Live von La Digue / Reisetagebuch, Teil 3

Hier können Seychellen-Reiseberichte hinterlegt werden
Harry K.

Re: Live von La Digue / Reisetagebuch, Teil 3

Beitrag von Harry K. »

Andi hat geschrieben:... in drei Sprachen ....
In kölsch, kölnerisch und (ganz international) in rheinisch.
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Andi hat geschrieben:Nö, deutsch, englisch, italienisch...
Aha, Andi ist schuld :!: Jetzt ist mir klar, warum neuerdings immer wieder Italiener die Grand Anse belagern: früher haben die sich brav an der Source d'Argent absetzen lassen, aber seit Andis Homepage wissen die, dass es auf la Digue noch mehr gibt und wollen das auch sehen :?

Gruß
Jürgen :lol:
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Mrs Uli hat geschrieben:
Gaby hat geschrieben:JA! Endlich macht es mal wieder Spaß morgens den PC einzuschalten und einen Blick ins Forum zu werfen :bounce: , danke Torsten, freue mich auf eine Fortsetung.
Ganz genau! Ihr sprecht mir aus der Seele!
Hey, die Unterwasserbilder von den Seesternchen sind auch sehr schön. Es gibt also mehr als einen Grund, hier hinein zu schauen!

Gruß
Jürgen
boldie

Beitrag von boldie »

Tramp hat geschrieben:-g +k ...

Schätzken!

In westfählischer Grammatik und Rechtschreibe kenn ich mich aus!

Im münsterländischen war dann noch die Steigerungsform Schätzskeschen ... zum besseren Verständnis ein paar " ' " ... Schätz'skes'chen ... hmm ... nicht VHS-geeignet ...

Mom, Andi, du hast noch garkeinen ... Reisebericht?

LG Tramp
Respekt, Tramp. Du hättest damit den Einbürgerungstest bestanden (fürs Münsterland). :D

Du glaubst gar nicht, was alles vhs-geeignet ist. :wink:

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Theokrit

Beitrag von Theokrit »

um den Westfälisch-Test zu bestehen, muß man noch Birne mit langem Dehnungs-i aussprechen, also etwa B-iiii-rne (geht alternativ auch mit Sch-i-rm) und vor allem Soße mit Dehnungs-o und weichem, sehr weichem - s -, also etwa S-ooo-ssssse. In beiden Fällen ist das End-e nur halbverschluckt auszusprechen (wie das shwa im Hebräischen) :D
blaufotograph

Beitrag von blaufotograph »

Hallo Torsten,

hat Deine Kamera die ganzen Regengüsse gut überstanden? Hast Du dafür einen so richtig Wasserdichten Fotorucksack?
Torsten

Beitrag von Torsten »

blaufotograph hat geschrieben:Hallo Torsten,

hat Deine Kamera die ganzen Regengüsse gut überstanden? Hast Du dafür einen so richtig Wasserdichten Fotorucksack?
Hallo Axel,

die Regengüsse hat die Kamera gut überstanden, nur Salzwasser ist natürlich Gift fürs Equipment, daher habe ich einen Teil der Ausrüstung gestern zu Canon gebracht, die checken jetzt alles durch (bin zum Glück CPS-Mitglied). Vor den Regengüssen habe ich die Kamera im "Geiz ist geil"-Rucksack mit integriertem Regencape geschützt, das ist eine geniale Sache - und kostet nur etwa 30 Euro. Hält bei mir etwa drei Fernreisen lang (mein letzter beglückt nun seit Ende vergangener Woche ein Kind auf Praslin) und bietet neben dem Regencape noch Stativhalterung, Außen- und Innennetze, brauchbare Innenteiler und wiegt dabei nur knapp 1.800 Gramm. Vor der nächsten Reise bestelle ich mir wieder einen.

Einen komplett wasserdichten Fotorucksack (Lowepro DryZone 200) hatte ich mir Ende 2005 mal für die Reise nach Palau/Mikronesien zugelegt, kostete damals noch knapp 350 Euro. Bei bis zu 10 Kilo Beladung schwimmt das Teil sogar, ist schon genial, aber ich habe ihn nach der Reise und den dort durchgeführten Kajaktouren wieder verkauft - übrigens zum Neupreis... :D

Viele Grüße,
Torsten
robe

Beitrag von robe »

[quote="Torsten"]

Vor den Regengüssen habe ich die Kamera im "Geiz ist geil"-Rucksack mit integriertem Regencape geschützt, das ist eine geniale Sache - und kostet nur etwa 30 Euro. Hält bei mir etwa drei Fernreisen lang (mein letzter beglückt nun seit Ende vergangener Woche ein Kind auf Praslin)

