Bericht Seychellen mit 2 Kleinkindern Jan./Feb. 2008
- seybrew
Tja, so hat halt jeder seine ganz speziellen Interessen.
Lars, was hältst du von einer Pampers-Ecke? Bzw. von einer Ecke für die ganz besonderen Grundbedürfnisse der Gattung Homo Sapiens?
Lars, was hältst du von einer Pampers-Ecke? Bzw. von einer Ecke für die ganz besonderen Grundbedürfnisse der Gattung Homo Sapiens?
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Ich glaube das hätte Zukunft.seybrew hat geschrieben:Tja, so hat halt jeder seine ganz speziellen Interessen.

Allerdings sollte man die Inhalte einer Pampers-Ecke stark kontrollieren. Man läuft sonst Gefahr, dass sich zu viel unterhalb der Gürtellinie abspielt.

Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Re: Urlaub mit Kindern
Hi, na dann sind wir im gleichen Fliegerpiphi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Vielen Dank Niklas 07 für Deinen Reisebricht und Deine sonstigen Informationen. Bei uns geht`s am 18. April los, wir (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 5 1/2 und 1 1/2 Jahren) sind zunächst 7 Tage auf Mahe (Chalets d`Anse Forbans), dann 7 Tage La Digue (Fleur de Lys), zum Schluss in der Seaviewlodge auf Praslin. Wir versorgen uns ja komplett selbst die 3 Wochen, und da wir ziemlich bepackt sein werden sind wir uns noch nicht sicher, ob wir ausreichend Pampers mitnehmen oder sie unten besorgen sollen. Außerdem haben wir für den Hinflug eine Sitzplatzreservierung in der 7. , beim Heimflug in der letzten Reihe. Mal sehen, ob wir das noch einmal ändern werden.

Viel Spaß bei den Reisevorbereitungen!
Re: Bericht Seychellen mit 2 Kleinkindern Jan./Feb. 2008
Danke für den interessanten Bericht, Niklas. Offensichtlich ja doch ein Reiseziel, das man mit den Zwergen ansteuern kann.
Aber für uns persönlich kommt es erstmal nicht in Frage - unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt, und ich würde uns diese Reise niemals zutrauen. Dein Bericht bestätigt mir, dass man eben einfach viel zu viel Rücksicht auf die Kleinen nehmen muß (völlig klar, das ist für mich auch selbstverständlich!) aber so ist es für mich kein echter Seychellen-Urlaub. So "kratzt" man ja nur an der Oberfläche. Wir waren vor der Geburt des Kleinen 2x mal dort, und waren von morgens bis abends unterwegs. Mit Baby wäre das unmöglich gewesen, was wir alles unternommen haben. Und Beau Vallon - nein danke!
Für meinen Geschmack würde ich mit Baby viel zu viel von den Seychellen verpassen. Da verbringe ich doch die nächsten Jahre lieber an der Nordsee, dann mal evtl. Mittelmeer, und wenn der Kleine älter ist, dann möchte ich unbedingt wieder auf die Seychellen! Vielelicht bin ich ja aber auch nur zu pessimistisch diesbezüglich?
Da scheiden sich aber ja die Geister, und zum Glück macht es jeder so, wie er es für richtig hält!
Aber für uns persönlich kommt es erstmal nicht in Frage - unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt, und ich würde uns diese Reise niemals zutrauen. Dein Bericht bestätigt mir, dass man eben einfach viel zu viel Rücksicht auf die Kleinen nehmen muß (völlig klar, das ist für mich auch selbstverständlich!) aber so ist es für mich kein echter Seychellen-Urlaub. So "kratzt" man ja nur an der Oberfläche. Wir waren vor der Geburt des Kleinen 2x mal dort, und waren von morgens bis abends unterwegs. Mit Baby wäre das unmöglich gewesen, was wir alles unternommen haben. Und Beau Vallon - nein danke!
Für meinen Geschmack würde ich mit Baby viel zu viel von den Seychellen verpassen. Da verbringe ich doch die nächsten Jahre lieber an der Nordsee, dann mal evtl. Mittelmeer, und wenn der Kleine älter ist, dann möchte ich unbedingt wieder auf die Seychellen! Vielelicht bin ich ja aber auch nur zu pessimistisch diesbezüglich?
Da scheiden sich aber ja die Geister, und zum Glück macht es jeder so, wie er es für richtig hält!

