Port Launay

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Anubis

Re: Port Launay

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben: Man gehe auf folgende Adresse http://www.epheliaresort.com/images/log ... -QUADK.gif , eröffne die E-Brochure und sehe auf Seite 3 nach.
Die e-Broschüre hat den Link http://www.epheliaresort.com/resort/ebr ... ochure.exe - ein ausführbares Programm!
Jo, wenn man sich die Lagepläne ansieht, dann muss man sagen, dass sich die wirklich ein sehr schönes Grundstück gesichert haben. Hoffentlich bleibt der Strandzugang auch für Nonresidents offen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
blaufotograph

Beitrag von blaufotograph »

foto-k10 hat geschrieben:Die e-Broschüre hat den Link http://www.epheliaresort.com/resort/ebr ... .....e.exe - ein ausführbares Programm!
Cool, ich überlege grad ob ich auch sowas auf meiner Homepage anbieten sollte.. :twisted: :twisted: :twisted:
Da baue ich dann am besten einen kleinen Keylogger ein und lasse mir viele nette Infos vom User zusenden.
Mensch Leute, das wär doch die Idee.... (Jeder T....l klickt doch mittlerweile auf irgendwelche *exe Files die so im Internet rumschwirren.)
Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen...

apropo zu diesem Thema: http://www.heise.de/security/Einfallsto ... kel/115254

Kopfschüttelnde und verständnislose Grüße... :roll: :roll:
5617109

Beitrag von 5617109 »

Das Ephelia ist definitiv noch nicht fertig! Es schien mir auch so, als ich vor ca. zwei Wochen dort war ( ;( ), dass das Ephelia noch sehr, sehr lange Zeit nicht fertig sein wird. Zwar waren die Bautätigkeiten in vollem Gange, aber über den Rohbau wa man noch nicht hinausgekommen.

Der Strand wird wohl weiterhin auch für die Öffentlichkeit frei bleiben. Wenn ich mich recht entsinne, wurde sogar eine Mauer zwischen Hotel und Strand gebaut. Muss mal meine Fotos durchstöbern.
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Anubis

Beitrag von Anubis »

5617109 hat geschrieben:Das Ephelia ist definitiv noch nicht fertig! Es schien mir auch so, als ich vor ca. zwei Wochen dort war ( ;( ), dass das Ephelia noch sehr, sehr lange Zeit nicht fertig sein wird. Zwar waren die Bautätigkeiten in vollem Gange, aber über den Rohbau wa man noch nicht hinausgekommen.
Dann wundert mich aber, warum die das auf ihrer Homepage nicht korrigieren. Dort steht noch immer dass das Ding 2007 eröffnet wurde.
5617109 hat geschrieben:Der Strand wird wohl weiterhin auch für die Öffentlichkeit frei bleiben. Wenn ich mich recht entsinne, wurde sogar eine Mauer zwischen Hotel und Strand gebaut. Muss mal meine Fotos durchstöbern.
Das ist dann ja mal eine positive Nachricht, hätte mich gefuchst, wenn der Strand nicht oder nur sehr aufwendig besucht werden könnte.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Anubis

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Und ich dachte es ginge Dir um die armen Seychellois, die auf ihr Sonntagspicknick am Strand verzichten müssen?
Natürlich. Das mit dem Zugang gilt doch für alle, egal ob Einheimische, Du oder Ich.
WolfgangDaerr hat geschrieben:Hier im Forum kannst Du seit 8 Jahren nachlesen, dass Seychellenstrände von Hotels nicht abgesperrt werden dürfen. Nach vielen Jahren in denen sich Deine so oft geäußerten"Befürchtungen" das Verbot die Strände zu sperren werde nicht durchgesetzt als unzutreffend herausgestellt haben, solltest Du mal die Kraft aufbringen zu sagen: "Sorry, ich hab mich geirrt. Die Strände sind auch nach Bebauung zugänglich."
Ja, die Strände sind auch nach Bebauung zugänglich. Das ist richtig. Jedenfalls bis jetzt. Aber halt leider manchmal nur nach einer stundenlangen Wanderung, wenn das Hotel keine Nonresidents durch die Pforte lässt.
Anubis

Beitrag von Anubis »

WolfgangDaerr hat geschrieben:Lektion 3: Nirgendwo hat sich der Anfahrtsweg oder der Wanderweg zu einem Strand durch Hotelbauten verlängert. Wo heute "stundenlange Wanderungen" erforderlich sind, waren sie das auch früher. Also bitte auch diesen "Verdacht" in den Sondermüll entsorgen! :roll:

Anubis, wenn Du so weiter machst schaffst du es!
Im Lemuria schon, denke ich, oder? Früher ging man zur Anse Petit Kerlan durch eine Kokosplantage, heute auf einer Wanderung von der Lazio aus. Oder Busendstation Mont Plaisir.

