Fuerteventura 2008 - Unser Reisebericht...

Alles über andere Länder abseits der Seychellen - Infos, Berichte, Anfragen...
Antworten
blaufotograph
Fuerteventura 2008 - Unser Reisebericht...

Beitrag von blaufotograph »

Unser Urlaub ist nun schon eine Weile her, haben wir auch unseren Reisebericht dazu verfasst. Wer möchte kann gern einmal ein wenig stöbern.

Hier schon mal ein kleiner Appetithappen:
blaufotograph.de hat geschrieben:
20.12.2008 - Eine Anreise mit Hindernissen...

Dank bereits vorher ausgedrucktem Bordingpass konnten wir die Riesenschlange am Düsseldorfer Flughafen umgehen. Check-In und die Gepäckabgabe erfolgte innerhalb von ca. 10 Minuten. Leider hatte unser Flieger wegen "Wartungsarbeiten" 1 Stunde 10 Minuten Verspätung. Wir saßen in Reihe 2 und hatten genug Fußplatz. Als Bordverpflegung gab es Tortellini oder Hühnerfrikassee. Nach 4 Stunden Flug kamen wir wohlbehalten auf Fuerteventura an. Am Gepäckband dauerte es noch einmal eine halbe Ewigkeit. Herr Fischer wartete am Ausgang geduldig auf uns. Wir hatten schon ein schlechtes Gewissen, mussten jedoch noch zum "Europcar-Schalter" um unseren Mietwagen abzuholen. Der Schalter bestand aus der offenen Heckklappe eines Lieferwagens unter einem überdachten Stellplatz. Das "Büro" war bestens ausgestattet: eine Kiste für die Schlüssel, eine Kiste für den restlichen Papierkram. Die 2 Mitarbeiter fanden eine sehr bequeme Sitzgelegenheit auf der Stoßstange des PKW.

[...]

28.12.2008 - Betancuria, das schönste Dorf auf Fuerteventura

Betancuria - das schönste Dorf Fuerteventuras - war heute unser 1. Ziel. Betancuria liegt 396 m hoch in einem engen, grünen Tal. Die Pfarrkirche mit ihrem hoch aufragendem Glockenturm steht im Zentrum des denkmalgeschützten Ortskerns. Gepflegte Vorgärten und Bäume sind um das Casa Museo de Betancuria. In der Casa Santa Maria, direkt neben der Kirche, kann man oben auf der Terrasse mit schönem Blick auf Betancuria einen Kaffee genießen.
[...]
Wer jetzt Appetit bekommen hat findet den ganzen Reisebericht auf unserer Homepage. Viel Spaß beim Lesen. Wir hoffen es ist für den einen oder anderen noch was Neues dabei.
Monti

Re: Fuerteventura 2008 - Unser Reisebericht...

Beitrag von Monti »

Danke für den Reisebericht, sehr kurzweilig und interessant.
Wir waren 1992 mal auf Fuerteventura und ich kann mich auch noch sehr gut an die Wanderungen nach Morro Jable erinnern sowie an den Aussichtspunkt und vor allem den menschenleeren Strand in Cofete. Dort in der Nähe hatten wir in einem abgelegenen Restaurant zum ersten Mal "Junge Ziege" gegessen und waren begeistert.
Liebe Grüße
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
blaufotograph

Monti hat geschrieben:Danke für den Reisebericht, sehr kurzweilig und interessant.
....
Dort in der Nähe hatten wir in einem abgelegenen Restaurant zum ersten Mal "Junge Ziege" gegessen und waren begeistert.
Schön, wenn der Bericht Dir gefallen hat. Den Bericht hat zu 95% meine liebe Frau geschrieben. Ich hab ihn "nur" noch online gestellt.
Ein paar Fotos folgen auch noch... dauert aber noch ein bissl ;)

Jepp, "Cabrito" - ich hoffe ich habs richtig geschrieben- ist wirklich sehr lecker.
boldie

Beitrag von boldie »

Hört sich gut an. Ich war noch nie dort, aber die Lust wäre jetzt schon da. :D
Habt ihr Silvester auf Neujahr durchgeschlafen, oder gab's da auch Parties?
Wann kommen die Bilder?

LG

boldie
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
blaufotograph

boldie hat geschrieben:Hört sich gut an. Ich war noch nie dort, aber die Lust wäre jetzt schon da. :D
Habt ihr Silvester auf Neujahr durchgeschlafen, oder gab's da auch Parties?
Wann kommen die Bilder?
Hallo boldie,

schön, das sich noch jemand begeistern läßt. Fuerteventura soll z.B. im Feburar sehr schön sein, weil da Frühling ist. Allerdings kann es da auch schon mal einen Schauer geben. Bei uns hat's aber nur einen Tag geregnet.
Mensch, Boldie, warst Du auch auf Fuerte zu Silvester oder hast Du unser Schnarchen bis nach Ahaus gehört???
Bilder bin ich grad dran. Möchte auch noch welche direkt in den Reisebericht einbinden, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern. Ich hoffe das ich die Bilder morgen ins Album hochladen kann.
Muß die Bilder nur noch beschriften, damit Ihr auch wisst was wir da eigentlich fotografiert haben....
Monti

Beitrag von Monti »

Wir waren damals auch im Februar. Ist zwar schon lange her aber wettermäßig war es damals absolut super. Habe gerade mal die Reisenotizen von damals vorgeholt, jeden Tag tolles Wetter. An einem Tag schwamm bei uns in Jandia sogar eine Delphinschule ganz stolz die Küste lang ! Ja hätte ich es nicht notiert hätte ich es gar nicht mehr gewußt !
Gruß
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Tramp

Beitrag von Tramp »

blaufotograph hat geschrieben:
Monti hat geschrieben:... zum ersten Mal "Junge Ziege" gegessen und waren begeistert.
Jepp, "Cabrito" - ich hoffe ich habs richtig geschrieben- ist wirklich sehr lecker.
Dateianhänge
Cleo1.jpg
Cleo1.jpg (81.92 KiB) 22458 mal betrachtet
blaufotograph

Hi Tramp, cooles Foto. Ich bekenne mich schuldig und es tut mir auch von Herzen leid. Bild

Vielleicht versöhnt es Dich und andere hier im Forum, die Bilder in der Gallery anzuschauen.

BildFuerteventura Urlaub Dez/Jan 2008/2009
Zuletzt geändert von blaufotograph am 25 Jan 2009 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Tramp

Beitrag von Tramp »

Nö, Axel,

war nur ein *Gag* ...

Auch wenn ich ein sehr persönliches Verhältnis zu unserer Cleo habe, sehe ich das Thema bestimmt nicht ... fanatisch!

Im Gegenteil: Ich freue mich auf La Palma (ist schon paar Monate gebucht... Mitte August geht's los :bounce: )
und ich werde mir ganz bestimmt so ein "Cabrito" gönnen.

LG Tramp,

der Euren La Palma-Bericht schon oft angeschaut hat! :wink:
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
CocodeMer

Beitrag von CocodeMer »

Wir waren auch gerade dort. Ich kann es nur bejahen. Fuerteventura ist wunderschön.
Haben eine Rundreise auf den Kanaren gemacht und waren insgesamt drei Tage auf Fuerteventura unterwegs.
Es war wunderschön. Konnten uns direkt an unserem Hotel ein Mietwagenspecialmieten und dann für wenig Geld mit dem Auto die kanarische Insel unsicher machen=)

WUNDERSCHÖN!!!
Antworten