Ich hab den Reisebericht mit Interesse durchgelesen.Pico hat geschrieben:Für meinen Geschmack würde ich mit Baby viel zu viel von den Seychellen verpassen. Da verbringe ich doch die nächsten Jahre lieber an der Nordsee, dann mal evtl. Mittelmeer, und wenn der Kleine älter ist, dann möchte ich unbedingt wieder auf die Seychellen! Vielelicht bin ich ja aber auch nur zu pessimistisch diesbezüglich?
Auf dem Rückflug von Victoria nach Doha saß eine Mutter mit Kind vor uns. Das Kind plärrte sich die Seele aus dem Laib. Die Mutter schlief.
Bitte nicht falsch verstehen – ich hab’ absolut nix gegen Kinder. Eher gegen Eltern.

Also, meine haben sich pudelwohl gefühlt........
und ob sie sich bei 45 Grad am Mittelmeer oder eingepfercht zwischen
tausender anderer Touristen an der Ostsee wohler gefühlt hätten, wage
ich zu bezweifeln.
Wir waren übrigens dieses Jahr im Zugspitzland wandern, radfahren und
baden und waren erstaunt, wie fit unsere zwei (5 und 7) waren.
Wahrscheinlich haben da auch wieder einige gedacht, wie man das kleinen
Kindern zumuten kann. Selber ausprobieren
und ob sie sich bei 45 Grad am Mittelmeer oder eingepfercht zwischen
tausender anderer Touristen an der Ostsee wohler gefühlt hätten, wage
ich zu bezweifeln.
Wir waren übrigens dieses Jahr im Zugspitzland wandern, radfahren und
baden und waren erstaunt, wie fit unsere zwei (5 und 7) waren.
Wahrscheinlich haben da auch wieder einige gedacht, wie man das kleinen
Kindern zumuten kann. Selber ausprobieren

Hallo Krebs,krebs hat geschrieben:Auf dem Rückflug von Victoria nach Doha saß eine Mutter mit Kind vor uns. Das Kind plärrte sich die Seele aus dem Laib. Die Mutter schlief.![]()
Bitte nicht falsch verstehen – ich hab’ absolut nix gegen Kinder. Eher gegen Eltern.– Und ich frage mich fest und ehrlichen Herzens, was eine Mutter, einen Vater dazu bewegt, Säuglinge / Kleinstkinder quer über den Erdball zu schleifen, aus einem klimatisierten Flugzeug in ein total anderes Klima als die Heimatlandschaft zu setzen und dann noch darauf zu bauen, daß die Lütten sich pudelwohl fühlen.
wie alt war denn das Kind? Unsere hatten sich auf den Seychellen immer wohlgefühlt, und ich hatte das Gefühl, die passen sich dem Klima mindestens genauso gut an wie die Erwachsenen. Geschreit haben sie jedenfalls nie. Weder auf dem Flug, noch auf den Islands. Und in Spanien oder Portugal hat es ihnen nicht so gut gefallen. Zu viele Touristen.
Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
- seybrew
Zu viele AnubissenAnubis hat geschrieben:[ Geschreit haben sie jedenfalls nie. Weder auf dem Flug, noch auf den Islands. Und in Spanien oder Portugal hat es ihnen nicht so gut gefallen. Zu viele Touristen.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Oscar Wilde
seybrew hat geschrieben:
Zu viele Anubissen

Ganz schön Anubissig heute

„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain
- seybrew
Nur ein bisschen bissig.
Damit ist aber jetzt Schluss. Bin dann mal weg.
(Nööö, nur Straßenfest)
Bissige Grüße von Seybiss

