Hallo meine Lieben,
da ihr ja bei unserem letzten Seychellen-Gewinnspiel so fleißig gewesen seid, wollt ich euch mitteilen, dass es ein neues Gewinnspiel ab Dezember geben wird.
Diesmal jedoch nicht über die Seychellen, sondern über Wale und Delphine!
Alle weiteren Informationen findet ihr hier: http://www.fnz.at/fnz/forum/phpBB2/view ... =9469#9469
Ist der Zeitaufwand ähnlich dem beim Seychellenspiel?
Gib doch vorher schon mal Literaturtipps. Was sollte ich vorher schon auswendig können?
Liebe Grüße vom zufriedenen Neunzehnten ,
Harry
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.
Kauf' dir das Wörterbuch "Deutsch - Walisch und Delphinisch, Walisch und Delphinisch - Deutsch" und steck' den Kopf in die walisch/delphinischen Gefilde. Die Viecher erzählen dir alles, was du wissen musst.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Aber ob das für das Spiel reicht?
Ich kann mich da an Fragen beim letzten Mal erinnern, die hätten die betreffenden Spezies nicht mal beantworten können (Welche Farbe hat mein Schnabel? Grau mit Braun oder Braun mit Grau? ).
Traurig hier!
-------------------------------------------------------------------------------------
Hast Recht Harry. Kein Wal wird überhaupt zugeben, dass er einen Schnabel hat. So was haben nur die Weibchen der Menschen, ... würden die Wale auf entsprechende Gerüchte wohl erwidern.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Genau!
Frag mal Herrn Ziphius Cavirostris, was er von seiner Frau hält.
Traurig hier!
Ihr seids mir welche !
Also Literatur sind eigentlich alle Bücher wo was mit Wal oder Delphin draufsteht, aber ich befürchte dass für solche Quizspezialisten wie euch, auch alles leicht im Internet zu finden ist .
ich weiß noch nicht, ob ich mitmache! Von dem Thema habe ich, wie du weißt, nicht viel Ahnung! Bin schon froh, dass ich dass "mit dem Zurück ins Meer" halbwegs begriffen habe. Ich habe mittlerweile "Der Rote" gelesen und frage mich, ob der Delphin im Buch, der vom Kalmar attakiert wurde ein solcher "Risso" war???
lG Sundri
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
macht hier keiner mit??
Du bist ja schon dran gewöhnt, dass wir in diesem Forum immer etwas off-topic gehen! Ich habe grade ein bißchen um's Thema rumgelesen und was gefunden, was mich als T-Shirt-Käufer (in Mauritius,Seychellen,etc.) etwas schockiert:
Zumindest Jürgen III-Keiner macht nicht mit, denn
1. müsste ich mich bei einem weiteren Forum anmelden
2. interessieren mich die Seychellen mehr als allg. die Meere