Wellengang und Strömung

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Mixery
Re: Wellengang und Strömung

Beitrag von Mixery »

Anubis hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Und ich habe so das ungute Gefühl, daß die Deutschen, die das mit ansehen mußten, auch hier am Board aktiv sind.
Warum ist es ein ungutes Gefühl wenn Deutsche hier am Board aktiv sind? ?(
Anubis, kannst Du Dich eigentlich noch nicht einmal bei solch' einem sensiblen Thema mit Deinem Mitteilungsbedürfnis zurückhalten? Sprüche wie dieser oder "ich bin fertig mit den Nerven" (Zitat aus anderem Thread) drücken meiner Meinung eher Respektlosigkeit aus, als aufrichtiges Mitgefühl. Mitfühlen kann man auch schweigend...
Anubis

Beitrag von Anubis »

Mixery hat geschrieben:
Anubis hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Und ich habe so das ungute Gefühl, daß die Deutschen, die das mit ansehen mußten, auch hier am Board aktiv sind.
Warum ist es ein ungutes Gefühl wenn Deutsche hier am Board aktiv sind? ?(
Anubis, kannst Du Dich eigentlich noch nicht einmal bei solch' einem sensiblen Thema mit Deinem Mitteilungsbedürfnis zurückhalten? Sprüche wie dieser oder "ich bin fertig mit den Nerven" (Zitat aus anderem Thread) drücken meiner Meinung eher Respektlosigkeit aus, als aufrichtiges Mitgefühl. Mitfühlen kann man auch schweigend...
Hallo Mixery,

Andi hat es schon aufgeklärt, in dem Posting unmittelbar vor Deinem.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Torsten

Beitrag von Torsten »

@ *La*Digue*: Meinst Du das alles ernst was Du hier niederschreibst? Warum suchst Du Dir kein anderes Reiseziel wenn Du auf den Seychellen permanent in Todesangst bist?
*La*Digue* hat geschrieben:... Aber wenn ich daran denke, was ich letztes Jahr auf La Digue gewagt habe, wie z.B. allein an der Anse Cocos zu bleiben, um den Sonnenuntergang zu erleben, der dann aber gar nicht über dem Meer war sondern hinterm Berg. ...
Ääähhmm... die Sonne geht nun mal nicht im Osten unter. Du hättest mit genügend Trinkwasser aber durchaus bis zum Sonnenaufgang bleiben können.

Torsten
*La*Digue*

Beitrag von *La*Digue* »

@Torsten:

Was soll das?
Du wirst wieder den Fremden lieben, der du warst. Gib dein Herz sich selbst
zurück, dem Fremden, der dich geliebt hat dein ganzes Leben, den du wegen eines anderen
übersahst, der dich inwendig kennt...Liebe nach Liebe..
Petry

Beitrag von Petry »

Seitdem ich gestern von diesem tragischen Unfall hier im Forum gelesen habe, bin ich zutiefst erschüttert.
Ich muss ständig an die beiden denken und vorallem an ihre Angehörigen. Es ist unendlich traurig.
Da haben wir vor kurzer Zeit noch mit Adam hier im Forum über seine Reisvorbereitungen geschrieben. Er hat sich so gefreut. Und nun das ;(
Dieser tragische Unfall zeigt einem mal wieder, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Und dennoch darf es einen nicht lähmen. Es ist tatsächlich so, dass das Leben ein Risiko ist. Aber würden wir jeden Tag in Angst davor leben, dass uns etwas passieren könnte, dann wäre das Leben auch nicht mehr lebenswert.
Meine Gedanken sind bei den Eltern von Adam und seiner Frau. Hoffentlich haben sie viele liebe Menschen um sich, die ihnen in dieser schweren Zeit beistehen.
Hat jemand eine Erklärung dafür, warum die Eltern gestern schrieben, dass sie erst am gestrigen Tag davon erfahren haben? Ich dachte immer, man wird als Angehöriger sofort informiert?

