Bei unseren letzten Seychellenaufenthalten sind wir immer so gegen 12 Uhr von anderen Inseln zurück nach Mahé gekommen. Da das immer an einem Sonntag war, und sonntags in Victoria absolut tote Hose ist, war es uns ein großes Vergnügen, diesen Tag bis zum Abflug der Condor noch am Beau Vallon zu verbringen. Der Beau Vallon war beim ersten Aufenthalt unser "Hausstrand", und wir kehren immer wieder gerne dorthin zurück.
Erstens kann man dort, wie Andi sagt, wirklich toll schwimmen, zweitens gibt es am Coral Strand die Dusche zum Abwaschen des leider allerletzten Salzes, drittens läßt es sich an der Strandbar des Coral Strand mit herrlichem Blick auf Silhouette toll ein letztes Seybrew schlürfen, viertens ist sonntags am Beau Vallon einiges los (ich habe immer das Gefühl, halb Mahé ist dann dort versammelt), und somit hat das Auge neben der Natur auch viel einheimisches Treiben zu sehen, und fünftes ist die Rezeption im Berjaya Beau Vallon immer so nett, einem ein Taxi zum Flughafen zu besorgen. Ach ja, und sechstens läßt es sich herrlich in der Boutique des Berjaya noch die letzten Kröten für CDs und sonstige Mitbringsel ausgeben; wenn auch vielleicht etwas überteuert im Vergleich zu Victoria.
Und, sehen wir es doch mit ganz normalen Urlauber-Augen: jeder Urlauber, der noch nicht auf den Seychellen war, würde den Beau Vallon Strand ganz absolut als den Strand der Strände erkennen. Wo in der Welt gibt es so einen schönen Strand!!!! Das war jetzt nicht als echte Frage gemeint.
Na, war das nicht eine schöne Liebeserklärung????
Mit einem lieben Gruß von Seybrew
P.S.
Sollte jetzt der Eindruck entstanden sein, ich sei ein Freund des Coral Strand Hotels.... bin ich absolut nicht. Aber die Dusche ist gut, und an der Bar treffe ich immer den Piloten, der uns jeweils im Insel-Hopper nach Mahé zurückgeflogen hat.... beim letzten Mal hat der innerhalb von 10 Minuten drei Seybrew runtergekippt.
P.P.S.
Sollte der Eindruck entstanden sein, der Beau Vallon sei mein Lieblingsstrand, so stimmt auch dies nicht. Mein bisheriger Lieblingsstrand ist der, der sich um Bird Island zieht. Und ich hoffe, dieser wird im April abgelöst. Aber ich liebe den Beau Vallon.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde