Seychellen-Wissensspiel: 2. Spielrunde

Alles rund um Flora, Fauna und Naturschutz
Antworten
foto-k10

Beitrag von foto-k10 »

Andi hat geschrieben:Btw: Rob, was machst Du online? Ich dachte, Du bist in Düsseldorf, rechne eigentlich damit, Dich dort morgen zu sehen... ;)
Der loggt sich bestimmt von den Messehallen aus ein, um den evtl. Spendern von Trostpreisen zu zeigen, was wir für eine lustige Truppe sind ...

Gruß
Jürgen

P.S.: Kann es sein, dass der Server schon auf Sommerzeit steht???
seybrew

Beitrag von seybrew »

Andi hat geschrieben:Btw: Rob, was machst Du online? Ich dachte, Du bist in Düsseldorf, rechne eigentlich damit, Dich dort morgen zu sehen... ;)

Gruß
Andi
Die österreichischen Pferdekutschen sind schnell, Andi. Er wird das schon schaffen bis morgen.
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
seybrew

Beitrag von seybrew »

Mich macht die Frage 3 echt fertig. Ich kann mir auch aus den diversen Hinweisen keinen Reim machen. Typischer Fall von Denk-Blockade, scheint's.

Hätte ich nur auf die Teilnahme verzichtet. Jetzt ist's zu spät, jetzt muss ich da durch.

Oder: HOLT MICH HIER RAUS!!! :dance2:

Nur gut, dass Mrs. Seybrew auch am Schreibtisch sitzt.

Schwitzende Grüße von Seybrew
"Wie glücklich würde mancher leben, wenn er sich um anderer Leute Sachen so wenig bekümmerte, wie um die eigenen.”
Oscar Wilde
Tramp

Beitrag von Tramp »

Was die Kollegen drüben können, Seybrew, können wir auch!

Herren der Meere und der Lüfte!

Beute abjagen! Und dabei noch stolz blutrote Flagge zeigen! (Im 2. Fall nur die M.......).

Kommen von weit her, die letzten, nur um den anderen die Beute abzujagen, auf XXXXX.
... und klagen über den Rummel, auch wenn sie selbst ein Teil davon sind ...
WDR, bedrohte Paradiese, 3. August 2009
seybrew

Beitrag von seybrew »

Danke dir, Tramp. A friend in need is a friend indeed.

Das muss ich jetzt erstmal verdauen. Aber ob es damit heute noch klappt? Morgen neuer Tag, neues Denkvermögen.

Euch beiden viel Spaß beim "Anderen". :wink:

Liebe Grüße von Seybrew und seiner Mrs.
Oscar Wilde
Sundri

Beitrag von Sundri »

Hallo Tramp,

ich dachte ja zuerst, dass du mich hinter's Licht führen willst! :oops:
Nachdem ich die ganze Woche auf der völlig falchen Fährte mich fast totgegoogelt habe, hat sich mit deinen Angaben,die mich logischerweise zuerst nach Mahé geführt haben (den Bussard,kenne ich, habe Fotos von seinem Grab) und den Angaben im anderen Forum mein Verdacht bestätigt. Hoffentlich!! Zumindest kommt auf der Seite die Zahl 4000 vor.

lG Sundri, die nie wieder S. zu dir sagen wird!! :oops:
Unser Leben ist das, was unsere Gedanken aus ihm machen.
Tramp

Beitrag von Tramp »

Stiefelchen, bleib bei S.! :wink:

Seybrew, das erste schwimmt, das zweite fliegt, und das zweite ist nach dem ersten benannt (hab ich vorhin noch gefunden!).

LG Tramp,

der gerade einen langen Absatz über die Unlogik der Biologen und die Wiedersprüche in diversen Fischverzeichnissen verfasst, um die fehlende Antwort der letzten offenen Frage zu begründen. Auf dem Grill erkenn ich den sofort! (zumindest ist mir da der wissenschaftliche Name seiner Familie wurscht) *grrrr*
seybrew

Beitrag von seybrew »

Tramp hat geschrieben:Stiefelchen, bleib bei S.! :wink:

Seybrew, das erste schwimmt, das zweite fliegt, und das zweite ist nach dem ersten benannt (hab ich vorhin noch gefunden!).

LG Tramp,

der gerade einen langen Absatz über die Unlogik der Biologen und die Wiedersprüche in diversen Fischverzeichnissen verfasst, um die fehlende Antwort der letzten offenen Frage zu begründen. Auf dem Grill erkenn ich den sofort! (zumindest ist mir da der wissenschaftliche Name seiner Familie wurscht) *grrrr*
Ich krieg's heute nicht mehr hin. Blackout.

Mit dem Fischdingens habe ich auch noch Schwierigkeiten. Da stochere ich im relativ Diffusen.
Oscar Wilde
Sundri

Beitrag von Sundri »

Häh?

Wie kommst du von fliegenden Tierchen auf Fisch?? Fliegende Fische??
Schmecken die gegrillt?

lG Sundri, die Tramp, wie immer nicht versteht!

PS: Wieso bin ich jetzt Stiefelchen?? Paß auf, dass eine Ehefrau nicht eifersüchtig wird! Sonst läuft das "mit dem Anderen" nicht mehr.
Sundri

Beitrag von Sundri »

seybrew hat geschrieben:
Tramp hat geschrieben:Stiefelchen, bleib bei S.! :wink:

LG Tramp,

Ich krieg's heute nicht mehr hin. Blackout.

Mit dem Fischdingens habe ich auch noch Schwierigkeiten. Da stochere ich im relativ Diffusen.
Mönch Seybrew,

hast du meinen Reisebericht schon vergessen?? :evil: Nicki sagt doch, was es nicht ist!...von wegen der Merkmale auf meinen Fotos, die der andere nicht hat!

:wink: lG Sundri
Tramp

Beitrag von Tramp »

Machen wir ein Kloster auf,

Mönch Seybrew?
Sundri

Beitrag von Sundri »

Hi,

können wir dann zusammen wohnen, Mönche und Nonnen der FFF?
Oder werden wir getrennt untergebracht??

Gruß Sundri
seybrew

Beitrag von seybrew »

Gerne, Tramp. Könnte ich mir ziemlich gut vorstellen. Aber nur, das gilt auch für dich, Sundri, wenn Mönche und Mönchinnen nicht so mönchisch getrennt werden.
Oscar Wilde
Sundri

Beitrag von Sundri »

Hallo Seybrew,

zurück zum EIgentlichen: Da war ich schon!

Bild

...ist aber nicht auf den Seychellen!!!
seybrew

Beitrag von seybrew »

Wo das ist weiß ich, wer da liegt, weiß ich. Bin aber immer noch mit Blindheit geschlagen.
Oscar Wilde
Antworten