Traurige Grüße
Petra
Kil Pake

Beitrag von Kil Pake »

Ja, die Erklärung wurde mir gestern von der Familie mitgeteilt.Bei entsprechendem Nachdenken kommst du selber darauf.Ich denke aber, dass dies nicht in das öffentliche Forum gehört.

Kil Pake
Nicki

Beitrag von Nicki »

@Petry,
mir geht es genauso. Ich denke auch seit gestern dauernd an die beiden.

Zumal wir im Juni auch unsere Hochzeitsreise gemacht haben und auch an diesem Strand waren.....
Und ich mich noch gefragt habe, wie man sich nur freiwillig in diese Wellen wagen kann (es gab an diesem Tag auch einige Schwimmer).

Mir wird ganz schwer im Bauch bei dem Gedanken, wenn ich dort meinen Mann verloren hätte.....

Auch wenn ich mich wiederhole: es tut mir wirklich unendlich leid für die beiden.

Gruß
Nicki
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
trauendeSchwester

Beitrag von trauendeSchwester »

ich sitze hier....und lese eure Aussagen und ich kann manche von euch nicht ganz verstehen
und wenn ich es auch würde.....auch das bringt mir meinen Bruder und meine Schwägerin nicht zurück

ich weiss, dass man oft im Leben, viel zu schnell urteilt...
in vielen Situationen....über viele Menschen... doch das ist ein Fehler
denn kaum einer ist wirklich in dem Moment bei dem Menschen und kann es nachvollziehen

ja ihr habt recht.....wenn ein Schild da ist....und warnt sollte man das beachten....
und ich hoffe und bete.., dass nach dieser unseren Tragödie keiner mehr diesen Fehler macht

ein..." selbst schuld" wird mir mein Brüderchen nicht zurückbringen...uns allen nicht....die grade die Hölle durchmachen

Wir können sie nicht sehen.....nicht anfassen.....nicht mal den Ort besuchen wo es geschah.
Und müssen noch warten bis wir sie nach Hause bekommen.
In dieses Forum haben wir geschrieben....dass wir uns nur über jede Info trösten könnten.... " wer hat sie gesehen....sie gesprochen....mit Ihnen gelacht oder gegessen...zuletzt gesehen!
Sekunden .....Minuten....die wir so gern nach vollziehen würden....wir haben doch sonst nichts mehr!!!!!!!!!
Noch nicht mal Ihre Leichen. ;(

Urteil nicht......denn wie oft passiert es uns im Leben ....dass wir eine Situation falsch einschätzen.....eine Gefahr nicht wirklich erkennen.....
Vielleicht gab es in dem Moment keine Welle....und er wollte auch garnicht so weit raus.....vielleicht sah das so unschuldig aus.....so ungefährlich...
ihr ward doch nicht dabei..
Sie waren soooo verliebt und so glücklich.....Niemals hätten sie bewusst ihr Leben auf Spiel gesetzt...Nie
Es soll doch so paradiesisch aussehen.... dort vor ort.
Wer würde das Paradies nicht betreten wollen....
Wer kann sich davon freisprechen?? Wir wissen Rauchen bringt uns um und rauchen trotzdem
wissen zu schnell fahren kann in der Kurve...hat seine Folgen...und geben doch Gas... usw.
Meistens haben wir Glück.....und es hat keine Folgen..
Mein Bruder und meine Schwägerin hatten es nicht.......und mussten dafür mit dem Tod bezahlen

Was auch immer ....und wie auch immer....
wir warten auf ihre Leichen.....und trauern voller Schmerz....weil nichts mehr so sein wird wie es mal war....
Mein Bruder war so ein lieber Kerl und so romantisch....das liebte Liliane an ihm...