Hat wohl dem "Chef" sein "Fahrer" bim durchwuehlen gefunden

und bietet neben dem Regencape noch Stativhalterung, Außen- und Innennetze, brauchbare Innenteiler

habs doch gewusst, wer so gute bilder macht arbeitet mit Netz und doppelten Boden

will dich zwar net aergert torsten, aber ich hab gehoert, seit du da unten wech bist gabs jeden abend tolle sonnenuntergaenge

gruss robe
Torsten

Beitrag von Torsten »

Neee Roland, der kleine Carnapper hat definitiv kein Geschenk von mir bekommen. Und das mit den Sonnenuntergängen war jetzt wirklich gemein. Die nächsten sehe ich mir dann live in der Takamaka area an... *vorfreuwiedoof* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Torsten

Beitrag von Torsten »

foto-k10 hat geschrieben:
Also frage ich Rondy. „Ya man! Right there, I can show you, man!“. Und da ist sie, die gerodete Stelle. Hätte er sie mir nicht gezeigt, so wäre sie mir nicht aufgefallen. Eine Zerstörung der Natur hat meines Erachtens nicht stattgefunden, ich sehe noch nicht mal einen gekappten Palmenstumpf, nur die Wiese sieht ein wenig „gemäht“ aus – auf einer Fläche von vielleicht 20 x 20 Metern.
Zumindest ist damit klar, warum einige Monate später es nicht mehr auffällt.

Besten Dank, warte schon sehnsüchtig auf Teil 4 ...

Gruß
Jürgen
Sehr gerne geschehen! Die Aussage „20 x 20 Meter“ muss ich übrigens widerrufen, denn bei meinem zweiten Besuch an der Anse Cocos stellte ich fest, dass die „gemähte“ Fläche doch deutlich größer ist, da sie nicht wie zunächst erblickt quadratisch ist, sondern sich „ums Eck“ zieht und dort noch seeeehr viel weiter ging. Aber wie gesagt, keine Baumaßnahmen, einfach nur leicht berührte, aber mittlerweile wieder zuwuchernde Natur.
Seestern hat geschrieben:Danke, Torsten. Es gibt nichts schöneres als morgens im Büro beim Frühstück solch einen schönen Bericht aus dem warmen Süden zu lesen. Sehnsüchtige Gedanken werden wach. :D
Was sagt denn Dein Chef dazu? Oder bist Du Schnellleserin und schaffst das alles in der offiziellen Frühstückspause? 8-)
manky hat geschrieben:Hi Torsten ohne h :-)
Ganz große Klasse Dein Bericht, wenn da noch mehr kommt - ich freu mich riesig drauf!
Du gibst dem Forum endlich wieder das altvertraute Niveau zurück - Danke!

Beste Grüße
Manky
Oh, Danke – das geht runter wie Öl! Ich versuche, mich weitestgehend an „Klasse statt Masse“ zu halten – das gilt auch für meine Beiträge hier. Naja, zumindest verusche ich es weitestgehend… :wink:
Gaby hat geschrieben:JA! Endlich macht es mal wieder Spaß morgens den PC einzuschalten und einen Blick ins Forum zu werfen :bounce: , danke Torsten, freue mich auf eine Fortsetung.

liebe Grüße
Gaby 8)
Sehr gerne!!
Mrs Uli hat geschrieben:
manky hat geschrieben:Du gibst dem Forum endlich wieder das altvertraute Niveau zurück - Danke!
Ganz genau! Ihr sprecht mir aus der Seele!

Torsten, ganz lieben Dank für Deine lebendigen Berichte.
Ich freue mich jeden Tag auf mehr!!

An dieser Stelle auch mal ganz liebe Grüße an Sabrina!

Viele Grüße
Uli
Hi Uli!

Ich wiederhole mich: Gerne geschehen! Die Grüße hat Sabrina empfangen und gibt sie Dir am 05.07. in Düsseldorf persönlich zurück - wir sehen uns dort doch, oder??
boldie hat geschrieben:Natürlich habt ihr alle recht. Ich genieße diese Berichte genau so wie alle! :D
Ich habe nur Angst, dass einige sich jetzt ob der hohen Messlatte "schenieren", Ihre Reiseberichte hier zu veröffentlichen.
Isch hoffe nicht!°

LG boldie
Na, das hoffe ich aber ebenfalls! Wäre dies meine erste Reise auf die Seychellen gewesen, so wären die Berichte auch sicher „einfacher“ ausgefallen. Und genieren muss sich hier ja mal definitiv keiner, selbst wenn in jedem Satz fünf Rechtschreibfehler stecken würden.
Hebata hat geschrieben:Ich finde, jeder hat seinen eigenen Stil, das Erlebte zum Ausdruck zu bringen und jeder Bericht ist auf seine Art schön - ob mit oder ohne Bilder.