Und das mit den Bomben glaub ich so nicht. Bin schon mehrmals von der Lazio bzw Georgette zur Petit Anse Kerlan übers Hotelgelände marschiert und dabei niemals kontrolliert worden. Wenn also jemand eine Bombe installieren möchte, dann wäre das ganz einfach, zumindest für einen Profi.

Ich glaube eher, dass man die Massen an Guesthousetouristen von den 5*-Stränden fernhalten möchte, damit die Hotelgäste mehr Ruhe haben. Ist auch irgendwo verständlich, bei den Preisen. Nichts gegen das Hotelpersonal im übrigen, die haben mir mehrmals angeboten, mich mit ihren Elektromobilen übers Gelände zu chauffieren, auch wenn ich gar kein Hotelgast war. Aber halt erst dann, wenn ich mich schon auf dem Gelände befand. Über die Hauptpforte blieb mir der Zugang immer verwehrt.
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben:
Über die Hauptpforte blieb mir der Zugang immer verwehrt.
Sollte uns das zu denken gegeben???

*grins* lesen die hier etwa mit????? :lol: :lol: :lol:
Anubis

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:

*grins* lesen die hier etwa mit????? :lol: :lol: :lol:
Und ich war nicht der einzige, dem es so ging.
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Tja, mein Posting von 19:42 Uhr hat folgendermaßen ausgesehen:

---------------------------------------------------------------------
Beitrag von foto-k10 am 16 Okt 2008 19:42
Anubis hat geschrieben: Wenn also jemand eine Bombe installieren möchte, dann wäre das ganz einfach, zumindest für einen Profi.
Auf den Seychellen nicht - mal gibt es kein TNT, mal sind die Zünder vergriffen. Nach 5mal "may be tomorrow" haben die keinen Bock mehr! :wink:
Nichts gegen das Hotelpersonal im übrigen, die haben mir mehrmals angeboten, mich mit ihren Elektromobilen übers Gelände zu chauffieren, auch wenn ich gar kein Hotelgast war. Aber halt erst dann, wenn ich mich schon auf dem Gelände befand.
Über welchen Zaun bist Du denn geklettert?

---------------------------------------------------------------------

Dank BACK-Taste konnte ich diese Version auch noch einsehen. Und jetzt wüßte ich von unseren Moderatoren gerne, wieso der Text um 21:52 Uhr plötzlich geändert ist ...
Dateianhänge
posting-änderung.gif
posting-änderung.gif (64.14 KiB) 29111 mal betrachtet
Anubis

Beitrag von Anubis »

foto-k10 hat geschrieben:Über welchen Zaun bist Du denn geklettert?
Wenn Du von Mont Plaisir oder der Lazio kommst, musst Du keine Zäune erklimmen. Der Weg führt jewails über die Georgette.
seybrew

Beitrag von seybrew »

Anubis hat geschrieben:
Wenn Du von Mont Plaisir oder der Lazio kommst, musst Du keine Zäune erklimmen. Der Weg führt jewails über die Georgette.
Fan von den Wailers?
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Anubis

Beitrag von Anubis »

seybrew hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:
Fan von den Wailers?
Auf jeden Fall! Du auch?
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Anubis hat geschrieben:
Ach so, auf dem Rückweg vom Strand haben die Mitarbeiter Dir die Fahrgelegenehit angeboten. Ob die Dich möglichst schnell loswerden wollten?

Aber Spaß beiseite: warum haben sie Dich am Tor abgwiesen? Hat man Dir einen Grund genannt? War jedesmal Wolfang Därr oder einer der anderen Promis dort?

Gruß
Jürgen
seybrew

Beitrag von seybrew »

Anubis hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:
Fan von den Wailers?
Auf jeden Fall! Du auch?
Ist abhängig von meiner jewailigen Stimmung.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Gaby

Beitrag von Gaby »

foto-k10 hat geschrieben: Und jetzt wüßte ich von unseren Moderatoren gerne, wieso der Text um 21:52 Uhr plötzlich geändert ist ...
Falls du uns damit irgendwas unterstellen möchtest: wir editieren nicht einfach irgendwelche Postings
Sollte hier etwas gepostet werden, das so nicht stehen bleiben kann, so erhält der Betreffende von uns eine PN mit der Bitte, das entsprechend abzuändern
Ich kann zumindest für mich sagen, dass ich noch nie ein Posting editiert habe und habe daher auch keine Erklärung für die Textänderung in deinem Beitrag

Gruß Gaby 8)
Antworten