Ich kann nicht mehr weiter schreiben denn mir blutet mein Herz....
Wir mussten diese böse Nachricht gestern entgegen nehmen...am 13. Geburtstag meines zweiten Sohnes..
Wir haben ihm unter Tränen gratuliert.
Die Welt dreht sich....doch für uns steht sie still.

Schuld oder nicht selbst schuld.....sie sind tot.....
und damit müssen wir leben......nur wie

schwester
trauendeSchwester

noch kurz an kolja,

wir danken dir für dein Verhalten und deine Hilfe...
die Übersetzung war für uns sehr, sehr wichtig.

danke
Mission1

Beitrag von Mission1 »

Hallo trauernde Schwester,
ich würde gern was tröstliches sagen, aber wer kann das schon wirklich, niemand. Niemand kann euch trösten, ein jeder, von denen, die die beiden kannten, muß seine Trauer in Wirklichkeit allein bewältigen und jeder Mensch wird anders damit umgehen. Ich habe auch eine Schwester verloren... Meine Mutter wäre fast daran zerbrochen, aber die Welt dreht sich weiter, immer und immerfort.
Niemand hier im Board hat "Selbst Schuld" gesagt, niemand, auch wenn sich dieser oder jene Satz für dich so liest. Auch hier sind alle tief betroffen und trauern und suchen nach Erklärungen. Was für den einen hoher Wellengang ist für den anderen Spaß. So ist das halt bei Menschen. Niemand macht den beiden einen Vorwurf, es ist ein tragisches Unglück, was man mit dieser ganzen Dramatik kaum begreifen kann. So brutal wie das Leben, ist kein Film.
Falls es wirklich an der Anse Marron geschehen sein sollte, selbst hierzu gibt es ja widersprüchliche Aussagen, steht dort meines Wissens nach, auch kein Schild...

M1
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky
friedel

Beitrag von friedel »

mein Beitrag war als PN gemeint

Dies ist mir in den letzten Tagen öfters passiert, daß ich PN abschicke, aber diese dann öffentlich sehe
Zuletzt geändert von friedel am 10 Okt 2008 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
Dieses Forum wurde von grubi, mr.minolta und MAX HARDCORE zerstört.(harryk)+ Friedel
Max
Reisebüro

Beitrag von Max »

Hallo Trauernde Schwester,

falls es Dir/der Familie hilft mit den Italienern Kontakt aufzunehmen die das Unglück beobachtet haben bzw. versuchten zu helfen, bitte eine pn an mich schicken.

Mein aufrichtiges Beileid,
Max
trauendeSchwester

hallo max,
mein pc ist ständig an...und ich schaue immer rein....
meinem papa wäre es auch wichtig....denn die italiener waren die letzten die sie noch lebend gesehen haben..
ich weiss es scheint für euch alle vielleicht ein wenig krank, aber es bedeut uns soviel...jede kleine Einzelheit
ich danke im vorraus..
was ist ein pn?
meine adresse ist.... i.f-haller@t-online.de
isabella
rookie

Beitrag von rookie »

Hallo Isabella,
eine PN ist eine Private Nachricht hier im Forum, aber die kennst Du ja schon.
Gruß Gerd
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
[i]A wise forum member[/i]

http://www.bgp-welt.de
Max
Reisebüro

Beitrag von Max »

Hallo Isabella,

ich finde, das ist überhaupt nicht krank, sondern die ganz normale menschliche Reaktion. Wissen zu wollen, was geschehen ist ... vielleicht ein klein wenig nachvollziehen zu können wie es dazu kam ...

Ich habe die Italiener kontaktiert mit der Frage, ob sie mit einer Kontaktaufnahme eurerseits einverstanden sind. Bei allem Verständnis dafür, dass ihr wahrscheinlich ungeduldig seid bitte ich darum, das noch abzuwarten.

Sobald ich das ok habe, werde ich mit Dir direkt kommunizieren und nicht mehr hier im Forum. Einverstanden?

Viele Grüsse,
Max
Gesperrt