habe ich es auch noch nier erlebt! Denn oft sind die kleinen Haie ziemlich scheu und hauen ab, wenn man ins Wasser geht!
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... Leo N. Tolstoi

Robert, Salzburg
mittelmeer@aon.at
www.mare-mundi.eu www.fnz.at
Seesternmännchen

Hallo Robhof !

Die Haisuppe ist dann aber doch nicht echt - da hat Mr.Minolta uns auf den Arm nehmen wollen .

Übrigens - so nebenbei - Respekt zu deinem Foto vom Felsenspringer in deinem Buch . Nach langem Anpirschen ist's mir leid geworden sie aufzunehmen .
Verteufelt flinke kleine Biester - da muß man reichlich Geduld mitbringen .
Der Skink hier war nicht so fahrig :wink:

Tolles Buch übrigens - vor allem für die Zeit danach , wenn man nochmals was über die Tierwelt nachlesen möchte
Dateianhänge
DSC01547.JPG
DSC01547.JPG (85.4 KiB) 20444 mal betrachtet
seybrew

Beitrag von seybrew »

Sehr schönes Foto, Grünschnabel.

Liebe Grüße von Seybrew :wink:
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Seesternmännchen

Grünschnabel dankt :D

Um dem Thema gerecht zu werden hier was neues von mir von den Seychellen

Hier erst mal mein Lieblingsfisch und Rifführer :wink:
Dateianhänge
DSC03177.JPG
DSC03177.JPG (125.33 KiB) 20406 mal betrachtet
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Pilze, Skinks ... hat ja nicht viel mit Unterwassr zu tun ... :wink:

Dann hier mal wenigstens etwas aus der Brandungszone:
Bild
Panasonic TZ-3 @ 238 mm (auf KB-Format bezogen), 1/125s, F4.9, ISO100

Das müsste dann ein Felsenspringer sein, weil bei den Schlammspringern die Augen deutlich aus dem Körper nach oben hervorragen?

Gruß
Jürgen III

P.S.: Sehe erst jetzt, dass Robert meinen Buchgewinn vom Seychellenspiel (ich hatte mir den Seychellen-Naturführer anstelle des Mittelmeerbuches gewünscht) signiert hat - danke! :oops:
Gaby

Beitrag von Gaby »

ich frage mich, was es für einen Sinn macht hier in verschiedenen Threads Fotos zu posten um sie dann anschließend wieder zu löschen :?
Antworten