Hebata
Das unterschriebe ich so zu 100%!
Tramp hat geschrieben:... na ja, wenn "*man" Langeweile hat ... :?

Nö, fotoman, ich gebe zu, dass meine Sympathiewerte für dich immer höher steigen!

Sei versichert, dass ich wie die Anderen hier deine Berichte "verschlinge" und bedaure, dass ich noch nie auf La Digue war. Ich freue mich auf die Praslinberichte!

Schöne Zeit noch, und

neidische Grüsse vom Tramp
Upps! Lagen die Sympathiewerte denn zuvor wenigstens im Normbereich oder sollte ich mir nach Deiner Aussage Gedanken machen? :shock:
Andi hat geschrieben:Und ich frage mich, wo Teil 4 bleibt? :twisted: :twisted: :twisted: :wink: :wink:
Na, mittlerweile weißt Du es ja: Es gab drei Tage keine Internetverbindung auf La Digue – zumindest nicht an Babis Notebook, und laut seiner Aussage auch nirgendwo sonst. In Deutschland unvorstellbar…
Harry K. hat geschrieben:Nich ungeduldig werden, Schäzgen.
Du kannst dir ja mal in der Zwischenzeit überlegen, wie solche besonderen Reiseberichte im Forum für neue Besucher dauerhaft leicht erreichbar präsentiert werden können.
Ööhh – also meinen Segen habt Ihr… :)
Andi hat geschrieben:Nö, deutsch, englisch, italienisch...

:twisted:
SCHÄM DICH!!!!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Torsten hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Nö, deutsch, englisch, italienisch... :twisted:
SCHÄM DICH!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Also ich muss jetz mal eine Lanze für die italiener brechen:
In Rudeln auftretend können sie durchaus nerven, aber manche haben Stil, wie dieses Foto von der Anse Intendance zeigt:
Bild

Gruß
Jürgen
Torsten

Beitrag von Torsten »

foto-k10 hat geschrieben: Also ich muss jetz mal eine Lanze für die italiener brechen:
In Rudeln auftretend können sie durchaus nerven, aber manche haben Stil, wie dieses Foto von der Anse Intendance zeigt:
Bild

Gruß
Jürgen
@ Jürgen: Was´n mit Dir los?? Mehr als zwei Italiener auf einen Streich gelten doch als Rudel!!! :lol:
Torsten

Beitrag von Torsten »

MAX HARDCORE hat geschrieben:@ jürgen

nur weil die da sitzen, haben die stil???
oder waren die besonders ruhig??? :mrgreen: :wink:

gruss max
Nee, ich denke, Jürgen erachtet die Teilnehmer des offenbar bevorstehenden Gangbangs als stilvoll, weil einer ein gläsernes Trinkgefäß in der Hand hält. Bei ´ner Bierdose wäre er sicher stilneutral und bei ´nem Pappbecher stillos... :lol: :lol: :lol: :lol: (Jürgen, verzeih mir, ich meine es nicht böse! :wink: )
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Torsten hat geschrieben: ich denke, Jürgen erachtet die Teilnehmer ... als stilvoll, weil einer ein gläsernes Trinkgefäß in der Hand hält.
Korrekt, die hatten eine Picknickkorb dabei und aus den Gläsern kein Bier getrunken. So kann man den Sonnenuntergang doch sehr stilvoll geniessen. Und sie waren auch relativ leise.

Gruß
Jürgen
Tramp

Beitrag von Tramp »

Upps! Lagen die Sympathiewerte denn zuvor wenigstens im Normbereich oder sollte ich mir nach Deiner Aussage Gedanken machen? :shock:
[sorry, da ist beim zitieren was schief gelaufen]

Sie sind in den Normalbereich gerückt. Jung kann ich nicht mehr sterben, also belassen wir das mal so.
Ein bisschen "großkotzig" fand ich Deine Auftritte hier schon, Deine lebhaften Berichte von den Inseln haben mir dann aber ein anderes Bild von Dir gezeigt.
Über Fotografie kann man sich streiten, technisch zolle ich Dir jeden Respekt! Ich finde es auch interessant, Dich und andere Forumsler auf anderen Seiten zu finden, z.B. dort, wo an Fotos richtig rumgekrittelt wird!
Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald mal am Rheinufer treffen würden! (2009 wird's wohl eher nichts)

Mach weiter so, zeig uns Deine schönsten Bilder (Anflug auf Praslin mit Blick auf die Anse Georgette ... *träum* ... mein Favorit!) und bis irgendwann mal, am Rheinufer!

LG Tramp
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
Antworten