Damit ist aber jetzt Schluss. Bin dann mal weg.
(Nööö, nur Straßenfest)
Bissige Grüße von Seybiss
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Na, dann bedeutet das also, dass ich mit meinem Sohn (21 Monate) nur nach Holland oder an die heimischen Küsten fahren darf um Urlaub zu machen? Die Reise nach Spanien, auf die Kanaren oder Balearen fällt ja auch flach, wegen der Klimaanlage im Flugzeug?! Dort kann es nämlich auch leicht passieren, dass es Temperaturunterschiede von über 20°C gegenüber Deutschland gibt.krebs hat geschrieben:Ich hab den Reisebericht mit Interesse durchgelesen.Pico hat geschrieben:Für meinen Geschmack würde ich mit Baby viel zu viel von den Seychellen verpassen. Da verbringe ich doch die nächsten Jahre lieber an der Nordsee, dann mal evtl. Mittelmeer, und wenn der Kleine älter ist, dann möchte ich unbedingt wieder auf die Seychellen! Vielelicht bin ich ja aber auch nur zu pessimistisch diesbezüglich?
Auf dem Rückflug von Victoria nach Doha saß eine Mutter mit Kind vor uns. Das Kind plärrte sich die Seele aus dem Laib. Die Mutter schlief.![]()
Bitte nicht falsch verstehen – ich hab’ absolut nix gegen Kinder. Eher gegen Eltern.– Und ich frage mich fest und ehrlichen Herzens, was eine Mutter, einen Vater dazu bewegt, Säuglinge / Kleinstkinder quer über den Erdball zu schleifen, aus einem klimatisierten Flugzeug in ein total anderes Klima als die Heimatlandschaft zu setzen und dann noch darauf zu bauen, daß die Lütten sich pudelwohl fühlen.
ich bin mir sicher, dass sich Kinder relativ lschnell aklimatisieren. Anders habe ich es zumindest nicht kennengelernt. Und was Eltern dazu bewegt Säuglinge/Kleinkinder quer über den Erdball zu schleifen, kann ich dir sagen: der Wunsch einen wunderschönen Urlaub zu verbringen. Das geht nämlich auch mit Kindern. Natürlich ist es meinem Sohn egal, an welchem Strand er spielt (ob Spanien, Brasilien oder Holland)- mir aber nicht an welchem ich spiele, äh liege.
Und wenn der/die Kleine im Flugzeug geplärt hat und keiner kümmert sich drum, ist das, wie du bereits erwähnt hast, eine Frechheit der Eltern gegenüber ihrem Kind und auch gegenüber den anderen Fluggästen.
gruß Philipp
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:"Ach Gott! Ich habe Homo Sapiens!", sagt der andere:"Och, das ist doch nicht schlimm.Das geht von alleine weg!"
Hallo Philipp, es geht auch mit Kindern. Viel hängt halt auch von den Eltern ab, wie sie die Kinder behandeln. Ein Kind stundenlang schreien zu lassen wäre uns nie in den Sinn gekommen. Bei dem zitierten Beispiel muss es sich wohl um eine Rabenmutter gehandelt haben. Unsere Kinder sind zum ersten mal mit 23 Monaten geflogen, also nur unwesentlich älter als Dein Sohn, und zwar auf die von Dir genannten Balearen. Hat alles bestens funktioniert, sie haben nicht im Flugzeug geschrien. Vorher war allerdings nur Italien mit dem Auto auf dem Plan. Ihre erste Fernreise haben sie mit sieben gemacht, nach Mauritius, auch da hat alles gut geklappt.5617109 hat geschrieben:Na, dann bedeutet das also, dass ich mit meinem Sohn (21 Monate) nur nach Holland oder an die heimischen Küsten fahren darf um Urlaub zu machen? Die Reise nach Spanien, auf die Kanaren oder Balearen fällt ja auch flach, wegen der Klimaanlage im Flugzeug?! Dort kann es nämlich auch leicht passieren, dass es Temperaturunterschiede von über 20°C gegenüber Deutschland gibt.gruß Philipp

Mahé. Praslin. Silhouette. La Digue. Bird. Cerf. Sea Shell. Maya's Dugong. Life is a journey and experience is more valuable than money.
Ich frage mich nur die ganze Zeit,
ob ein fortdauernd unaufhörlich schreiendes Kleinkind in Holland nicht als stressig und lästig empfunden wird.
Kann mir jemand weiterhelfen ???
LG
Monti
ob ein fortdauernd unaufhörlich schreiendes Kleinkind in Holland nicht als stressig und lästig empfunden wird.
Kann mir jemand weiterhelfen ???

LG
Monti
Die Seychellen waren schon immer "unser Traum"
Wieso? Planst du Urlaub in Holland?Monti hat geschrieben:Kann mir jemand weiterhelfen ???![]()
LG
Monti

Wenn ein Kleinkind merkt, dass es in Holland lebt, muss es doch schreien 

Zuletzt geändert von boldie am 14 Aug 2008 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Mark Twain