War gestern den ganzen Tag unterwegs und hab vergessen die Antworten abzuschicken.

Hallo Sundri, ja nicht aufregen, eine Schnecke ist es nicht wert ... selbst eine endemische nicht ...Sundri hat geschrieben:Wieso versteht mich keiner?? Da kann ich ja gleich aufhören!!Gruß Sundri
Ich hatte schon die ganze Zeit den Eindruck, dass Du dieses Spiel zu ernst nimmst. Und zuviele Bücher schaden nur!Sundri hat geschrieben:Wieso versteht mich keiner?? Da kann ich ja gleich aufhören!!![]()
... eben, und dort steht noch nichts überfoto-k10 hat geschrieben:Den Text habe ich vorsichtshalber nicht gelesen, sonst wäre ich bei dem Satz "A very similar species S. unidentata is found on Mahé and some satellite islands." stutzig geworden ...
Gruß Jürgen
Habe ich bereits beantwortet: ... Ich müsste mir die Originalarbeiten über diese Schnecken besorgen, nach den Fotos in der Sekundärliteratur kann man Arten meistens nicht sicher bestimmen ... Ich kann sie sicher nicht unterscheiden, denn ich habe mich noch nie damit befasst ...foto-k10 hat geschrieben:Wann bekommen wir eine Info von Dir, woran man die beiden Schnecken denn wirklich unterscheiden kann?
Gruß Jürgen
Kein Problem. Ich spendiere ein entsprechendes Kochbuch und dafür darf ich dann umsonst bei dir speisen, wenn ich zufällig auf den Seychellen bin.Sundri hat geschrieben:Da mußt du dich noch gedulden. Da ich Schnecken bisher weder verzehrt noch zubereitet habe, benötige ich zuerst einen Kochkurs.
lG Sundri