Kinderfreundliche Strände auf Mahé

Bewertungen, Beschreibungen, ... der Strände
Anika

Beitrag von Anika »

Brigitta hat geschrieben:Ich möchte noch mal ein gutes Wort für Beau Vallon einlegen. Direkt bei den Hotels wäre es mir auch zu voll, die meisten Gästehäuser liegen aber am anderen Ende der Bucht. Dort ist es nicht so voll und es sind andere (meist einheimische) Kinder zum Spielen da. Im Süden kenne ich mich leider nicht aus, wir sind nur mal durchgefahren.
Einen schönen Urlaub....
Brigitta, könntest Du uns dann vielleicht so ein ruhigeres Gästehaus an Beau Vallon empfehlen? Danke!
Sissi

Beitrag von Sissi »

@ Anika,

das kann ich Dir empfehlen. Hab selber schon da gewohnt: www.house-of-seychelles.de
Die Besitzer sind sehr nett. Schick einfacvh mal ein mail und frag nach, ob was frei ist.
Falls Du noch Fragen hast, schreib mir einfach ein mail.

Liebe Grüsse
Sissi :lol:
Niklas07

Beitrag von Niklas07 »

Hallo,
uns ist es ein Rätsel, warum der Beau Vallon immer so schlecht wegkommt. Wir waren an fast allen Stränden auf Mahe und uns hat der Beau Vallon super gefallen. Klar sind da ein paar mehr Touristen, aber die liegen trotzdem noch so weit weg, dass man völlig ungestört ist. Die Kinder können dort gut planschen und die Erwachsenen können schnorcheln und schwimmen. Insbesondere die Infrasturktur ist mit Kindern nicht zu verachten. Gut hat uns auch die Anse Royal gefallen und der Strand von Glacis (der ist für Kinder allerdings nicht ganz so gut geeignet). Anse la mouche gefiel uns nicht besonders gut.
blaufotograph
Beitrag von blaufotograph »

Niklas07 hat geschrieben:Hallo,
uns ist es ein Rätsel, warum der Beau Vallon immer so schlecht wegkommt. Wir waren an fast allen Stränden auf Mahe und uns hat der Beau Vallon super gefallen. Klar sind da ein paar mehr Touristen, aber die liegen trotzdem noch so weit weg, dass man völlig ungestört ist.....
Vielleicht weil viele die auf die Seychellen fliegen erwarten einen völlig unberührten Traumstrand mit Palmen vorzufinden und dann enttäuscht sind, wenn an einem kleinen Strand doch wider Erwarten andere Leute (vielleicht gar etwa noch Einheimische) auftauchen? :twisted: :twisted: :roll:
Nee, mal Spaß beiseite, vielen ist es wohl schon wieder zu viel Trubel, am Beau Vallon vermute ich mal. Klar ist dieser Strand sehr touristisch. Zum Glück kann man auf den Seychellen einen relativ einsamen oder eben einen touristischen Strand finden. Jeder halt wie er mag ;)
Sissi

Beitrag von Sissi »

Wenn man davon ausgeht, dass der Beau Vallon ca 3 km lang ist, Leute von 2 Hotels den Strand im Normalfall nur vor dem eigenen Hotel bevölkern (das Fisherman's cove hat seine Liegen nur beim Pool, weil der Strandabschnitt nicht gerade sooo toll ist). Dazu gesellen sich noch einige Urlauber von den Gästehäusern und privaten Zimmervermietern. Das sind keine 100 Leute auf sooo viel Platz. Das heißt, wenn der Strand mindestens 10 Meter breit ist (das sind dann 30.000m2), dass jeder Gast ca 300m2 Platz zum Ausbreiten zur Verfügung hat. Wobei man berücksichtigen sollte, dass die Liegen bei den Hotels dicht an dicht stehen, damit ist das Platzangebot für NICHT Hotelgäste ja noch grösser!

Am Wochenende sieht die Sache dann natürlich ganz dramatisch aus. Da kommen noch 200 Einheimische dazu, die jedoch die Hotelbereiche meiden! Da verringert sich das Platzangebot natürlich gewaltig und der Urlauber muss mit 100m2 pro Kopf auskommen.

Wie schön wäre es, wenn ich diese 100m2 pro Person jetzt mit einem Badetuch bevölkern könnte. Wir sind 4 - das wären 400m2 für uns ganz allein :oops: .

Ich will da jetzt hin :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:

Liebe Grüsse
Sissi :D

Manchmal kommen natürlich auch Urlauber vorbei die sehen wollen wie dicht bevölkert der Beau Vallon wirklich ist :lol: :shock: :lol: :wink: :bounce:!
seybrew

Beitrag von seybrew »

Sissi hat geschrieben: Das heißt, wenn der Strand mindestens 10 Meter breit ist
Manchmal ist er auch nur 1 Meter breit.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
boldie

Beitrag von boldie »

seybrew hat geschrieben:
dann ist ja schon fast Sturmflut, und Du hast den Strand für Dich allein. :?
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
Sissi

Beitrag von Sissi »

boldie hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:
....aber 1m breit und 3000m lang? Das ist doch auch noch genug! Und wenn es einmal sooo knapp wird, dann kann man auch auf einen anderen Strand ausweichen :idea: , oder? Und wenn Sturmflut ist, dann verkriechen sich die wenigen Hotelgäste an die Bar :drink: und dann gibts wieder viel Strand für mich allein :lol: !
seybrew

Beitrag von seybrew »

boldie hat geschrieben:
seybrew hat geschrieben:
Nöö, Sturmflut muss da gar nicht sein. Eventuell ist dann der Mond etwas voller, aber am Strand vom Coral Strand kommt man da nicht mehr trockenen Fußes am Hotel vorbei.
Zuletzt geändert von seybrew am 19 Feb 2008 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
boldie

Beitrag von boldie »

seybrew hat geschrieben: Nöö, Sturmflut muss da gar nicht sein. Eventuell ist dann der Mond etwas voller, aber am Strand vom Coral Strand kommt da nicht mehr trockenen Fußes am Hotel vorbei.
Das ist Absicht. Du sollst ja auch nicht vorbeigehen, sondern reingehen und etwas trinken :D
„Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut. Laßt uns sparsam mit ihr umgehen!“
Mark Twain
seybrew

Beitrag von seybrew »

Dann hamm dies einfach drauf, diese Coral Strandler. :lol:
Oscar Wilde
newkarlburger
Beitrag von newkarlburger »

Hallo Anika,
also wir fliegen nächste Woche auf die Seychellen und sind zu Abschluß unseres Urlaubs 4 Tage auf Mahe und zwar am Beau Vallon im Augerine.
siehe http://www.mauritius-seychelles.com/aug ... helles.php
das Gästehaus wurde Ende letzten Jahres vollkommen neu renoviert.
Wenn es Euch nicht zu spät ist werde ich Euch vom überfüllten Beau Vallon berichten.
Gruß newkarlburger

Noch 10 Tage :D :D
Antworten